Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Glacier National Park Juni 2025

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Tina2011
Beigetreten: 14.11.2022 - 09:58
Glacier National Park Juni 2025

Hallo Ihr Lieben,

wir werden am Ende Mai mit dem Truck Camper in den USA und Kanada unterwegs sein.

Vom 12. bis 15.6. werden wir im Glacier NP sein. Erst auf dem Fish Creek CG und dann auf der anderen Seite St Marys CG.

Wie sehen die Möglichkeiten auf der Westseite aus? Wir wissen dass wir nicht auf die GTTSR können mit dem Camper und wegen der Sperre. Wollten gern zum Avalanche Lake wandern. Aber gerade kommen mir erste Zweifel auf, ob das überhaupt machbar ist.Kann man dort mit dem Truck Camper parken und wenn nicht, kommt man mit irgendeinem Shuttle vom Fish Creek CG zum Trail Head? Bin gerade etwas überfordert und überlege schon die Nacht auf der Westseite zu stornieren. Ich würde mich sehr freuen,wenn jemand von seinen Erfahrungen im Glacier im Juni berichten kann.

Liebe Grüsse

Tina

Janina 141
Bild von Janina 141
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
RE: Glacier National Park Juni

Hallo Tina,

ich war im Juni im Glacier, ich fand, dass es sich lohnt. Ich hab hier auch an wirklich vielen Stellen dazu Infos hinterlegt und berichtet, z B im Highlight Beitrag

https://www.womo-abenteuer.de/comment/297524#comment-297524

Die Bedingungen für eigentlich alles können sich im Glacier aber von Jahr zu Jahr ändern, unbedingt auf der nps-Seite nachgucken, wie die aktuellen Regelungen sind. 

Schöne Grüße, Janina.