Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

GoNorth - Übernahme am Ankunftstag?

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
zwergalex
Offline
Beigetreten: 11.03.2014 - 22:12
Beiträge: 226
GoNorth - Übernahme am Ankunftstag?

Hallo zusammen,

ich habe gerade im neuen Frühbucherkatalog gelesen, dass man bei GoNorth das WoMo bereits am Ankunftstag übernehmen kann; man darf dann nur das Stadtgebiet nicht damit verlasssen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Stimmt das so?

WIe sind allgemein Eure Erfahrungen mit GoNorth?

Wir würden das WoMo in Seattle anmieten...

LG; zwergalex

____________________________________

Die gefährlichste aller Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: GoNorth - Übernahme am Ankunftstag?

Hi Alex,

Guckst du auch hier:  

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

zwergalex
Offline
Beigetreten: 11.03.2014 - 22:12
Beiträge: 226
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für die schnelle Info!

Das klingt ja durchaus vielversprechend.

Wie zufrieden ward Ihr denn insgesamt mit GoNorth? Wir schwanken noch zwischen GoNorth udn ElMonte (mit denen waren wir voriges Jahr unterwegs und recht zufrieden) Die Vermietstation von ElMonte liegt halt recht weit nördlich von Seattle, da wir aber in die Cascades und dann weiter nach BC wollen, würde das nicht stören...

GoNorth hätte den Charme, dass wir keinen Mietwagen bräuchten für den ersten Tag...

____________________________________

Die gefährlichste aller Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: GoNorth - Übernahme am Ankunftstag?

Hallo Alex,

Thomas hatte dir nur den Reisebericht verlinkt, er ist selbst nicht mit GoNorth gefahren.

Erfahrungen zu GoNorth findest du hier:

https://www.womo-abenteuer.de/forum/wohnmobile/wohnmobilvermieter-usa/andere/erfahrung-gonorth

Gib einfach oben in die Suche mal "GoNorth" ein, da bekommst du noch mehr Beiträge dazu...

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: GoNorth - Übernahme am Ankunftstag?

Hallo Alex,

wir haben letztes Jahr Ende Mai bei GoNorth in Seattle gemietet und in Anchorage abgegeben. Wir waren sehr zufrieden mit unserem Truckcamper der techn. in einem Topzustand war und unterwegs keinerlei Probleme bereitete. Die Einweisung bei der Übernahme verlief bei uns auf eigenen Wunsch recht kurz aber vollständig da wir mit dem Fahrzeugtyp aus früheren Reisen bestens vertraut waren kannten wir uns gut damit aus und legten somit nur Wert zu prüfen ob auch alles funktioniert und ob irgenwelche Vorschäden vorhanden waren. Die Abgabe in Anchorage war auch völlig unkompliziert und zum Flughafen hätten wir fast zu Fuß gehen können so Nahe liegt dort die Vermietstation.

Bei der Wahl zwischen GoNorth und ElMonte würden wir GoNorth wählen da unsere letzten Erfahrungen (liegen schon ein paar Jahre zurück) bei ElMonte nicht so toll waren da das Fahrzeug zwar techn. ok aber schon sehr abgewohnt war.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: GoNorth - Übernahme am Ankunftstag?

Hallo

Haben Go North einmal ab Anchorage angemietet; wir fuhren damals bis Prudhoe Bay; Go North erlaubte damals als einziger Gravel Roads zu fahren.

Der Owner (Herr Meyer) ist Schweizer hat eine Top gepflegte Flotte.

Ist aber oft (etwas) teurer, als z.B. Fraserway/CanaDream ab Whitehorse. Da muss man vergleichen.

Ab Seattle wird am ehesten die One Way Miete Seattle-Anchorage gebucht. Alternativ wäre ev. eine Anmietung in VC möglich.

El Monte haben wir vor 30 Jahren ab LA einmal gebucht; war so la la!indecision

 

Shelby

zwergalex
Offline
Beigetreten: 11.03.2014 - 22:12
Beiträge: 226
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Klingt ja an sich ganz gut. Sollten wir also wirklich in unsere Überlegungen einbauen.

LG; zwergalex

____________________________________

Die gefährlichste aller Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt