Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

BC 2024 - CG Reservierungsdauer Ende August / Anfang September

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
schorse333
Offline
Beigetreten: 05.02.2024 - 15:06
Beiträge: 3
BC 2024 - CG Reservierungsdauer Ende August / Anfang September

Hallo zusammen,

erstmal ein riesen Kompliment für die Community hier. Wir haben für unseren ersten geplanten Road Trip in 2024 schon super viele Hilfreiche Tipps und Empfehlungen gefunden.  Vielen Dank dafür.

Im August und September geht es nun also zu Dritt mit unserer kleinen 1-jährigen Tochter von Vancouver aus über Okanagan Valley, Banff und Jasper auf Rundreise. Als Wohnmobil haben wir ein 24ft-WoMo von Roadsurfer gebucht, das wir am 30. August in Vancouver in Empfang nehmen.

Bei unserer Planung ist uns nun allerdings doch eine größere Herausforderung aufgefallen, zu der wir eure Hilfe brauchen:
In Kanada ist am 02. September (ein Montag) Feiertag - Labour Day. Daher gilt für nahezu alle angedachten Campgrounds eine Mindestbuchung von 3 Nächten (Text auf BC Parks "You must stay for at least 3 nights between August 30, 2024 and September 1, 2024. Adjust your dates to continue.").
Wir möchten nun aber ungern am 30.08. gleich 400km bis Richtung Kelowna fahren, sondern mit der kleinen Tochter auf dem Weg irgendwo übernachten.

Habt ihr hier Ideen, wo das gehen könnte?

Die weitere geplante Route aktuell wäre dann:

  • 31.08. bis 02.09. in Kelowna
  • 02.09. bis 03.09. in Nakusp
  • 03.09. bis 05.09. in Revelstoke (bereits reserviert)
  • [...] die weiteren Etappen bis Jasper sind bereits reserviert
Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2650
RE: BC 2024 - CG Reservierungsdauer Ende August / Anfang Septemb

Hallo schorse333,

Habt ihr hier Ideen, wo das gehen könnte?

du hast in unserer Map nichts gefunden, was euren Vorstellungen entspricht?

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

schorse333
Offline
Beigetreten: 05.02.2024 - 15:06
Beiträge: 3
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi @Hey.Baby, danke für die fixe Antwort. Ja, mit der MAP habe ich mich tatsächlich schon ausgiebiger beschäftigt. Allerdings habe ich nun zwischen Vancouver und Kelown (genauer rund um Hope, Chilliwack, Manning Park, Princeton etc.) schon bestimmt mehr als 20 CG's angefragt oder versucht direkt über die üblichen Kanäle zu buchen. Jedes mal mit dem Ergebnis, dass
(a) die Anreise nur Montag oder Freitag möglich ist (Freitag ginge ja bei uns, da das der 30.08. wäre) und
(b) eine Mindestdauer für die Buchung von 3 Nächten benötigt wird.

Wir suchen ja nun aber, wie geschrieben, eine Übernachtungsmöglichkeit für 1 Nacht. Und bevor ich weiter wahllos CG's anschreibe und eine Absage erhalte, wollte ich gerne auf die Erfahrung der Community hier zurückgreifen.

Danke trotzdem für deinen Hinweis.

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2650
RE: BC 2024 - CG Reservierungsdauer Ende August / Anfang Septemb

Hallo schorse333,

schon bestimmt mehr als 20 CG's angefragt oder versucht direkt über die üblichen Kanäle zu buchen

Ah, o.k. Das war mir ja so nicht bekannt. Dann wird es für dieses Wochenende wohl leider sehr schwer werden.

Ist Boondocking für euch eine Option?

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

schorse333
Offline
Beigetreten: 05.02.2024 - 15:06
Beiträge: 3
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Hey.Baby,

Ah, o.k. Das war mir ja so nicht bekannt.

Und das war auch gar keine Kritik. Ich war nicht präzise genug in meiner Anfrage.

Kannst du mir kurz erklären, wie du Boondocking meinst? Meine erste Recherche sagt, dass es quasi "Wildcamping" ist ohne Anschluss an irgendwelche Versorgungsnetze und ohne "Facilities". Stimmt das soweit? Falls ja, ist das für eine Nacht ja überhaupt kein Problem.

Meine Anschlussfrage wäre: Wie finde ich auf dem Weg von Vancouver nach Kelowna einen coolen Spot dafür?

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2650
RE: BC 2024 - CG Reservierungsdauer Ende August / Anfang Septemb

Hallo schorse333,

das Ergebnis deiner Recherche ist grundsätzlich korrekt.

Wie finde ich auf dem Weg von Vancouver nach Kelowna einen coolen Spot dafür?

In unserer Map musst du im Filter ein Häkchen bei Boondocking setzen.

Es gibt aber auch Webseiten wie z.B. Free Campsites, Campendium u.a., die dir bei der Suche helfen.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA