Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Parks Canada - Reservierungen 2026

125 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pirat
Bild von Pirat
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
RE: Parks Canada - Reservierungen 2026

Es bleibt zu hoffen, dass seitens Parks Canada endlich mal ein Umdenken stattfindet. Wurde auch schon letztes Jahr hier an dieser Stelle thematisiert. Mit flexibler Server-Allokation wäre dies alles kein Thema und man könnte endlich auch in Kanada seine Campsites reservieren, ohne dass es vom Zufall abhängt.

Anstatt bei der gegenwärtigen Nachfrage nach Camping-Urlaub in Kanada in der Hauptsaison auch noch die Parkeintritte zu erlassen und die Campsitegebühren um 25 Prozent zu senken, wäre es sinnvoller, die Preise auf ein angemessenes Niveau anzuheben und das Geld lieber in vernünftiges Webhosting zu stecken.

Die gegenwärtige allgemeine Lage zieht ja unbestreitbar noch mehr Leute nach Kanada, die früher immer in den USA Urlaub gemacht haben. Und das wird sich in den nächsten drei Jahren wohl auch nicht ändern. frown

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more

Reisebericht "The Big Circle" (LAX-LAX)

Janina 141
Bild von Janina 141
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16

Hi everyone, damit hier keiner eine schlaflose Nacht wegen den Problemen mit der Reservierungsseite hat: Parks Canada hat bei Facebook annonciert, dass es ein neues Datum für die Reservierungen geben wird, die eigentlich heute gestartet wären.
Das neue Datum soll der 29. Januar, 8 am PT sein. Auf den offiziellen Parks Canada-Seiten habe ich aber noch keine Info dazu gefunden.

Schöne Grüße, Janina.

Baui
Bild von Baui
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38

Danke Janina für diese Info.

Bin gespannt wie es bei den kommenden Reservierungsfenstern ablaufen wird. Die Serverkapazität wird sich ja vermutlich nicht so schnell verbessern und der Andrang nicht kleiner werden.

Gruss Baui

PS: Jetzt wird der 29.1.26 auch auf der Website als Ersatzdatum angezeigt.

Mark_RV
Beigetreten: 17.01.2020 - 16:40
RE: Neuen Kommentar schreiben

Alex: Was hätte Parks Canada von mehr Servern? Ich komme selbst aus der IT (aus wirtschaftlicher Sicht), aber: Ihnen entgeht dadurch ja kein Geschäft, die Leute buchen ja trotzdem. ;)

Liebe Grüße,

Mark

Pirat
Bild von Pirat
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41

Hallo Mark,

ich glaube nicht, dass bei so etwas wie Nationalparks und deren Ressourcen und der Nutzbarkeit dieser Ressourcen geschäftliche Aspekte wie Gewinnmaximierung eine Rolle spielen. Bestes Beispiel ist der Canada Strong Pass, der ausgerechnet in der Zeit der höchsten Nachfrage die Preise reduziert. Da geht es um ganz andere Aspekte, deren Wahrnehmung und Außenwirkung.

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more

Reisebericht "The Big Circle" (LAX-LAX)

Doccorzorz
Beigetreten: 14.07.2020 - 12:38

Hallo zusammen, 

aus meiner Sicht sollte Parks Canada einfach das "Queuing" häufiger verwenden; Es ist "fair" und erspart allen Teilnehmern (uns und Parks Canada) Stress und Frust aufgrund dieser Ausfälle; man muss sich die Uhrzeiten ja leider freihalten um auch unterzukommen.
Wieso Kanada in dieser Gemengelage auch noch Preise mit dem "Strong Pass" reduziert wäre nochmal eine zusätzliche Interessante Fragestellung xD

Viele Grüße

Dennis 

Rincewind
Beigetreten: 10.01.2024 - 12:39

Hallo,

die Stong Pass Geschichte soll m.E. die Leute im Land und aus den USA raus halten. Der Name passt dazu.
Kann ich auch voll verstehen, wenn es auch die Buchungssituation verschärft.

Gruß
Christian

margot
Beigetreten: 26.12.2011 - 17:20

Hallo zusammen,

offensichtlich hat Parks Canada für die heutigen Reservierungen kurzfristig eine Warteschlange eingerichtet. Ich bin jetzt gespannt, ob meine Reservierung im Yoho in ca 40 min klappt.

Viele Grüße 

Margot

Baui
Bild von Baui
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38

Heute ist der Server nicht zusammengebrochen und die Warteschlange läuft…😃

Wünsche allen viel Glück die heute einen Campground reservieren wollen.

Gruss Baui

krummi
Bild von krummi
Beigetreten: 12.01.2025 - 09:59

Bei mir hat alles gut geklappt. Habe für Kluane/Kathleen Lake gebucht und meinen Lieblingsplatz bekommen. Hat nur 10 Minuten gedauert.