Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erfahrungen mit RVshare

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nomad
Bild von Nomad
Offline
Beigetreten: 20.07.2022 - 10:48
Beiträge: 2
Erfahrungen mit RVshare

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich waren schon ein paar mal in USA/CAN mit dem Camper unterwegs und planen Mitte nächsten Jahres eine Tour für ca. 50 Tage. 

Aktuell gibt es einige interessante Angebote, welche bei ca. 9.000 € ab/bis Las Vegas (fix) mit 5.000 Freimeilen liegen (Cruise America mit 19 ft).

Speziell in USA ist wohl die Miete via rvshare.com relativ verbreitet - hat hier schon einmal einer Erfahrungen damit gemacht? Auf den ersten Blick läuft das analog airbnb und macht hinsichtlich insurance, road assistance, cancellation policy, etc. einen recht guten Eindruck. Vermieter wäre in dem Fall ein (Privat-?) Mann aus Vegas, der mehrere Fahrzeuge regelmässig vermietet und sehr gute Bewertungen hat. Der komplette Inkassoprozess läuft über die Plattform und sollte daher m. E. nicht mehr oder weniger sicher wie über cucamper/camperbörse, etc. sein.

Kostenersparnis für ein vergleichbares Fahrzeug bei Cruise America wären ca. 2TSD €, die ich besser in Benzin investieren könnte smiley.

Vielen Dank für eure Einschätzung/Erfahrung und viele Grüße

Werner

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3051
RE: Erfahrungen mit RVshare

Servus Werner,

das Angebot mag verlockend klingen. Im Schadens- bzw. Streitfall wirst du mit der Unterschrift nach geltendem US Recht verhandelt. Der Gerichtsstand ist somit die USA. Das Gericht könnte dich/euch in diesem Fall auch einbestellen.  
Lass am besten die Finger davon und schließe deinen Vertrag mit einem deutschen Wohnmobilvermittler und damit im Ernstfall vor deutschen Gerichten. 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Nomad
Bild von Nomad
Offline
Beigetreten: 20.07.2022 - 10:48
Beiträge: 2
RE: Neuen Kommentar schreiben

vielen Dank, Beate - vollkommen richtig, guter Punkt. Ich werde es lassen...

Liebe Grüße, Werner