Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Provincial Parks Kanada - Preise, Pässe, Unterschiede zu Nationalparks

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
hubertontour
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 1 Tag
Beigetreten: 05.05.2019 - 09:50
Beiträge: 4
Provincial Parks Kanada - Preise, Pässe, Unterschiede zu Nationalparks

Hallo an alle,

ich bin gerade bei der Reisevorbereitung für unsere Kanada+USA Reise und folgendes bzgl. Provincial Parks ist mir noch unklar.

Die Provincial Parks werden im Gegensatz zu den Nationalparks jeweils von der Provinz/Bundesstaat gemanaged, richtig? Heißt das, dass es keinen kanadaweiten Pass für alle Provincial Parks gibt? Bei den Nationalparks gibt es diesen ja, was ich ziemlich praktisch finde. 

Und wie hoch ist denn üblicherweise der Eintritt in einen Provincial Park, ist das ähnlich wie bei Nationalparks?

Aus eurer Erfahrung, ist es so, dass die Provincial Parks nicht so überlaufen sind wie die Nationalparks?

Bin gespannt auf eure Tipps, 
Besten Dank im Voraus!

Ef_von_Iks
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 23 Minuten
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 167
RE: Provincial Parks Kanada - Preise, Pässe, Unterschiede zu Nat

Hallo, 

Das ist richtig mit der Verwaltung der PP. Das ist Sache der Bundesstaaten in Kanada. Wenn du weißt in welchen Staat ihr geht kannst du das auf der passenden Webseite nachschauen. (Hier die Liste von British Columbia).

So weit ich mich erinnere zählt man aber keine Entrance Fee, wenn man übernachtet. In den NP schon. 

Gruß 

Felix 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

hubertontour
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 1 Tag
Beigetreten: 05.05.2019 - 09:50
Beiträge: 4
RE: Provincial Parks Kanada - Preise, Pässe, Unterschiede zu Nat

Danke für die Antwort und auch den Link!