Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reservation Shuttle Moraine Lake und Lake Louise

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
sireluma
Bild von sireluma
Offline
Beigetreten: 22.02.2022 - 12:08
Beiträge: 51
Reservation Shuttle Moraine Lake und Lake Louise

Hallo zusammen!

Weiss jemand, ab wann der Shuttle zum Moraine Lake und zum Lake Louise reserviert werden kann? Aktuell kommt immer eine Fehlermeldung, egal welches Datum/Variante ich wähle.

https://reservation.pc.gc.ca/Mobile/CreateReservation.aspx

Oder reicht eine Reservation für Anfang Juni 2022 auch ein paar Tage im voraus?

Vielen Dank!

Simone

Simone
Happiness ist not e destination. It is a way of life.
 
MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1228
RE: Reservation Shuttle Moraine Lake und Lake Louise

Hi Simone,

Die Fehlermeldung:

Sorry, you cannot continue with your reservation. There are restrictive messages.

  • Reservations for the Parks Canada shuttle to the Lake Louise lakeshore and Moraine Lake for the 2022 season will open in the spring. Please check again regularly for updates!

"Spring" lässt sich halt nicht taggenau definieren. Ich würde es halt immer mal wieder probieren in den kommenden Tagen ... .

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

sireluma
Bild von sireluma
Offline
Beigetreten: 22.02.2022 - 12:08
Beiträge: 51
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Micha

Vielen Dank! Die Meldung mit "Spring" sehe ich bei mir nicht... Aber so weiss ich Bescheid, und werde wieder rein schauen.

Gruss Simone

 

 

Simone
Happiness ist not e destination. It is a way of life.
 
BELGI
Offline
Beigetreten: 04.11.2016 - 14:16
Beiträge: 15
RE: Reservation Shuttle Moraine Lake und Lake Louise

Hallo Simone

Reservations for the shuttles are available starting in Spring 2022.Limited spaces will be held for last-minute reservations,and will be released daily at 6:00 a.m. MDT, two days before the scheduled departures, starting on May 11, 2022.

Gruss Matthias

fredolin99
Bild von fredolin99
Offline
Beigetreten: 19.07.2016 - 15:01
Beiträge: 15
RE: Reservation Shuttle Moraine Lake und Lake Louise

Hallo Simon, Micha und Matthias!

Ich stand  ebenfalls vor dieser Frage.

Im Netz habe ich über die Seite: https://www.camperco.de/news/campgrounds-reservieren-kanada eine Verlinkung zu zahlreichen (allen?) Buchungszeiträumen der  Nationalparks in Kanada: https://www.pc.gc.ca/en/voyage-travel/reserve gefunden.

Hier ist zum Shuttle Service angegeben, dass die Buchung ab 04.Mai 2022, 07:00 (bei uns 16:00 Uhr Sommerzeit) möglich ist.

Auf Grund unterschiedlicher Angaben auf div. Nationalparkseiten habe ich noch eine Anfrage via Mail an pc.lakelouiseinfo-infolakelouise.pc@canada.ca gestellt und folgende Antwort erhalten:

Hello Alfred,

Thank you for inquiring about shuttles in the Lake Louise area. Reservations will open for booking on May 4th. You need only to reserve your departure time from the Park and Ride, once you are using the busses you can hop on and off at your convenience.

Kind regards,

Ich hoffe, damit die Unklarheiten beseitigt zu haben.

Es geht also am 04. Mai los. Viel Glück bei der Buchung!! smiley

Lg

Alfred

sireluma
Bild von sireluma
Offline
Beigetreten: 22.02.2022 - 12:08
Beiträge: 51
RE: Neuen Kommentar schreiben

Herzlichen Dank Alfred!

 

Simone
Happiness ist not e destination. It is a way of life.
 
Marike
Offline
Beigetreten: 29.05.2021 - 10:52
Beiträge: 78
RE: Reservation Shuttle Moraine Lake und Lake Louise

Hallo Alfred, auch von mir herzlichen Dank. Ich bin auf die von dir verlinkten Seiten gegangen und habe die Info nicht gefunden, offenbar schafft es parks Canada nicht, die Website zu aktualisieren. Um so toller, dass du es schon raufgefunden hast. Der 4. Mai ist eingetragensmiley

Marike

fredolin99
Bild von fredolin99
Offline
Beigetreten: 19.07.2016 - 15:01
Beiträge: 15
RE: Reservation Shuttle Moraine Lake und Lake Louise

Hallo Marike!

Unter dem Link: https://www.pc.gc.ca/en/voyage-travel/reserve gelangst du auf eine Übersichtsseite von Parks Canada (Nationalparks). Hier klickst du den betreffenden Bundesstaat, in diesem Fall "Alberta" an und es öffnen sich die in diesem Bundesstaat buchbaren Nationalparks. Unter "Banff Nationalpark" sind unter anderem die Hinweise zum Shuttle Service Moraine Lake/Lake Louise Lakeshore aufgelistet.

Weiters sind  auf dieser Übersichtsseite sämtliche Termine, ab wann eine Buchung möglich ist - bzgl. der Nationalparks und zugehöriger (buchbarer) Aktivitäten in diesen - aufrufbar. 

lg

Alfred

 

 

Marike
Offline
Beigetreten: 29.05.2021 - 10:52
Beiträge: 78
RE: Reservation Shuttle Moraine Lake und Lake Louise

Lieber Alfred, stimmt, klar, die Seite habe ich samt der Buchungstermine auch schon öfter gesehen, nur bei Lake Louise war ich jetzt immer direkt auf die Buchungsmöglichkeit gegangen und habe nicht weit genug heruntergescrollt. Jetzt habe ich es aber gefunden.

Vielen Dank!

Marike

supermxy
Offline
Beigetreten: 21.10.2021 - 10:52
Beiträge: 58
RE: Reservation Shuttle Moraine Lake und Lake Louise

Konnte gerade die Shuttles für Lake Louise (15.08. 8:00 - 9:00 Uhr) und Moraine Lake (16.08. 6:30 Uhr) buchen. 
Ich bin gegen 15:25 Uhr auf die Seite (Parks Canada's online Reservation Service) drauf und habe einfach mal ohne mir dabei was gedacht zu haben den ersten Shuttle angeklickt und reserviert. Ich war erstaunt, dass das geklappt hat - wo doch die Reservierung erst ab 16:00 Uhr unserer Zeit freigeschaltet werden sollte. Ich hatte eigentlich mit einer Fehlermeldung gerechnet.
Nachdem ich dann nun den zweiten Shuttle auch in Warenkorb legen konnte, habe ich abschließend noch bezahlt. Nach der Bezahlung wurde ich dann aber rausgeschmissen und landete dann in der Quene.

Da hatte ich wohl einfach sehr viel Glück. 

Gruß
Pascal

sireluma
Bild von sireluma
Offline
Beigetreten: 22.02.2022 - 12:08
Beiträge: 51
RE: Neuen Kommentar schreiben

Dann hatte ich auch Glück, ich konnte um 15 Uhr für Juni reservieren 😀 ich habe angenommen, das Fenster geht um 15 Uhr unsere Zeit auf, dann ist in Alberta ja 7 Uhr am Morgen.

Gruss Simone

Simone
Happiness ist not e destination. It is a way of life.