Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reservation System coming to Nevada State Parks in 2023!

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
Reservation System coming to Nevada State Parks in 2023!

Ab 2023 können bzw. müssen alle Stateparks  in Nevada reserviert werden.

Valley of Fire State Park | State Parks (nv.gov)

 

Gruss Volker

 

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Reservation System coming to Nevada State Parks in 2023!

Moin Volker

im Prinzip kein Nachteil. Wir haben gerade über 10 SPs in Texas besucht und konnten unmittelbar vor Einfahrt in den Park eine site buchen. 
 
Auf der Homepage von TX SPs steht:

 

Park capacity is based on visitor safety and resource protection. To guarantee entry, we highly recommend reserving day passes and overnight stays before your visit.

Für das Valley of Fire kann es für einige von Vorteile sein, wenn man schon vorab weiß, dass man eine site auf sicher hat.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
RE: Reservation System coming to Nevada State Parks in 2023!

Moin Matthias,

ich finde es für mich persönlich schrecklich das man zunehmend alles und überall reservieren kann bzw. muss.

 

Gruss Volker

 

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Reservation System coming to Nevada State Parks in 2023!

Hi Volker,

ich finde es für mich persönlich schrecklich das man zunehmend alles und überall reservieren kann bzw. muss.

da geht es mir ganz genauso. 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Toms
Bild von Toms
Offline
Beigetreten: 10.03.2021 - 12:18
Beiträge: 27
RE: Reservation System coming to Nevada State Parks in 2023!

Hallo,

ich finde es auch befremdlich, was ich hier alles so lese mit auf die Minute durchgetakteten Reiseplänen. Wir starten im Mai (Truck am 10., wir am 26.) ohne eine einzige Buchung bzw. Vorreservierung. Ich bin sehr gespannt. 

Gruß Tom 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Reservation System coming to Nevada State Parks in 2023!

Hi Tom,

Wir starten im Mai (Truck am 10., wir am 26.) ohne eine einzige Buchung bzw. Vorreservierung. Ich bin sehr gespannt. 
 

für eine Langzeitreise sehe ich da überhaupt kein Problem, weil man auch häufig mehrere Tage in einer bestimmten Gegend verbringt. Dadurch, dass die CGs zunehmend vorgebucht werden müssen, glaube (hoffe) ich, dass es auch zunehmend Stornierungen geben wird. 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

CamperX
Bild von CamperX
Offline
Beigetreten: 01.02.2022 - 18:46
Beiträge: 18
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Tom,

Unser Truck startet auch 10. Mai in Hamburg. Auch wir haben gar nichts vorreserviert, und sehen das auch ziemlich entspannt. Auf unserer letzten Reise 2019-2020 durch Kanada, USA und Mexico, 9 Monate bis zum coronabedingten Reiseabbruch ging auch alles ohne eine einzige Reservierung.  Klar waren die CG in den bekannten Parks meistens rappelvoll, aber da wollten wir eigentlich gar nicht hin. Vielfach haben wir in dem Park angrenzenden National Forest oder auf BLM Land schöne Plätze gefunden. Tagsüber in den Park und für die Nacht wieder raus. Wir versuchen auch immer mal abseits vom Mainstream zu reisen. Es gibt unzählige, wunderschöne Gebiete abseits der grossen Parks. Zeitliche Unabhängigkeit und ein autarkes Fahrzeug ist aber schon ein riesen Vorteil, letzteres vielleicht sogar Bedingung. Vielleicht treffen wir uns mal irgendwo. 

Viele Grüsse Peter

Toms
Bild von Toms
Offline
Beigetreten: 10.03.2021 - 12:18
Beiträge: 27
RE: Reservation System coming to Nevada State Parks in 2023!

Hallo Peter,

wir versuchen eigentlich grundsätzlich, uns abseits des Mainstreams zu bewegen. Autark sind wir auch (mindestens drei Wochen bezüglich Wasser, Elektrik bei etwas Sonne dauerhaft). Unser Plan ist schon auch, wenn nötig außerhalb der Parks zu nächtigen. Wo immer es geht auf BLM Land. Wäre nett, euch kennenzulernen. Wir landen am 26. Mai abends in Halifax, nächtigen im Cambridge Suites Hotel und können dann hoffentlich am nächsten Tag den Laster abholen. Womit seid ihr unterwegs? Unser Balou ist ein brauner (genauer gesagt perlmausgrauer) Iveco Magirus 90-16. Im ersten Reiseabschnitt wollen wir 6 Monate Kanada (Ost-West-Nordwest-Süd) und im Anschluss 6 Monate USA (Südkalifornien, Utah, Arizona, New Mexico, Texas) auskundschaften und das Fahrzeug dann in Maritta/Georgia oder Mexiko für einen Heimaturlaub zwischenparken. Wie es dann weitergeht, schauen wir mal. 

Gruß Tom 

CamperX
Bild von CamperX
Offline
Beigetreten: 01.02.2022 - 18:46
Beiträge: 18
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Tom

Wir sind wieder zurück aus Hamburg. Gestern haben wir unseren Benz (einen blauen Mercedes Vario Allrad)  im Hafen eingeliefert, lief alles völlig problemlos. Wenn sich die Atlantic Sail nicht noch mehr verspätet, gehts in einer Woche endlich los. Unseren Flug haben wir mal auf den 22. Mai gebucht, werden aber vermutlich noch umbuchen, um nicht unnötig lange im Hotel auf unser Womo warten zu müssen. Umbuchen ist zum Glück kostenlos möglich, mal ein Vorteil von Corona, aber wahrscheinlich auch der einzige!! Ein Hotel in Halifax haben wir noch nicht gebucht, werden wir kurzfristig machen, wenn der Flug definitiv feststeht. Das letzte mal waren wir für eine Nacht im Best Western, Chocolate Lake, wir waren super zufrieden.

Als erstes wollen wir recht zügig westwärts ziehen und dann hoch in den Yukon und nach Alaska und dann zurück nach BC bis im Herbst. Für danach haben wir noch keine konkreten Pläne, ist ja noch weit weg.

Kann gut sein, dass wir uns schon in Halifax das erste mal über den Weg laufen, würde uns sehr freuen. Der Hafen in Halifax ist nicht gross und daher sehr übersichtlich und einfach in der Abwicklung. Also dann wünschen wir euch auch eine gute Anreise und vielleicht schon bis bald.

Viele Grüsse

Peter & Brigitte

 

Reni
Bild von Reni
Offline
Beigetreten: 01.09.2009 - 11:35
Beiträge: 53
RE: Reservation System coming to Nevada State Parks in 2023!

Hallo zusammen,

nachdem wir im nächsten Jahr definitiv nach der Womo-Übernahme in Las Vegas den Atlatl Rock CG im Valley of Fire aufsuchen werden, wollte ich mich schon mal bezüglich der Reservierungsmöglichkeit informieren. Auf der Website sehe ich allerdings keine Möglichkeit, eine Reservierung vorzunehmen. Muss man das per Email machen? Hat hier schon jemand Erfahrung?

Viele Grüße Reni

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
RE: Reservation System coming to Nevada State Parks in 2023!

Reni,

auf der Website kannst du aber lesen das der CG nicht vorgebucht werden kann.

 

Gruss Volker

 

 

Gesperrtes Thema