Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Overnight parking whistler

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
carmen
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 1 Stunde
Beigetreten: 17.12.2016 - 11:22
Beiträge: 60
Overnight parking whistler

Hallo miteinander,

 

Ich traue mich mal eine ganz blöde Frage zu stellen ..

Kann mir jemand sagen ob ich mit meinem RV im August auf dem Parkplatz 1 in Whistler auch übernachten darf. 

Wir wollen dort eh parken , um uns ein Museen  etc anzusehen und dachten es wäre dann ganz geschickt nach der Stadtbesichtigung gleich dort zu übernachten. 

Auf der offiziellen Seite von Whistler steht, dass auf dem Spot 1 overnight parking erlaubt ist, wenn man ein 24 Stunden Ticket löst.

Unter diesem Absatz steht jedoch dass das campen in Fahrzeugen an der Straße und auf Parkplätzen verboten ist. 

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Bedeutet es, dass man dann auf dem Parkspot nur sein Fahrzeug über Nacht stehen lassen kann? oder sind bei dem Campingverbot nur die normalen gebührenfreie Parkplätze ( am  Restaurant/ Shops etc)gemeint. 

Viele Grüße und danke schön vorab

Carmen 

 

Shelby
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 36 Minuten
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2302
RE: Overnight parking whistler

Hallo

Normalerweise ist das so zu verstehen, dass das Overnight stehen erlaubt ist, aber das "Campen" Stühle/Tische/Grill draussen aufstellen, das passt dann nicht!

Gruss

Shelby

carmen
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 1 Stunde
Beigetreten: 17.12.2016 - 11:22
Beiträge: 60
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Shelby,

Danke für deine schnelle Rückmeldung. 

 

Super, dann passt das ja..wollten uns im Womo eh nur zum Schlafen aufhalten 

Danke u 

Viele Grüße carmen 

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Woche
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 715
RE: Overnight parking whistler

Hallo Carmen,

ist wohl eher nicht erlaubt:

"Sleeping or camping in vehicles is not permitted on Whistler roads and parking lots.  The fine for illegal camping is $100 per night."

https://www.whistler.ca/services/transportation/parking/overnight-parking

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

carmen
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 1 Stunde
Beigetreten: 17.12.2016 - 11:22
Beiträge: 60
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Lindi..

 

Genau das meinte ich. Also diese Seite. Man könnte es aber auch so lesen, dass die oben erwähnten parking Spots davon ausgenommen sind und es nur auf den  ' normalen ' Parkplätze verboten ist..

Auf parkspot 1 ist overnight parking explizit erlaubt. ..

Hm....ich weiß  auch net. ..

Liebe Grüße 

 

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Woche
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 715
RE: Overnight parking whistler

Hi Carmen,

ich verstehe das so das du natürlich dein Fahrzeug über Nacht dort parken kannst aber nicht drin schlafen darfst.Auf allen Whistler parking lots....

 

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 18 Minuten 13 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6520
RE: Overnight parking whistler

Hi Carmen,

nicht verwechseln, „overnight parking“ ist nicht gleichzusetzen mit „übernachten (schlafen) im Wohnmobil“.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de