Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Condor lässt auf der Whitehorse-Strecke die Flüge mit SmartLynx Air durchführen

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
fischli73
Bild von fischli73
Offline
Beigetreten: 22.06.2016 - 12:49
Beiträge: 338
Condor lässt auf der Whitehorse-Strecke die Flüge mit SmartLynx Air durchführen

Hallo,

am 5. Juli fliegen wir von Frankfurt nach Whitehorse. Am Wochenende habe ich online gesehen, dass jetzt SmartLynx Air diese Flüge durchführt - auf dem Hin- und auf dem Rückflug. Ich habe daraufhin SK-Touristik kontaktiert. SK hat dies bestätigt. Die Entscheidung kam wohl Ende letzter Woche.

SmartLynx Air ist eine lettische Charterfluggesellschaft mit Sitz in Riga. Die Bewertungen im Internet sind nicht wirklich gut. Eine Premium Economy gibt es nicht.

Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können mit SmartLynx Air auf der Strecke Frankfurt - Whitehorse? Gibt es Inseat-Entertainment?

Lieben Gruß

Katja

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14430
RE: Condor lässt auf der Whitehorse-Strecke die Flüge mit SmartL

Hallo Katja, 

Über SmartLynx wurde hier https://www.womo-abenteuer.de/comment/283521#comment-283521 und etwas weiter unten

schon etwas gepostet.

Grüße 

Bernhard 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

fischli73
Bild von fischli73
Offline
Beigetreten: 22.06.2016 - 12:49
Beiträge: 338
RE: Condor lässt auf der Whitehorse-Strecke die Flüge mit SmartL

Hallo Bernhard,

ich habe mir gerade den anderen Thread angesehen. Hab nicht gesehen, dass es dort auch um SmartLynx Air geht.

 

Liebe Grüße

Katja

Tammy
Bild von Tammy
Offline
Beigetreten: 29.10.2015 - 19:14
Beiträge: 201
RE: Condor lässt auf der Whitehorse-Strecke die Flüge mit SmartL

Hallo Katja,

ja, wir wurden auch von Condor auf SmartLynx umgebucht und sind von den Ausführungen, die im Netz zu lesen sind, bis jetzt nicht so begeistert, zumal auch keine YouTube Videos bzw. Bilder im Netz vorhanden sind. Aus diesem Grund hatten wir in unserem Beitrag auch hier im Forum angefragt, ob schon jemand Erfahrung mit der Airline sammeln konnte.

Wir hatten direkt sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug bei Condor Business gebucht, und uns wurde dies auch bei der Umbuchung auf SmartLynx so bestätigt. Einzig die Sitzplätze mussten wir neu belegen.

Da Ihr bereits am 5. Juli fliegt, haben wir vielleicht Glück (wir fliegen erst am 09. August) und Ihr könnt uns berichten, wie es sich so mit SmartLynx in der Business fliegt wink, dann hätten zumindest wir einen Erfahrungsbericht devil.

Wir wünschen Euch auch einen traumhaft schönen Urlaub und vor allen Dingen einen super angenehmen entspannten Flug.

Liebe Grüße

Jasmin und Gerd

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14430
RE: Condor lässt auf der Whitehorse-Strecke die Flüge mit SmartL

Hi Katja,

ja , unsere Suche findet besonders gern solche seltenen und ganz neuen  Begriffe smiley - wer kannte vorher schon SmartLynx ?

Wir können gern hier  in diesem speziellen Thread  weiter diskutieren.

Viele Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

MFox
Bild von MFox
Offline
Beigetreten: 06.12.2015 - 15:02
Beiträge: 171
RE: Condor lässt auf der Whitehorse-Strecke die Flüge mit SmartL

Falls es jemanden hilft sich ein Bild zu machen, SmartLynx setzt einen ehemaligen Singapore A330-300 ein. Die Bestuhlung müsste die selbe sein so wie ich las.

Viele Grüße

Chris

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14430
RE: Condor lässt auf der Whitehorse-Strecke die Flüge mit SmartL

Hi,

der Link dazu: https://aviation.direct/frankfurt-condor-mietet-airbus-a330-300-von-smar...

Routen:

Frankfurt – New York JFK 27JUN22 – 14JAN23
Frankfurt – Toronto 02NOV22 – 15JAN23
Frankfurt – Whitehorse 28JUN22 – 13SEP22

Ausstattung: https://reisetopia.de/news/condor-least-a330-mit-singapore-airlines-busi...

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Tammy
Bild von Tammy
Offline
Beigetreten: 29.10.2015 - 19:14
Beiträge: 201
RE: Condor lässt auf der Whitehorse-Strecke die Flüge mit SmartL

Hallo Bernhard,

vielen Dank für den Link.

Bei unserer Suche im Netz hatten wir das noch nicht gefunden. Möglicherweise wurde das jetzt erst eingestellt, hilft uns aber ein bißchen um den Flug einschätzen zu können. Wenn der Service jetzt noch stimmt und der Flugkapitän auch Start- und Landung kann - wird alles gut. wink

Liebe Grüße

Jasmin und Gerd

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1035
RE: Condor lässt auf der Whitehorse-Strecke die Flüge mit SmartL

Moin,

 

Ausstattung

OK, das liest sich ja erst einmal einigermaßen gut... wenn man Condor Premium Eco hatte, ist diese Business sicherlich ein Upgrade
Auf der SmartLynx Seite finde ich aber nichts zu Business. 

Mal sehen was die Erfahrungsberichte zeigen, wie es sich mit Premium Eco / Business verhält. Und wie es dann in 2023 und später mit den USA / Kanada Strecken bei Condor weitergeht. Wir sind immer gerne mit Condor und Premium Eco geflogen und würden diese auch gerne in Zukunft wieder machen.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

fischli73
Bild von fischli73
Offline
Beigetreten: 22.06.2016 - 12:49
Beiträge: 338
RE: Condor lässt auf der Whitehorse-Strecke die Flüge mit SmartL

Guten Morgen zusammen,

Bernhard, vielen Dank für den Link. Anhand der Bilder haben wir einen guten Eindruck von der Business Class bekommen.

Wir haben ursprünglich den Hinflug Premium Economy gebucht und den Rückflug Business Class. Da SmartLynx keine Premium Economy hat, haben wir für den Hinflug ein kostenloses Upgrade auf die Busindess Class bekommen. Anhand der Bilder würde ich sagen, haben wir uns schon deutlich verbessert als zur Premium Economy der Condor.

Wenn jetzt noch Service und Zuverlässigkeit  stimmen, bin ich zufrieden. Mittlerweile sehe ich das Hauptproblem darin, zügig durch den Security Check zu kommen.

Wir machen drei Kreuze, wenn wir in Frankfurt im Flieger sitzen.

Wir fliegen am 5. Juli und ich werde hier berichten, wie der Hinflug lief.

 

Lieben Gruß

katja

tmehnert
Offline
Beigetreten: 14.03.2019 - 17:54
Beiträge: 80
RE: Condor lässt auf der Whitehorse-Strecke die Flüge mit SmartL

Condor hat jetzt auch seine Homepage aktualisiert, auf dem Smartlynx als Partnerairline vorgestellt wird.

Ein Sitzplan ist auch zu finden:

Link