Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Metall-Monolith in Utah entdeckt

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4818
Metall-Monolith in Utah entdeckt

Ein seltsamer Fund sorgt in den USA für Aufsehen.
Im US-Bundesstaat Utah hat die Besatzung eines Hubschraubers einen mehr als drei Meter großen Monolith aus Metall entdeckt - fernab jeglicher Zivilisation in der Wüste.

"Angaben zum genauen Standort gab es nicht. Damit will die Behörde verhindern, dass sich Menschen beim Aufsuchen des entlegenen Ortes verlaufen."

38.343082231516625, -109.66618235435246

Wäre interessant, wie weit dieser Pfahl im Boden steckt und wie lange er dort schon steht.

Liebe Grüße Gerd

PS. Standort wurde von der Hubschrauberbesatzung bekanntgegeben.

____________

stay at home
____________

luckie
Online
Beigetreten: 12.01.2017 - 12:11
Beiträge: 6
RE: Metall-Monolith in Utah entdeckt

Und jetzt?

Willst du es nicht noch als Highlight makieren?

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4818
RE: Metall-Monolith in Utah entdeckt

Die Recherchen haben ergebn, daß das "Ding" ca. 2015 errichtet wurde und bei der lokalen Bevölkerung bekannt war.

Hat das schon Mal jemand von uns beim Wandern gesehen? Wir waren schon bis auf 5000 Meter an diesem Ort.

Der Ort ist beliebt für Dreharbeiten zu Filmen, es ist wahrscheinlich, dass es sich um eine übrig gebliebene Requisite handelt.

Da hier BLM Land ist, soll der Pfahl wieder entfernt werden.

Liebe Grüße Gerd

____________

stay at home
____________

luckie
Online
Beigetreten: 12.01.2017 - 12:11
Beiträge: 6
RE: Metall-Monolith in Utah entdeckt

Faszinierend

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 621
RE: Metall-Monolith in Utah entdeckt

Hi Luckie,

faszinierender, tiefgreifender Post... oder was möchtest Du hiermit mitteilen wink

 

Liebe Grüße

Olaf

luckie
Online
Beigetreten: 12.01.2017 - 12:11
Beiträge: 6
RE: Metall-Monolith in Utah entdeckt

Zum einen zu den Filmarbeiten der Ausdruck von Mr. Spock/Leonard Nimoy und zum anderen als sarkastische Begeisterung zu dem Post, da niemand dort hinpilgern soll und dann hier der Standort gepostet wird + unnützem Wissen

ksmeyer
Bild von ksmeyer
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 14:44
Beiträge: 84
RE: Metall-Monolith in Utah entdeckt

Hallo Gerd,

Danke für den interessanten Post. Ich hatte mich schon gefragt, wo das Ding wohl steht. 

Viele Grüße

Klaus

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4818
Metall-Monolith in Utah verschwunden

Seit dem Wochenende ist er wieder weg.

"Ein großer, silberner, glänzender Metallmonolith ist jetzt wieder verschwunden , teilte das Bureau of Land Management des Staates am Samstag mit.

 Die BLM hat die Struktur, die als Privateigentum gilt, nicht entfernt."

Liebe Grüße Gerd

Siehe auch: https://www.nbcnews.com

____________

stay at home
____________