Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Road Lottery Denali Nationalpark

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 346
Road Lottery Denali Nationalpark

Hallo Zusammen

Ich hoffe, der Beitrag ist am richtigen Ort, ansonsten einfach umplazieren. 

Wir werden vom 7.9.- 1.10.2019 im Yukon und Alaska unterwegs sein. Da der Denali nur bis am 12.9.2019 geöffnet hat, plannen wir, bei der jährlichen Road Lottery mitzumachen. 

Frage: 

Hat dies bereits jemand gemacht und kann mir sagen, wie gross der Zeitaufwand dafür ist? 
Muss man sich für dies registieren? 

Den Link dafür habe ich auch bereits gefunden https://www.recreation.gov/permits/233304

Vielen Dank für die Rückmeldungen. 

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Road Lottery Denali Nationalpark

Hallo

Du hast ja sicher auch die Kosten gesehen:

$15.-- Application Fee

$ 15.-- Denali Entrance Fee pro Persom

$25.-- Gebühr, falls du zu den Gewinnern zählst.

Im weitern hast du zu deiner Zeit u.U. sicher ein Wetter Risiko.!

Ab mitte Sept. waren wir noch nie in AK; daher kann ich nicht aus persönlichen Erfahungen berichten.

 

MfG

Shelby

 

sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 346
RE: Road Lottery Denali Nationalpark

Hallo Shelby

Also wenn wir das Geld für diese Registierung/Anmeldung nicht mehr aufbringen können, sollten wir wohl am besten zu Hause bleiben. 

Wir haben uns bewusst für diesen Zeitraum entschieden und wissen, was uns erwartet. 

Ich wollte ja auch wissen, ob bereits jemand bei dieser Lottery mitgemacht hat....

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: Road Lottery Denali Nationalpark

Ich grüße Dich Sandra!

Wir haben an der Lotterie teilgenommen als wir 2012 den Denali NP angesteuert haben. Der Aufwand hierfür war gering.

Aber ausser "Spesen", wenn ich mich richtig erinnere damals 10 US$, nichts gewesen. 

Und was das Wetter in Alaska/Yukon Mitte/Ende September betrifft, hatten wir bei unseren zwei Besuchen überwiegend schönes Wetter und konnten so die sensationelle Herbstfärbung in vollen Zügen genießen, was im Frühling oder im Sommer eben nicht möglich ist. 

Aber auch ohne Sonnenschein, wie bei uns im Denali NP, sind die Farben des Herbstes ein Erlebnis. Siehe HIER.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 346
RE: Road Lottery Denali Nationalpark

Hallo Hans

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann werden wir doch an der Lottery teilnehmen. Eventuell haben wir ja Glück :)
Ansonsten müsste ich für den letzten Tag (12.9.2019) die Tour, welche wir machen möchten, vorbuchen. Sicher ist sicher. 

Ja, das Wetter im September ist unbeständig. Es kann jedoch auch sehr schön sein. Wir waren im September 2016 bereits im Yukon / Alaska unterwegs und hatten von Schnee bis Sonnenschein alles. Wir sind darauf eingestellt, und wissen was uns erwartet. 
Im September sind auch nicht mehr ganz so viele Leute unterwegs, was es doch ein bisschen angenehmer macht. 

 

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)

sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 346
RE: Road Lottery Denali Nationalpark

Hallo Hans

Ich hätte eine kleine Frage betreffend der Lottery. Eventuell kannst Du mir weiterhelfen oder jemand anders. 

Bei den Bedingungen der Anmeldung steht, dass das Fahrzeug nicht grösser sein darf als 22 Fuss. 

To drive the park road beyond Teklanika, your vehicle must not exceed 22 ft. long, 8 ft. wide or 12 ft. hight, including bumpers and outlying equipment. 

Unser Faserway-Modell ist jedoch 24 Fuss lang (Model C22). 

Ich weiss nun nicht, ob ich bei der Lottery trotzdem mitmachen soll....?

Besten Dank für  die Hilfe.  

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: Road Lottery Denali Nationalpark

Ich grüße Dich Sandra!

Da kann ich Dir keine verlässliche Auskunft erteilen. Aber ich würde es versuchen, denn der Einsatz ist ja nicht besonders groß. Und solltest Du gewinnen, muss "man" als Ausländer nicht immer alles richtig verstanden haben.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT