Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Nord- Nordosten Kanada

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gunther11
Bild von Gunther11
Offline
Beigetreten: 22.10.2019 - 09:47
Beiträge: 9
Nord- Nordosten Kanada

Hallo,

in diesem und in anderen Foren liest man kaum etwas über den Nordöstlichen Teil von Kanada. Nunavut z.B. scheint außen vor zu sein.

Warum?

- zu weit weg
- keine Infrastruktur (Straßen und/oder CP etc)
- ist zu langweilig, nur Wald und Wasser
- ...?

Wer war schon mal in Nunavut und kann ein wenig berichten?

Gruß

Gunther

 

 

 

Gruß Gunther

lulatsch-reisen.de
 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Nord- Nordosten Kanada

Hi,

Das mag daran liegen, dass das Strassensystem in dieser Ecke eher bescheiden zu sein scheint und das Befahren von den meisten Gravelroads mit einem Mietmobil nicht erlaubt ist.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Gunther11
Bild von Gunther11
Offline
Beigetreten: 22.10.2019 - 09:47
Beiträge: 9
RE: Nord- Nordosten Kanada

Laut Touri-Büro von Nanuvut gibt es keine Verbindungsstraßen von den Regionen nach Süd-Kanada. indecision

Aber es gibt Minengesellschaften die tw eigene Straßen unterhalten... egal wie ich will mit meiner Karre nach Bafin Island... wir spannend.

Gruß Gunther

lulatsch-reisen.de
 

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2739
RE: Nord- Nordosten Kanada

Hallo Gunther!

Da wollen wir alle hier hoffen, dass Du uns dann an dem Abenteuer teil nehmen läßtwink.

Wie schon Beate `road-runner` oben schrieb, es bleibt den meisten hier nur ein unerfüllte Wusch, da verboten.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog