Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

BestTime Hymer L-21

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Schulzi_HH
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 56 Minuten
Beigetreten: 27.03.2018 - 16:29
Beiträge: 22
BestTime Hymer L-21

Moin,

wir wollten ursprünglich für unseren Trip im Mai 2019 bei BestTime einen B-21 mieten, da hat BestTime zwar mehrere Varianten im Angebot, allerding kann man als Kunde zwischen denen dann aber gar nicht selber wählen, sondern muss schlicht dann die Variante nehmen, die einfach gerade da ist.

Wir haben überlegt, wie man das evtl. elegant umgehen kann, da wir wirklich nur sehr ungern den B-21 mit Winnebago-Aufbau genommen hätten, denn der hat 1.) nur eine Bett-Breite von 116 cm (arg-übel-schmal). Und 2.) von allen möglichen Varianten die kleinsten Wasser-Tanks (Fresh-W.=79L, Grey-W.=56L, Black-W.=41L.

Zu unserer großen Freude hat BestTime nun seit kurzer Zeit eine eigenständige Kategorie L-21 im Angebot, eigentlich relativ identisch mit der Kategorie B-21, allerding ausschließlich mit Hymer-Ausbau (Hymer Aktiv 2.0 Loft Edition), also würden wir genau damit Winnebago einfach und insbesondere zuverlässig umgehen.

Wir hatten uns eigentlich schon so gut wie entschieden für diesen L-21, sind nun aber aktuell doch wieder ein wenig verunsichert, denn nach den einschlägigen Beiträgen hier zum Jeep-Trailer-Gespann glänzt Hymer anscheinend aktuell mit unterirdisch-mieser Verarbeitung, die dann in Konsequenz tlw. auch die Urlaubsfreude - sogar nachhaltig - vermiesen kann.

Gibt's da evtl. schon Info's, ob beim L-21 die Verarbeitung ähnlich "unausgereift" ist, wie anscheinend bei etlichen Trailern?

Mit herzlichem Dank und Grüßen

Schulzi

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7867
RE: BestTime Hymer L-21

Hallo Schulzi

Die ersten L-21 laufen erst Ende Juni vom Band in Kanada. Sie sollen ab Juli in die Vermietung kommen.

Nach den Problemen beim Trailer wir nun das komplizierte Hebedach in Deutschland fabriziert und per Fracht nach Kanada gebracht. Trotzdem werden Best Time nicht nochmals ein Riskiko eingehen wollen. Sie werden also zwar die Bestellung für den L-21 vormerken - im Notfall Dir aber einen anderen Van geben. Das lassen die AGB's wie bei allen Vermietern auch zu.

Ich nehme zwar an, dass bis im Mai nächsten Jahres allfällige Probleme behoben wären - garantieren kann Dir das aber niemand.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Schulzi_HH
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 56 Minuten
Beigetreten: 27.03.2018 - 16:29
Beiträge: 22
RE: Neuen Kommentar schreiben

Moin Fredy,

vielen Dank für die Antwort. Bei Best Time wird die Flotte ja angeblich insgesamt sehr schnell durch-erneuert, kann man denn sagen, ob der B-21 mit Winnebago-Ausbau weiter für die Flotte beschafft wird, denn die gleichen B-21 von Hymer / Roadtreck finde ich aus genannten Gründen ja eigentlich viel vorteilhafter.

Mit herzichem Dank und Grüßen

Schulzi

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7867
RE: BestTime Hymer L-21

Hallo Schulzi

Eine verbindliche Auskunft kann ich Dir leider nicht geben.

Da Hymer zu 51% an Best Time beteiligt ist und in einigen Jahren die Firma vollständig übernehmen wird, nehme ich an, dass in Zukunft nur noch Fahrzeuge in der Flotte sind, die auch in der Firma gebaut werden. (Roadtrek gehöhrt ja bereits zum Hymer-Konzern.)

Ab Ende August kann ich Dir evtl. mehr sagen, da ich dann den Chef von Best Time wieder einmal treffe.

Herzliche Grüsse,

Fredy