Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

YELLOWSTONE 2020-2022: Infos zu Straßenarbeiten / Sperrungen

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sunset
Bild von Sunset
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 24 Minuten
Beigetreten: 03.09.2019 - 17:15
Beiträge: 18
YELLOWSTONE 2020-2022: Infos zu Straßenarbeiten / Sperrungen

Hallo,

bei meiner Planung zum Yellowstone habe ich gerade folgenden Hinweis entdeckt:

Road Construction Yellowstone 2020

weitere Seite hierzu

und hier noch als Karte

Vielleicht hilft dies dem einen oder anderen auch bei seiner Routenplanung durch den Park.

Viele Grüße

Sandra

Sturmpfeil
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 52 Minuten
Beigetreten: 13.11.2017 - 11:44
Beiträge: 198
RE: Infos zu Straßenarbeiten / Sperrung YELLOWSTONE 2020-2022

Hey, vielen Dank Sandra, von dem wusste ich noch nichts und bin nicht gerade erfreut darüber! Wir übernachten auf dem Canyon Village CG und wollten dann via Tower Falls zu den Mammoth Hot Springs bis zum Madison CG. Dies ist nun ja nicht möglich und wir müssen via Norris fahren. Lohnt sich der Umweg zum Tower Fall oder Lamar Valley? Oder doch lieber nur bis Mammoth Hot Springs und zurück?

Viele Grüsse

Claudia

Cla
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 43 Minuten
Beigetreten: 24.06.2019 - 14:55
Beiträge: 93
RE: Infos zu Straßenarbeiten / Sperrung YELLOWSTONE 2020-2022

Hallo Sandra

 

danke für Info und links, auch ich will da nächsten Sommer hin...

Bin auch gespannt auf die Antwort der Experten hier auf Claudias Frage oben.

Liebe Grüße

(noch eine) Claudia

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 9 Minuten
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 444
RE: YELLOWSTONE 2020-2022: Infos zu Straßenarbeiten / Sperrungen

Hallo Claudia,

ich bin gerade voll genervt. Auch wir wollten dieser Streke fahren. Das kann ja echt nicht wahr seinangry

Unmöglich!

Noch dazu wollten wir über den Chief Joseph highway reinfahren und dann zu Canyon Village runter. Kann ich mir jetzt auch abschminken.

Und die Campingplätze hab ich natürlich schon alle reserviert!

Nicole

 

Cla
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 43 Minuten
Beigetreten: 24.06.2019 - 14:55
Beiträge: 93
RE: YELLOWSTONE 2020-2022: Infos zu Straßenarbeiten / Sperrungen

Hi Nicole

 

Genau wie wir: von Cody über den Chief Joseph Highway und Northeast Entrance zum  -schon gebuchten- Canyon Village CG.

Meinst du, es ist zu lang, über Mammoth Hot Springs und Norris zum CG zu fahren? Oder an welche Alternative denkst du?

Wir sind übrigens am 21/7/2020 auf dem  Canyon Village CG, du?

 

Liebe Grüße Claudia

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Online
Zuletzt online: vor 6 Minuten 18 Sekunden
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2148
RE: YELLOWSTONE 2020-2022: Infos zu Straßenarbeiten / Sperrungen

Hallo Nicole,

ruhig Blut! Genau genommen kommt man ja dennoch (fast) überall hin, unter Inkaufnahme von Umwegen. Ich würde nach wie vor an dem Plan festhalten den Chief Joseph zu nehmen, aber vielleicht die Nacht am Canyon Village CG zugunsten eines günstiger liegenden CG tauschen. Es böte sich der Mammoth Hot Spring CG dazu an, je nachdem wie lang eure Tagesetappe war. Auch der Madison und der Norris CG bekommen mit der Straßensperrung sicherlich einen stärkeren Zuspruch. 

So wie es sich darstellt ist die Zufahrt zu den Tower Falls zumindest möglich.

Rückblickend betrachtet mussten sich schon viele Foris mit gravierenden Sperrungen, häufig durch Erdrutsche an den verschiedensten Orten immer mal wieder arrangieren.

Gemessen an dem vulkanischen Pulverfass auf dem der Yellowstone Park sitzt, ist doch diese Road Construction eher zu vernachlässigen. wink

Liebe Grüße,
Beate

Der Weg ist das Ziel

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 9 Minuten
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 444
RE: YELLOWSTONE 2020-2022: Infos zu Straßenarbeiten / Sperrungen

Hallo,

ich habe bereits den Canyon Village Campground angeschrieben und konnte meine Reservierung um einen Tag verschieben yes

Jetzt fahren wir zuerst Richtung Mammoth Hot springs und übernachten dann in der nächsten Nacht auf dem Canyon Village. Gut dass ich das so schnell tauschen konnte. Und genug Zeit zum Planen habe ich ja jetzt auch noch.

@ Beate: da wir wahrscheinlich erst nachmittags auf dem Campingplatz ankommen und am Labourday Wochenende im Yellowstone sind werden wir die erste Nacht auf dem Rocky Mountains RV Park verbringen. Lieber zahle ich mehr und bin 10 Meilen außerhalb wie dass ich nachher keinen Platz bekomme.

@ Claudia: Versuche doch auch die Reservierung zu verschieben und übernachte die erste Nacht oben bei Mammoth Hot Springs. Ging total unkompliziert. Wir sind vom 4.9. - 8.9. im Yellwostone.

@Sandra: Vielen vielen Dank für die Information zu den Straßensperren. Du hast mir viel Ärger erspart!

 

Liebe Grüße

Nicole

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 22 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13388
RE: YELLOWSTONE 2020-2022: Infos zu Straßenarbeiten / Sperrungen

Hier noch weitere Information über die Straßenbauarbeiten in 2020

Quelle National Parks Traveler

Newsletter

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

ronny47
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 6 Stunden
Beigetreten: 17.08.2017 - 10:34
Beiträge: 8
RE: YELLOWSTONE 2020-2022: Infos zu Straßenarbeiten / Sperrungen

Vielen Dank für die Info - auch ich bin beim Planen für September 2020 vom 8. bis 30. Denver-Denver Yellostone - Arches -Canyonland .

Immer wieder schön + gut die Kommentare + Informationen der Fories zu erhalten - Mercie