Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Fähre Haines-Skagway

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
biggy64
Offline
Beigetreten: 29.05.2014 - 11:10
Beiträge: 8
Fähre Haines-Skagway

Liebe Alle,

ich wollte gerade schauen, ob die Fähre von Haines nach Skagway (im August 2020, mit RV) bereits buchbar ist und bekomme die Auswahl, s. unten

Meine Frage: Mache ich was falsch oder geht diese Fähre wirklich nur montags und sonntags, 1x pro Tag?????

www.ferryalaska.com

 

Available Departure - $139.00
Depart
Haines Mon Aug 24, 1:15 pm
Arrive
Skagway Mon Aug 24, 2:15 pm
Vessel
Columbia

Available Departure - $139.00
Depart
Haines Sun Aug 30, 1:15 pm
Arrive
Skagway Sun Aug 30, 2:15 pm
Vessel
Matanuska

Available Departure - $139.00
Depart
Haines Mon Aug 31, 2:15 pm
Arrive
Skagway Mon Aug 31, 3:15 pm     usw. usw.
 
Lieben Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1644
RE: Fähre Haines-Skagway
cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1060
RE: Fähre Haines-Skagway

Moin,

ich habe Sonntag, Montag und Donnerstag gefunden

Ich auch, on der Sailing Search Seite .... hätte vorher glatt behaupt, die fährt jeden Tagblush

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Katja_lighter
Offline
Beigetreten: 06.10.2019 - 06:53
Beiträge: 12
RE: Fähre Haines-Skagway

Hallo zusammen 

Was muss ich denn beim buchen der Fähre von haines nach Skagway beim Vehicle eintragen.

Wir haben einen truckcamper gemietet. Und mit der Fahrzeuglänge bin ich auch überfordert... Laut Beschreibung ist er 704-750 lang. 

Vielen Dank

Katja

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 586
RE: Fähre Haines-Skagway

Hallo Katja,

Ich habe eingetragen

1 Short RV <=25'

Länge 25 ft.

Wir haben einen TC von GoNorth. In unseren Reisebedingungen für den TC steht, dass wir bei Fährbuchungen immer für ein 25ft Fahrzeug buchen sollen, um Probleme zu vermeiden. Sollten deine angegebenen Maße zu klein sein, wird die Differenz im Hafenbüro nachberechnet. Dort wird das Fahrzeug evtl. nochmals vermessen.

750 cm = 24,7 ft. Wir haben die gleiche Größe beim TC.

Viele Grüße,  Irma

2012 Suedwesten  2015 Yellowstone   2017 Arizona+New Mexico   2019 Alaska

 

Canadier
Bild von Canadier
Offline
Beigetreten: 14.11.2022 - 10:34
Beiträge: 58
RE: Fähre Haines-Skagway

Ich hänge mich mal hier dran!

Kann mir jemand sagen wann der Fahrplan für 2023 rauskommt ?

Oder anders gefragt ,wie früh muß man vorab buchen?

So früh wie möglich, oder reichen ein paar Tage vorher? Wir sind Pi mal Daumen um den 15 Mai dort.

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14862
RE: Fähre Haines-Skagway

Hi,

schau mal hier per Google : https://www.hainesskagwayfastferry.com/

"We are closed for the season. We will reopen in May 2023. Our reservation site will be open for advanced bookings in January 2023. "

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 586
RE: Fähre Haines-Skagway

Hallo,

bei der Fastferry oben handelt es sich um eine reine Personenfähre. Das Schedule für die Autofähre Haines-Skagway ist z.Z. nur bis einschl. April 2023 eingestellt:

https://dot.alaska.gov/oars/reservations/CalendarFM.amhsf?selectMonth=Ap...

Wir hatten die Fähre für Anfang Sept. d.J. (Skagway-Haines) ca. 3 Monate vorher gebucht. Möglicherweise ist das aber im Mai nicht nötig. Da dürften auch 4 Wochen oder noch weniger vorher reichen. Es gibt i.d.R. 3 Fährentage/wöch. mit der MV LeConte.

Viele Grüsse, Irma 

2012 Suedwesten  2015 Yellowstone   2017 Arizona+New Mexico   2019 Alaska

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14862
RE: Fähre Haines-Skagway

HI Irma, hi Canadier

vielen Dank für die Korrektur bzw. Ergänzung.  Da war ich wohl etwas voreilig -- bitte um Entschuldigung.

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Canadier
Bild von Canadier
Offline
Beigetreten: 14.11.2022 - 10:34
Beiträge: 58
RE: Fähre Haines-Skagway

Hallo Irma,

danke für den Link. Werde ich dann mal im Auge behalten.

Kannst du mir sagen was es in etwa kostet (oneway)? Wir fahren nen TC-B

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 586
RE: Fähre Haines-Skagway

Hallo Canadier,

Wir haben für unseren TC (25 ft) 176 $ Oneway bezahlt.

Viele Grüße,  Irma

2012 Suedwesten  2015 Yellowstone   2017 Arizona+New Mexico   2019 Alaska