Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Overnight Parking Grandview Point -- only for Canyon-Hiker --, Grand Canyon South Rim, Arizona

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
masi
Bild von masi
Offline
Beigetreten: 11.01.2021 - 15:49
Beiträge: 27
Overnight Parking Grandview Point -- only for Canyon-Hiker --, Grand Canyon South Rim, Arizona

Direkt am Grandview Point, Platz für ca. 10 Womo auf ebenem geteerten Parkplatz.

ACHTUNG: ONLY for Canyon-Hiker !!!

https://www.nps.gov/places/000/grandview-point.htm(link is external)

Dispersed Camping (link is external)im Kaibab National Forest

Campgrounds on South Rim (link is external)

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14839
RE: Parking Grandview Point -- only for Canyon-Hiker --, Grand C

GPS: 35.99846, -111.98778

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

masi
Bild von masi
Offline
Beigetreten: 11.01.2021 - 15:49
Beiträge: 27
RE: Parking Grandview Point -- only for Canyon-Hiker --, Grand C

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7976
RE: Parking Grandview Point -- only for Canyon-Hiker --, Grand C

Man kann dort zwar sein Fahrzeug über Nacht parken. Das ist jedoch nur für Hiker die in den Canyon absteigen. Ansonsten gilt :

Overnight camping at GCNP and most national parks is only allowed in designated campgrounds. Reservations are always recommended. So the answer is "yes" to "will someone get excited." Park police will, and ask you to leave the park.

Anders sieht es aus im benachbarten National Forest.

Herzliche Grüsse,

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5326
RE: Parking Grandview Point -- only for Canyon-Hiker --, Grand C

Man kann dort zwar sein Fahrzeug über Nacht parken. 

Hallo Fredy, gilt das nicht für alle Parkplätze am Rim?

Hier ist doch nur die Situation, das zwei Parkbereiche angelegt sind und man den am Viewpoint von Langzeitparkern frei halten möchte.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7976
RE: Parking Grandview Point -- only for Canyon-Hiker --, Grand C

Ehrlich gesagt, weiss ich das nicht mit Sicherheit. Meiner Meinung nach darf man sein Fahrzeug grundsätzlich nicht über Nacht auf einem Parkplatz stehen lassen. Fürs Parken den ganzen Tag und für die Canyon Hiker die unten übernachten, gibt es beim Backcountry-Office im Parking-Lot D die Möglichkeit das RV stehen zu lassen. Das gilt für alle die z.B. den South-Kaibab oder Bright Angel Trail wandern. Von dort gibt es ja auch den speziellen Hiker-Shuttle.

Parking Lot D, located at the Backcountry Information Center, accommodates cars, trucks, campers, and large RVs for day visits or extended parking for overnight hikers. It is a short walk to the edge of Grand Canyon, The Bright Angel Trailhead, and the Hermit Road (Red Route) shuttle stop. 

Die Möglichkeit am Grandview Point ist für die Hiker die von dort aus wandern und evtl auf der Horseshoe Mesa übernachten.

https://www.nps.gov/grca/planyourvisit/upload/GrandviewTrail.pdf(link is external)

Schlafen im Fahrzeug ist (ausser auf regulären Campgrounds) immer verboten und die Ranger können da, sofern man erwischt wird, ganz rabiat sein. Aber es ist ja einfach in den Kaibab NF auszuweichen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5326
RE: Parking Grandview Point -- only for Canyon-Hiker --, Grand C

Hallo Bernhard,

sollte man diesen ganzen Beitrag nicht löschen?

Oder umbenennen, es ist definitiv kein Boondocking Platz.

LGG

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

masi
Bild von masi
Offline
Beigetreten: 11.01.2021 - 15:49
Beiträge: 27
RE: Parking Grandview Point -- only for Canyon-Hiker --, Grand C

Hallo allerseits,

ich hab die Diskussion natürlich verfolgt und bin selbst schon auf den Gedanken gekommen, den Beitrag besser zu löschen?!?!

Wir haben dieses Jahr im Juli auf dem Mather geschlafen und sind morgens ganz früh die Punkte östlich abgefahren. Nur bei diesem einem Parkplatz hab ich das Schild bemerkt. In einem dort stehenden Wohnmobilen waren auch Menschen drin. Aber ob die nun gerade zurückgekommen waren oder dort übernachtet hatten, weiß ich nicht.

Tut mir Leid, wenn ich hier statt bereicherndem Inhalt nun eher Verwirrung gestiftet habe.

VG

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5326
RE: Parking Grandview Point -- only for Canyon-Hiker --, Grand C

Hallo Marcus,

das geht schon in Ordnung. Wir hatten wieder etwas "Unterhaltung".

Und der Kontakt mit Fredy war es auch schon wert.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14839
RE: Parking Grandview Point -- only for Canyon-Hiker --, Grand C

Hi Claude,

ich hatte in der Zwischenzeit auch noch Kontakt mit Marcus und hatte mich schon entschlossen, diesen Eintrag zu löschen, kam aber nicht gleich dazu, sonst wäre er schon weg. Letztlich ist es ja nur ein Parkplatz (wenn man sich an die Vorschriften hält wink) , boondocken findet ja nicht statt. Also hat er dann ja auch nichts auf der Map verloren.

Deswegen mein Vorschlag: ich kopiere das zu einen Forumsbeitrag um, dann können wir bei Bedarf  darauf verweisen (wenn wir den Thread wiederfinden wink ) , aber erzeugen keine Hoffnungen und Diskussionen, wenn sich ein Boondocking-Icon so nahe am Rim findet.

Viele Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5326
RE: Parking Grandview Point -- only for Canyon-Hiker --, Grand C

Bitte so machen. Danke. Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >