Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Corona-Quarantäneregel für Kinder

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
V_berki
Offline
Beigetreten: 13.02.2022 - 20:06
Beiträge: 7
Corona-Quarantäneregel für Kinder

Hallo in die Runde!

wir fliegen am 25.06.22 nach Atlanta. Wir Erwachsenen und unser großer Sohn sind durchgeimpft, unsere 4jährige Tochter allerdings nicht. Jetzt habe ich in dem Gesundheitsdokument gelesen, das Kinder von 2-17 Jahren wenn sie ungeimpft sind 5 Tage in Quarantäne müssen. 
Auf der ESTA Seite habe ich den Passus gefunden, das dies nicht für Kinder gilt. Sonst aber nirgends… hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht??

ich freue mich auf euer Feedback!

vroni

cf2006
Bild von cf2006
Offline
Beigetreten: 16.03.2012 - 20:51
Beiträge: 148
RE: Quarantäneregel für Kinder

Hallo Vroni, 

Erfahrung damit habe ich noch nicht, aber auf der Seite des ADAC steht lediglich, das ungeimpfte Kinder zwischen 2-17 Jahren vor Reiseantritt und 3-5 Tag nach der Einreise getestet werden sollen. 

Frag mich nur wie man das bei einer WoMo -Reise verfolgen möchte. 

Viele Grüße

Christina

V_berki
Offline
Beigetreten: 13.02.2022 - 20:06
Beiträge: 7
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Christina,

 

Vielen Dank für deine Antwort, ja beim adac hatte ich auch nichts davon gelesen aber man muss es in dem Formular ankreuzten das man für die Einreise besucht. Da steht eben nur „selbstquarantäne“ und das man nach 3-5 Tagen einen anrufen Test machen soll. Da steht aber nichts davon das man das irgendwo nachweisen muss. Wir haben nach zwei Tagen im Hotel unseren Camper 🤨 das finde ich auch alles etwas schwierig. 
vielleicht findet sich noch jemand der vor uns mit kleinen Kindern fliegt und die Erfahrung mit uns teilen kann 😅

Julesreist
Offline
Beigetreten: 22.04.2022 - 10:29
Beiträge: 6
RE: Corona-Quarantäneregel für Kinder

Hallo! Wir haben das gleiche Problem, fliegen aber schon am 11.06. Ich werde dann gerne berichten! Liebe Grüße 

V_berki
Offline
Beigetreten: 13.02.2022 - 20:06
Beiträge: 7
RE: Neuen Kommentar schreiben

Super danke! Dann guten Flug und viel Spaß!

Windschnittich
Bild von Windschnittich
Offline
Beigetreten: 24.04.2017 - 15:17
Beiträge: 407
RE: Corona-Quarantäneregel für Kinder

Hallo,

ich wusste ich hatte das irgendwo gelesen. Jetzt habe ich es hier wiedergefunden: Link 

 

Frage: Was muss nach Einreise in die USA beachtet werden? 

Antwort: Nach Einreise in die USA gilt Folgendes:

Nach Ankunft in den USA (vgl. Sie hierzu auch diese Website):

a)   Vollgeimpfte Personen müssen keine besonderen Maßnahmen ergreifen.

Folgende Empfehlungen des Center for Disease Control – CDC, bestehen allerdings:

-          Lassen Sie sich 3 – 5 Tage nach Ankunft auf COVID-19 testen;

-          Bei Auftreten von COVID-19-Symptomen isolieren Sie sich bitte;

-          Befolgen Sie alle örtlichen und bundesstaatlichen Empfehlungen und Anweisungen.

b)     Für nicht vollgeimpfte Reisende, die zu den der Presidential Proclamation gehören, gelten folgende Bestimmungen des Center for Disease Control - CDC:  

  • Testerfordernis 3-5 Tage nach Eintreffen (Ausnahme: Personen, die in den letzten 90 Tagen nachweislich von einer COVID-19-Erkrankung genesen sind) 
  • Quarantäne zuhause oder im Hotel von 7 Tagen nach Eintreffen selbst bei negativem COVID-19-Test (Ausnahme: Personen, die in den letzten 90 Tagen nachweislich von einer COVID-19-Erkrankung genesen sind); bitte beachten Sie, dass die o. g. Quarantänemaßnahmen für Kinder unter 18 Jahren, die in Begleitung Ihrer vollgeimpften Eltern reisen, nicht gelten. Nähere Hinweise hierzu finden Sie hier.

Also keine Quarantäne, da ihr selbst ja vermutlich geimpft seid. 
Presidential Proclamation: Sind u.a. Kinder unter 18 Jahre aufgelistet. Die Liste ist auch im Link zu finden  

Daher hatte ich da für mich schon gedanklich einen Haken gemacht. 
 

LG Urte

 

„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe

V_berki
Offline
Beigetreten: 13.02.2022 - 20:06
Beiträge: 7
RE: Neuen Kommentar schreiben

Oh wow! Vielen Dank! Da fällt mir ein dicker Stein vom Herzen! Diesen Passus habe ich nämlich nirgends gefunden. Dann kann es ja ruhigen Gewissens los gehen! 
lg vroni 

sara1211
Offline
Beigetreten: 11.01.2022 - 10:19
Beiträge: 28
RE: Corona-Quarantäneregel für Kinder

Hallo,wir sind gestern auch eingereist mit einem ungeimpften Kind.Es gab keine Probleme.

Da niemand interessiert 

V_berki
Offline
Beigetreten: 13.02.2022 - 20:06
Beiträge: 7
RE: Corona-Quarantäneregel für Kinder

Vielen Dank! Das hab ich mir schon fast gedacht. Braucht man das fittofly Formular?

viele Grüße und danke!

sara1211
Offline
Beigetreten: 11.01.2022 - 10:19
Beiträge: 28
RE: Corona-Quarantäneregel für Kinder

Das wollte auch niemand sehen.Nur Esta und Pässe

Margarita
Bild von Margarita
Offline
Beigetreten: 16.07.2018 - 11:29
Beiträge: 43
RE: Corona-Quarantäneregel für Kinder

Hallo,

wir sind vorgestern in Vegas eingereist. In den USA hat man sich weder für die Impfzertifikate, noch für die Tests oder das CDC Formular interessiert! Das einzige Interesse seitens einer sehr netten Dame mit einem Essensspürhund galt unserem essbaren Gepäck für das Baby. Nette Unterhaltung, keine Durchsuchung des Gepäcks.

In München wurden direkt vor dem Boarding die Impf- und Testzertifikate angeschaut. Auch hier hat sich niemand für das CDC Ding interessiert.

Einreise war problemlos.

LG, Margarita