Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Einreise USA (Änderungen ab 2025 ?)

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
supermxy
Beigetreten: 21.10.2021 - 10:52
Einreise USA (Änderungen ab 2025 ?)

Hallo zusammen,

angesichts des ständigen Hin und Hers rund um die Einreisebestimmungen unter der Regierung habe ich das Gefühl, dass es langsam Sinn machen würde, einen eigenen Thread zu eröffnen, in dem wir uns gegenseitig auf dem Laufenden halten können.

Gerade habe ich wieder etwas Neues gelesen, das mich etwas verunsichert hat:

Seit dem 11. April soll es wohl eine Regel geben, wonach sich Reisende bei einem Aufenthalt von mehr als 30 Tagen bei der USCIS registrieren müssen. Hat dazu jemand genauere Informationen?

Ich frage mich besonders, ob das auch für uns gilt, wenn wir mit einer ESTA-Genehmigung einreisen. Oder betrifft das nur bestimmte Visa-Typen? Die Lage wird irgendwie immer unübersichtlicher, und ich blicke da ehrlich gesagt nicht mehr ganz durch.

Falls jemand dazu etwas Offizielles gefunden hat oder selbst schon Erfahrungen gemacht hat, wäre es super, wenn ihr es hier teilen könntet. Vielleicht hilft es ja uns allen, ein bisschen Klarheit reinzubringen.

Liebe Grüße
Pascal

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
RE: Einreise USA

Hallo Pascal und alle anderen,

ich verstehe diese Aufregung über die Einreise überhaupt nicht.

Es hat sich nichts und garnichts geändert.

Liebe Grüße Gerd

PS. Alle Fälle, die durch die Medien gehen, gab es immer schon.

- Z.B. wenn ich bei der Einreise angebe, den Auffendhalt duch Gelegenheitsjobs zu finanziern

fischi1987
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57

Hallo Pascal,

wie Gerd schon sagt. Der Grund warum du nichts offizielles findest, ist einfach der, dass es nichts offizielles gibt. Es hat sich bisher nichts geändert.

Ich selbst war gerade vor zwei Wochen beruflich in DC und Phoenix mit ESTA. Einreise ohne Probleme, die übliche Frage: "Was machen Sie hier?". Einfach sich an die bekannten Regeln halten und alles wird gut.

Viele Grüße

Sebastian

Michaelaexplores
Bild von Michaelaexplores
Beigetreten: 03.04.2021 - 03:42

Hallo zusammen, wir haben uns in den letzten Wochen auch viele Gedanken gemacht bzgl. unserer erneuten Einreise in die USA. Wir hatten während der ersten Amtszeit des aktuellen Präsidenten nicht immer reibungslose Grenzübergänge... 

Diesmal war es völlig anders. 

Einreise am 03.06.2025 in New York, mein Mann und ich durften nicht zusammen zum Grenzbeamten. Aber dann war es fast schon kurios. 

Grenzer: vacation?

Ich: yes

Grenzer: family?

Ich: no

Grenzer: friends?

Ich: yes

Grenzer: welcome to the USA

Und zack, 6 Monate Aufenthalt im Pass (wir reisen mit B2)

Identische Fragen bei meinem Mann und nach 30 Sekunden waren wir drin. So einfach war es wirklich noch nie.

Also, keine Panik, es kommt wie bisher auf den Grenzbeamten an. Hierzu habe ich mich im Forum ja bereits an vielen Stellen mehrmals ausgelassen.

Viele Grüße von Michaela 

Oeyni79
Beigetreten: 21.01.2024 - 22:19
RE: Einreise USA (Änderungen ab 2025 ?)

Liebe Alle,

ich habe eine Frage zum ESTA. Wir haben eins vom letzten Jahr, was also noch gültig ist. Der Einreisezweck ist auch weiterhin derselbe, Urlaub. Allerdings hatten wir letzte Jahr angegeben, die Westküste bzw. den Südwesten zu bereisen. Nun reisen wir gen Norden.

Würdet Ihr das ETSA neu beantragen?

VG, Regina

Tom
Bild von Tom
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04

Servus Regina,

eindeutig nein, ESTA ist zwei Jahre gültig oder bis zum Ablauf des Reisepasses, je nachdem was zuerst eintritt. Reiseort in den USA ist egal.

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd

Hallo Regna,

es sollte/(es muss) die Angabe der ersten Übernachtung geändert/angegeben werden.

Diese Zeile kann man im bestehenden ESTA ändern.

Liebe Grüße Gerd

Tom
Bild von Tom

Servus Gerd,

hab ich noch nie gemacht und es hat niemanden interessiert.

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Oeyni79
Beigetreten: 21.01.2024 - 22:19

Lieber Gerd, danke Dir, das konnten wir ändern und haben wir auch getan!

Danke Euch allen!

VG, Regina

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd

Hallo Tom,

die wollen/wollten doch immer die erste Adresse nach der Einreise haben,

oder ist das jetzt wie mit den Fingerabdrücken? Mal ja, Mal nein.

In 2023 hatten wir große Probleme, da hatten wir die este Nacht nicht in Esta hinterlegt.
Einreise war über Land und eine Adresse wie WAL*MART oder Restarea wurde nicht akzeptiert.

(An `24 kann ich mich nicht mehr errinnern.)

Liebe Grüße Gerd

Tom
Bild von Tom

Servus Gerd,

dann hatte ich wohl Glück. Vielleicht ist es auch Auslegungssache vom Officer.

Herzliche Grüsse, Tom