Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

automatisierte Passkontrolle (MPC) - schnellere Einreise

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3567
automatisierte Passkontrolle (MPC) - schnellere Einreise

Moin,

mit der App Mobile Passport Control (MPC) ist die Einreise mit ESTA noch schneller erledigt.
Es gibt für MPC an einigen Flughäfen extra Schalter.

 

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2745
RE: automatisierte Passkontrolle (APC) - schnellere Einreise

Hallo Knut!

Wie heißt nun die App?

APC oder MPC?

Für die Aufklärung sende ich dir schon jetzt vielen Dank!smileyyes

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15874
RE: automatisierte Passkontrolle (APC) - schnellere Einreise

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3567
RE: automatisierte Passkontrolle (MPC) - schnellere Einreise

Hallo Jindra,

APC oder MPC?

keine Ahnung wie ich auf APC komme, MPC (Mobile Passport Control) ist richtig.
Habe die Überschrift geändert.


Edit: hier ist es für NYC gut erklärt

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2745
RE: automatisierte Passkontrolle (MPC) - schnellere Einreise

Danke Bernhard!smiley

Ich habe mir es gleich angeschaut. Mal sehen, was dann meine Tochter berichten wird. Alles, was die Einreise mit 2 kleinen Kids erleichtert ist willkommen. 

Danke Knut!smiley

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 399
RE: automatisierte Passkontrolle (MPC) - schnellere Einreise

Hallo in die Runde,

wir starten am 04.05. nach Nordkalifornien und Oregon.

ich habe mir die App MPC heruntergeladen und werde es testen und berichten.

 

Herzliche Grüße, Sylke

fred71
Offline
Beigetreten: 16.09.2023 - 09:47
Beiträge: 95
RE: automatisierte Passkontrolle (MPC) - schnellere Einreise

die Frage ist: gibt es im Flughafen direkt schon ein Free Wlan? (wir kommen SFO an) - weil mobile Daten haben wir da noch nicht - die At&t Karte wollen wir vor Ort kaufen....

Liebe Grüße vom Fred

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3567
RE: automatisierte Passkontrolle (MPC) - schnellere Einreise

Hallo Fred,

mittlerweile haben die meisten Flughäfen im gesamten Gebäude freies WLAN

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Groovy
Bild von Groovy
Online
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8051
RE: automatisierte Passkontrolle (MPC) - schnellere Einreise

Moin Fred,

die Frage ist: gibt es im Flughafen direkt schon ein Free Wlan? 

auch hier hilft uns google weiterwink

Free WiFi | San Francisco International Airport (flysfo.com)

 

Gruss Volker

 

 

fred71
Offline
Beigetreten: 16.09.2023 - 09:47
Beiträge: 95
RE: automatisierte Passkontrolle (MPC) - schnellere Einreise

ja, mit dem Terminal hatte ich gelesen, wusste aber nicht, dass die Ankunft da auch direkt bei ist. Danke euch.

Wenn man nur alle 10 Jahre fliegt ist es eben nicht immer alles so klar....

Liebe Grüße vom Fred

munterunterwegs
Bild von munterunterwegs
Offline
Beigetreten: 09.01.2023 - 09:39
Beiträge: 75
RE: automatisierte Passkontrolle (MPC) - schnellere Einreise

Wir haben MPC vor wenigen Tagen bei der Einreise in Dallas genutzt. Flughafen-WLAN zur Übermittlung der Anmeldedaten via MPC-App war problemlos. Die MPC-Lane war aber schlecht ausgeschildert (wir mussten in der großen Einreisehalle erst mal jemand fragen, wo die Lane überhaupt ist - fast am Ende, wie sich herausstellte), und dann war der einzige Vorteil eigentlich der, dass die Warteschlange dort kaum vorhanden war. Ansonsten glich das Prozedere trotz MPC doch dem der normalen Einreise: Frage was man in den USA vorhat (obwohl in MPC-App schon beantwortet), Fotos (obwohl in App schon zur Verfügung gestellt), Fingerabdrücke, Pass-Scan. Also viel schneller fanden wir das insgesamt nicht ... Bin gespannt auf die Erlebnisse von anderen!

Peter