Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

3 Tage Buchungszwang Canada Day 2023

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Offline
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
Beiträge: 234
3 Tage Buchungszwang Canada Day 2023

Hallo,

Ich habe mal eine Frage. an den feiertags wochenenden gibt es ja die Regel bei den BC Parks, dass man mindestens 3 Nächte buchen muss und auch dann bestimmte Nächte. Dieses Jahr war der Canada Day an einem Freitag, hier musste man dann Donnerstag. Freitag, Samstag buchen 

Laut der Website gilt diese Regel nur, wenn die Feiertage an einem Montag oder Freitag sind. 

https://bcparks.ca/reserve/frontcountry-camping/

Der Canada Day ist nächstes Jahr Samstag. Aber auf der Website steht, dass auch hier Donnerstag, Freitag und Samstag reserviert werden muss. 

Weiss zufällig jemand, was denn jetzt gilt und ob es möglich sein wird, nur 1-2 Nächte zu reservieren? 

 

 

 

Raven
Offline
Beigetreten: 13.02.2016 - 17:39
Beiträge: 180
RE: 3 Tage Buchungszwang Canada Day 2023

Zur Reservierung kann ich nichts sagen. Aber in den USA evtl. auch Kanada ist es üblich wenn der Feiertag am Wochenende ist diesen Holliday Tag auf den Montag oder Freitag zu verschieben. Grund ist, dass dort die Leute sehr weniger Urlaub haben als wir und ihnen mehr Freizeit somit zugestanden wird.

Somit kann dann ach die Mindestbuchung von 3 Tagen nötig sein.

„Stop Putin, Stop War“

DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Offline
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
Beiträge: 234
RE: Neuen Kommentar schreiben

Ja das ist ja so. Wenn der Tag auf den Samstag fällt ist der Freitag frei, fällt er auf den Sonntag ist es der Montag. 

Aber laut der Website gilt die Regel nur wenn der Feiertag auf Freitag oder Montag fällt. Schon etwas merkwürdig, vielleicht hat noch jemand eine Idee. 

Das würde unsere Route doch etwas durcheinander bringen wenn wir 3 Tage hier an einem Ort bleiben müssten

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2524
RE: 3 Tage Buchungszwang Canada Day 2023

Hallo Oli!

Das würde unsere Route doch etwas durcheinander bringen wenn wir 3 Tage hier an einem Ort bleiben müssten

...bleiben muss niemand irgendwo...

Leider wäre das Geld für die nicht genutzten Tage weg, aber vielleicht ließe es sich verschmerzen, bei der Summe, welche solche Reise verschluckt sind es wahrscheinlich Peanuts.

Ich weiß nicht, wo ihr euch zu der Zeit befindet, aber vielleicht ließe sich das Problem mit Boondocking und etwas fahren, lösen.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Offline
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
Beiträge: 234
RE: Neuen Kommentar schreiben

Geht um dem EC Manning und dann weiter nach Vancouver. selbst die Privaten um Hope zb  haben 3 Nächte mindestens an den Tagen. 

carina
Offline
Beigetreten: 07.03.2015 - 20:56
Beiträge: 26
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo allseits,

In 2019 hatten wir ein ähnliches Problem mit dem provincial holiday Anfang August, von dem wir zu Beginn der Panung gar nichts wussten - i Burton (privat, liegt aber viel weiter östlich) war es dann möglich, nur eine Nacht zu buchen. Der Ansatz, auch die privaten Plätze zu checken scheint also sinnvoll. Aber DANKE für die Anfrage - ich checke dann bald mal, welche Plätze ich für Sommer 2023 schon jetzt buchen sollte - ich war eher dabei, erstmal nach Flügen zu schaun... WoMo hatten wir schon letztes Jahr gebucht....

Viel Erfolg bei der weiteren Planung!

Grüße vom Kölner Stadtrand,

Carina

Kallimero
Offline
Beigetreten: 17.08.2019 - 14:57
Beiträge: 2
RE: 3 Tage Buchungszwang Canada Day 2023

Wir waren gerade auch im EC Manning und hatten nicht vorreserviert. Es war das Wochenende, an dem Montag, 1.8., der BC-Day war, also auch langes WE und Policy, dass man mindestens drei Tage hätte buchen müssen. Wir hatten keine Reservierung. Zwei CG waren voll, am Coldspring haben wir aufgrund der 50/50-Regelung noch einen Stellplatz bekommen, vier/fünf andere Plätze waren auch noch frei. Und das gegen 15 Uhr. Vielleicht Glück gehabt. Keine Garantie, aber es ist immer noch was möglich. Sonst kann ich noch einen sehr (!) außergewöhnlichen und nirgendwo zu findenden CG in der Nähe Keremeos empfehlen. Bei Bedarf gerne PM.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14566
RE: 3 Tage Buchungszwang Canada Day 2023

Hi Kallimero -- kalimera wink

unsere Map ist aufnahmebereit. Nur zu !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Kallimero
Offline
Beigetreten: 17.08.2019 - 14:57
Beiträge: 2
RE: 3 Tage Buchungszwang Canada Day 2023

Das ist gar nicht so einfach. Es gibt im Internet keine weiteren Infos zu diesen Stellplätzen. Wir wurden durch die freundliche Besitzerin eines RV-Park dorthin "vermittelt" und hatten nur die Anfahrtsbeschreibung. Vor Ort waren 20$ cash zu zahlen und wir wurden zum Stellplatz geleitet. Sitzgruppe, Feuerring, Mülleimer und Dixie waren vorhanden. Ansonsten viel Natur. Die Sites liegen bei diesen Koordinaten: 49°13'42.9"N 119°58'38.9"W Ich habe im RV-Park noch mal nachgefragt, ob es Kontaktdaten gibt und würde diese dann hier nachreichen. Bisweilen kann ich leider nur mit dem Standort und einer Impression dienen.

EDIT: Die Nachfrage hat ergeben, dass der CG, der den Namen „Martians Landing“ trägt, insbesondere als overflow des Keremeos River Valley RV Park genutzt und von dort aus empfohlen wird. Eine Telefonnummer habe ich leider nicht erhalten. Die Betreiberin des RV Park war aber sehr nett und würde bestimmt den Kontakt vermitteln, wenn man dort nett nachfragt. Der River Valley RV Park schien mir „ok“, ist aber typisch für kanadische Massenstellplätze mit full-hook-up. Da mag man lieber direkt auf den overflow. Am HWY stand auch ein Schild des Martians Landing (allerdings nur sichtbar, wenn man von Westen anfährt). Ggf kann man also auch direkt mal halten und nachfragen.