Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Neues von Best Time, u.a. Jeep plus Trailer

60 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7944
Neues von Best Time, u.a. Jeep plus Trailer

Hallo zusammen

Ab Juli wird Best Time ein ganz neues Modell in die Flotte aufnehmen. Die Flexraten werden ab 15. April geladen und ab 16. April kann gebucht werden. An den Stationen Las, LAX und SFO kann ab 1. Juli übernommen werden. Die restlichen Stationen in den USA YDT und PHX folgen sobald mehr Units verfügbar sind. Kanada folgt noch etwas später.

https://rental.besttimerv.com/rv-vechicles/hymer/l-21-hymer-aktiv-2-0-loft/

Wie man sieht handelt es sich um den Hymer-Aktiv Loft der unter der Bezeichnung L-21 vermietet wird. Es ist ein äusserst komfortabler Van mit einem " pop top roof". Es können bis zu 4 Erwachsene bequem reisen. Es ist auch der erste Van der in der Dinette 3-Punkt-Sicherheitsgurten hat, also auch ideal geeignet für Familien. Selbstverständlich ist er als Van sehr bequem zu fahren und braucht weniger Benzin.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Jeep/Trailer

Leider sind infolge schlechter Lieferbarkeit der Jeep Wrangler die Gespanne in Kanada dieses Jahr nicht mehr in der Vermietung. Nächstes Jahr wird das Gespann jedoch auch in Kanada verfügbar sein.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2182
RE: Neues von Best Time

Hi,

 

interessantes Fahrzeug, aber zu 4. wird es schon etwas kuschelig. 

Das einzige Manko sehe ich in dem Querbett, Mitbewerber in Deutschland kriegen auf 6,36m locker ein Langsbett unter.

Wer sich das Fahrzeug genauer anschauen will (ohne Hubdach)

 

 

Das Moskitonetz in der Hecktür könnte mir auch gefallenyes.

Ob die Ausstattung genau so kommt, kann ich natürlich nicht sagen, aber das Video vermittelt schon mal einen besseren Überblick als das BT Werbevideo.

 

Edit: Habe das noch gefunden, vielleicht reicht die Bettgröße doch zum Längs-Schlafen. Die Bettgrößen habe ich nicht gefunden.

https://my.matterport.com/show/?m=3hztV64o2ZL

 

 

Liebe Grüße  

Micha

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2182
RE: Neues von Best Time

Hallo Fredy,

 

gibt es eigentlich auch Neuwagen-Überführungen von BT mit den Hymer Dodge Ram?

Liebe Grüße  

Micha

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3780
RE: Neues von Best Time

Hallo zusammen,

eine gute Alternative für Paare mit / ohne Kinder die Befürchtungen haben mit einem kassischen C-class RV zum ersten mal durch die USA zu fahren.

Ich träum jetzt mal:  verstärktes Fahrwerk, höher gelegt und 4x4 wink 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2182
RE: Neues von Best Time

Hallo Matthias,

 

Ich träum jetzt mal:  verstärktes Fahrwerk, höher gelegt und 4x4

 

Ja, das wäre ein Traum, aber viel zu teuer (für die Vermieter). Kostet in Deutschland ca. 10.000 € Aufpreis (Dangel 4x4)

Aber das Fahrwerk ist so schon recht robust, kann schon einiges ab.

 

Liebe Grüße  

Micha

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3780
RE: Neues von Best Time

War ja auch nur ein Traum.  So wie der Aktiv Loft jetzt ist kann man CBS / White Pocket nicht erreichen.  Andere gravel roads  u.U. aber besser als mit einem kassischen C-class RV.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2511
RE: Neues von Best Time

Hi zusammen,

ein Kompressorkühlschrank setzt allerdings Solar Paneels auf dem Dach voraus, andernfalls ist man vom E-Hook up abhängig, right?

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2259
RE: Neues von Best Time

Hallo Mathias,

Andere gravel roads  u.U. aber besser als mit einem kassischen C-class RV.

Das Befahren von Gravel Roads wird Besttime aber auch hier wohl ausschließen.


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7944
RE: Neues von Best Time

Hallo zusammen

@Micha

Die Bettengrösse ist hinten 185x178 oben 182x160

 Best Time hatte nur Ueberführungen als sie Coachman-Modelle kauften. Die Roadtrek/Hymer-Modelle werden in Kanada gefertigt und es gibt keine Ueberführungen (Das ist für sie ein zu schlechtes Geschäft - viele Meilen die beim Wiederverkauf stark ins Gewicht fallen).

@Matthias

Du hast natürlich recht. White Pocket und CBS gehen nicht (auch mit vielen Rental-SUV nicht). Allerdings Wire Pass bei guten Bedingungen schon. Sofern nicht dauernd Anfragen (telefonisch oder schriftlich) bei Best Time kommen, werden die Bedingungen wohl bleiben wie sie heute sind, d.h. Strassen mit Nummern sind grundsätzlich erlaubt, allerdings greift die CDW/LDW bei Unterboden, Rückwärts fahren, Glas und Dach nicht, unabhängig vom Strassenbelag. Das wird strikt durchgezogen. Da nützt dann auch die 0-Selbstbehalt nichts.

@Beate

Als Standard sind 2 Hausbatterien an Bord. Zusätzlich ist der Underhood-Generator Standard.

https://www.youtube.com/watch?v=-2gDE2tP0nU

Damit ist das laden der Batterien auch bei Boondocking kein Problem und die Lärmbelästigung sehr klein. Das hört man auf der Nachbarsite praktisch nicht. Optional werden auch Solarpaneels und Lithium-Batterien angeboten. Ich weiss allerdings nicht wie die Rentalfahrzeuge mit optionalem Zubehör ausgerüstet sind. Ist eben eine Kostenfrage und was der US-Amerikaner dafür bereit ist beim Occasionskauf dafür zu bezahlen.

Neben elektrischer Markise ist auch AC auf dem Dach, dazu moderne Truma Heizung/Warmwasser. 22lt. Propane Tank, 91 lt. Benzintank, 114 lt. Frischwasser, 87 lt. Grauwasser, 17 lt. Kasetten-Toilette von der ich ganz begeistert war, Fernseher und einfach was dazu gehört.

Auch hier gilt, dass das sicher nicht für jeden Mieter das Richtige ist. Ich allerdings würde das gerne mal fahren.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3780
RE: Neues von Best Time

Hi Fredy

deinen Hinweis, dass Mieter nicht ständig nachfragen sollten, ob dirt / gravel roads  oder diese / jene Straße befahren werden darf, sollte jeder befolgen.  Wir alle könnten u.U. div. roads nicht mehr befahren falls die Mietbedingungen geändert werden.   Auf der homepage werden doch die Verbote klar benannt.

 

RESTRICTIONS

Prohibited Driving to or through:

– Mexico

– Death Valley from June 15 to September 15

– Logging roads, non-public roads and off-road driving.

 

Mehr restrictions gibt es nicht.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2182
RE: Neues von Best Time

Hallo Fredy,

 

Die Bettengrösse ist hinten 185x178 oben 182x160

Danke für die Info. Etwas merkwürdige Bettengröße, da das Bett nur mittig mit Lattenrost unterfedert ist, eher als Querschläfer zu gebrauchen.

 

es gibt keine Ueberführungen

Schade, 

 

Ich allerdings würde das gerne mal fahren.

Dito

 

 

Liebe Grüße  

Micha