Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Übernachten über Thanksgiving

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sabine Gensicke
Offline
Beigetreten: 26.08.2021 - 17:44
Beiträge: 2
Übernachten über Thanksgiving

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hätte mal ne Frage zum Übernachten in Ostkanada.
Wir fliegen am 24.09. nach Toronto und fahren dann 3 Wochen durch Ostkanada - Montreal, Ottawa usw.
Am Wochenende 9.10. - 11.10. ist es nicht möglich einen Stellplatz auf einem Campingplatz zu buchen,, alles ausgebuht wegen Thanksgiving.

Habt Ihr eine Idee oder einen Tipp, wo man sich mit dem Womo mal hinstellen kann für 1-3 Nächte?
Wir sind dann in der Region Northbay in Richtung Manotoulin Islands unterwegs.

Danke für Eure Antworten.

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7605
RE: Übernachten über Thanksgiving

Hallo Sabine,

herzlich willkommen hier bei uns im Womo-Abenteuer-Forum. 
Öffne gerne mal unsere Womo-Abenteuer-Map (bitte etwas Geduld beim Seitenaufbau😉) und zoome in deine gesuchte Region. Evtl. sind da bereits Boondocking Plätze (Zeltsymbol) eingetragen.

Darüber hinaus gibt es für USA und Canada auch diverse Apps, in denen solche Plätze verzeichnet sind, z.B. Campendium.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 1531
RE: Übernachten über Thanksgiving

Hallo Sabine,

ich hatte denselben Gedanken wie Elli ... Boondocking ist dann eine Möglichkeit. Schau dir mal die Website Free Campsites an.

Ist Boondocking denn für Euch überhaupt eine Alternative?

_________________________________

Gruß Chris

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

 

Sabine Gensicke
Offline
Beigetreten: 26.08.2021 - 17:44
Beiträge: 2
RE: Neuen Kommentar schreiben

Vielen Dank. Habe mir die Liste der Free Campsites mal angeschaut. Da ist der ein oder andere Platz dabei.