Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Texas, Startpunkt Dallas, wer hat Erfahrung?

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Birguel67
Offline
Beigetreten: 28.01.2013 - 11:52
Beiträge: 12
Texas, Startpunkt Dallas, wer hat Erfahrung?

Howdy,

ich habe gerade festgestellt dass ich seit 7 Jahren Mitglied bin und genau 0 Touren gemacht habe blush da ich meinen Mann nicht von einer Wo-Mo Reise ueberzeugen kann. Gelesen habe ich allerdings ganz viele Beitraege - vielen Dank dafuer. Mittlerweile sind wir in die beruflich in die USA verzogen (2014) und wohnen in Dallas seid 2018.

Mein Freundin aus Deutschland will mich naechstes Jahr besuchen und wir planen eine Wo-Mo Reise ab Dallas, ca. 7 Tage, one-way. Das hat den Vorteil dass ich hier einkaufen kann und viele Dinge wie eigene Bettdecken, Handtuecher, Grill, etc. mitnehmen kann.

Welches Ziel wuerded Ihr empfehlen ? Denver, New Orleans, ??? Dalles liegt recht zentral aber direkt um uns herum gibt es nicht viel zu sehen.

Austin, San Antonio, Houston etc. habe ich schon gesehen, uns geht es mehr um Ruhe, Natur und ggf. reiten wenn sich die Moeglichkeit ergibt.

Allzuweit kommen wir ja in 7 Tagen nicht. Aber immerhin sieht es so aus als ob ich endlich zu meiner Wo-Mo Reise komme.blush 

Liebe Gruesse,

Birgit

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4027
RE: Texas, Startpunkt Dallas, wer hat Erfahrung?

Als dann Birgit. Hier:  

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Birguel67
Offline
Beigetreten: 28.01.2013 - 11:52
Beiträge: 12
RE: Texas, Startpunkt Dallas, wer hat Erfahrung?

Hallo Thomas,

danke fuer den link zu Deinem Trip, den hatte ich schon gesehen. Einige der Orte kenne ich schon wie Waco, San Antonio oder Galveston. 

Texas ist nicht unbedingt ein Touristenmagnet, eher Kalifornien oder der SuedWesten. Ich hatte daher schon an New Orleans gedacht, schnell raus aus Texas und dann eher im Sueden bleiben. Ich suche da jetzt nochmal im Forum.

Liebe Gruesse

Birgit

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3098
RE: Texas, Startpunkt Dallas, wer hat Erfahrung?

Hallo Birgit,

ich habe noch zwei Reisebericht in die Reiseberichtsübersicht ab Dallas zugefügt.

Diese hier:
https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/perrostar/19-tage-usa-suedstaaten-den-wohnmobil
https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/regenmacher72/geh-ins-texas-tour-2013

Und schau mal beim Fori Panda, die haben auch viel ab Texas gemacht.
https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/panda

 

Du möchtes oneway? Abgabe geht in New Orleans nicht. Schau mal auf unsere Womo-Map und filter nach Vermietstationen.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Online
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4549
RE: Texas, Startpunkt Dallas, wer hat Erfahrung?

Hallo Knut, wenn du in den USA mietest gibt es weitere Stationen als bei uns angeboten werden.

Z.B.in Baton Rouge

Ich empfehle Richtung Santa Fee, 

z:B. von hier: Tag 22 - 09 April - von Wingate nach Slaton, Texas

bis Tag 26

Als Einlage wäre möglich:

https://www.womo-abenteuer.de/campground/caprock-canyons-state-park-campground-quitaque-texas

https://www.womo-abenteuer.de/highlights/caprock-canyons-state-park-quitaque-texas

Und Abgabe in https://www.womo-abenteuer.de/highlights/albuquerque-new-mexico

Liebe Grüße Gerd

 

Birguel67
Offline
Beigetreten: 28.01.2013 - 11:52
Beiträge: 12
RE: Texas, Startpunkt Dallas, wer hat Erfahrung?

Danke Gerd und Knut, ich hab da jetzt was zu lesen