Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reisezeit Vancouver Island

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
doktorhoehn
Offline
Beigetreten: 22.12.2018 - 12:12
Beiträge: 5
Reisezeit Vancouver Island

Hallo Zusammen,

Nachdem wir in diesem Jahr 3 Wochen an der Westküste eine Rundreise machen dürften und auf Grund der Fülle an schönen Plätzen auf VI verzichten müssten, haben wir uns entschlossen im kommenden Jahr VI zu bereisen.

Wir beabsichtigen zwei Wochen dort zu verbringen, nun meine Frage "Wann ist die bessere Reisezeit, Ende Mai/Anfang Juni oder Mitte/Ende September? Im Juli und oder August möchten wir ungerne reisen, da es teilweise ja sehr überfüllt sein kann.

Wir möchten gerne Wale und Bären beobachten und natürlich gutes Wetter haben.  

In Hoffnung auf ein par gute Tipps.

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 612
RE: Reisezeit Vancouver Island

Hallo ?,

wir waren zu beiden Jahreszeiten auf VI. Wetter war zu beiden Jahreszeiten o.k., auch wenn wir an 10 % der Tage tlw. Regen hatten. Darauf kann man sich allerdings zukünftig nicht verlassen. Im Frühjahr sind die Tage länger und weniger Touristen unterwegs. Im September hat man die Möglichkeit Lachse und evtl. mehr Bären zu sehen, obwohl wir selber im Frühjahr mehr Bärensichtungen hatten.

Liebe Grüße

Olaf

doktorhoehn
Offline
Beigetreten: 22.12.2018 - 12:12
Beiträge: 5
RE: Neuen Kommentar schreiben

Danke Olaf,

für die Antwort. 

Bin leider weiterhin etwas unentschlossen.

Gruss Marc.