Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reifen in USA

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Holger1966
Bild von Holger1966
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 2 Tage
Beigetreten: 23.07.2017 - 17:36
Beiträge: 5
Reifen in USA

Guten Morgen zusammen, 

 

wir werden im nächsten Frühjahr unser Womo für 1 Jahr nach Nordamerika verschiffen. Viele Dinge haben wir schon geklärt. Eine Frage stellte sich heute Morgen: Hat jemand von Euch Erfahrung inwieweit amerikanische Reifen kompartibel mit europäischen Felgen sind? Oder andersrum - gibt es Äquivalenztabellen von Reifengrößen. Wir werden mindestens zwei Ersatzräder dabei haben, aber man weiss ja nie...

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 44 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4237
RE: Reifen in USA

Hallo Holger, ich (wir) fahren ein US-Fahrzeug und kaufen uns die (US) Reifen in D, weil diese hier nur die Hälfte kosten.

Kaufe dir 4 neue und nehme den Rest (auf dem Dach) mit. Mach ich jedenfalls so. LGG