Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Vancouver Island 2020

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
freelander
Offline
Beigetreten: 09.09.2019 - 17:40
Beiträge: 3
Vancouver Island 2020

Hallo WoMo-Freunde,

wir möchten im Mai Vancouver Island mit dem WoMo erkunden. Eine Strecke macht uns Sorgen.

Wir haben ein RV mit 26" gemietet und wollen von Port Renfrew über die "Pacific Marine Rd" nach Lake Cowichan.

Hat jemand diese Strasse schon mit einem RV befahren und kann mir sagen, ob das mit einem RV 26 Fuß möglich ist.

Wenn nein, wäre ein großer Umweg über Victoria und Duncan die Folge.  Würde mich über einen Tipp freuen.

Viele Grüße aus der Hallertau

Peter und Hannelore

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 608
RE: Vancouver Island 2020

Hallo Ihr Beiden,

wir  haben vor 2 Jahren diesen Weg mit einem 22 ft. RV genommen. Wir wollten ursprünglich am Fairy Lake übernachten, sind dann aber bis zum Lake Cowichan gefahren, weil der CG nicht unseren Erwartungen entsprach. Da ich heute hier bin und ich mich an keiner Beschädigung am RV erinnere muss wohl alles gut verlaufen sein.

Nein Spaß beiseite. Der Weg war relativ gut befahrbar. Mann muss die Reisegeschwindigkeit am Wegeszustand halt anpassen.

Liebe Grüße

Olaf

Janina 141
Bild von Janina 141
Online
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 300
RE: Vancouver Island 2020

Hallo Peter und Hannelore, 

das haben hier schon mehrere Leute gemacht, es ist überhaupt kein Problem, der Weg ist durchgehend asphaltiert. 

Guckt euch doch mal die Campgroundmap an und stöbert ein bisschen in den Reiseberichten.

Schöne Grüße, Janina. 

 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2516
RE: Vancouver Island 2020

Hi,

wir waren dort im Sommer 2019 mit 24 Fuß unterwegs. Alles kein Problem. Es gibt kaum Verkehr, die Brücken sind eng und nur von einer Seite befahrbar, aber da schaut man halt, ob Gegenverkehr kommt. Die ganze Ecke ist eher eng und kurvig, so dass man nicht sehr schnell vorankommt, aber wie gesagt, problemlos zu fahren.

LG, Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 600
RE: Vancouver Island 2020

Hallo Peter, 

Wir waren letztes Jahr dort unterwegs mit einem 32' Fahrzeug. Wie die anderen sagen: Gar kein Problem. Breite asphaltierte Straße ohne enge Kurven. Der Zustand ist minimal schlechter als auf den Hauptverkehrsstraßen. Außerdem ist da kaum Verkehr und es angenehm ruhig, auch in der Hochsaison. 

 

Gruß

Felix

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

freelander
Offline
Beigetreten: 09.09.2019 - 17:40
Beiträge: 3
RE: Neuen Kommentar schreiben

Vielen Dank an alle

für die schnelle Antwort. Das hilft mir weiter. Auf meiner Strassenkarte (Erscheinungsdatum 2019) wird dieser Weg in der Abstufung

Schnellstrasse > Fernstrasse > Nebenstrasse > als Sonstige Strasse geführt. Da wird man schon stutzig.

Gruß

Peter