Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Auswahl von (Doppel-)Sites auf dem Lake Louise Campground

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kiwi
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 4 Wochen
Beigetreten: 26.01.2019 - 17:20
Beiträge: 4
Auswahl von (Doppel-)Sites auf dem Lake Louise Campground

Hallo liebes Forum,

ich bin schon eine ganze Weile als "stiller Mitleser" hier im Forum unterwegs und bin sehr angetan von unzähligen tollen Tipps und Beiträgen, die bei der Planung unserer Reise für den Sommer 2019 (klassische Runde in Kanadas Westen) bisher schon sehr hilfreich waren. Dafür schon mal ein großes Dankeschön!

Ich habe mich jetzt mal angemeldet um eine Frage loszuwerden, die hoffentlich nicht allzu dusselig ist: Wir werden mit zwei Wohnmobilen unterwegs sein. Auf dem Lake Louise Campground gibt es ja wohl überwiegend Doppelsites und wir würden natürlich gern gemeinsam eine solche Doppelsite belegen. Aus dem Campground-Plan wird aber wirklich deutlich, welche Sites zusammengehören. Im beigefügten Bild bspw. 137/138 , 139/140 , 141/142 etc.. oder doch 136/137, 138/139, 140/141, 142/143 etc.?  Anfragen bei der Hotline Parc Canada und den Reservation Services haben leider widersprüchliche Antworten gebracht...  Ich habe die Hoffnung, dass jemand aus dem Forum, der vielleicht schon mal dort war, für Klarheit sorgen kann.

Beste Grüße

Paul

 

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 59 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 1257
RE: Auswahl von Sites auf dem Lake Louise Campground

Hallo Paul,

du kannst auf Streetview den Campground 'abfahren' und die Stellplätze anschauen. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

_________________________________

Gruß Chris

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

 

kiwi
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 4 Wochen
Beigetreten: 26.01.2019 - 17:20
Beiträge: 4
RE: Auswahl von Sites auf dem Lake Louise Campground

Hallo Chris,

besten Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte das mit streetview in der Tat schon probiert. Leider kann man nur den äußeren Loop abfahren, sieht dann vereinzelt auch die Site-Nummern, aber leider nicht welche andere Site jeweils dazugehört...

Gruß

Paul

 

Sid Vicious
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 17.06.2015 - 23:38
Beiträge: 128
RE: Neuen Kommentar schreiben

Im Grunde sind auch beide Varianten richtig. Die eigentliche Doppelsite teilt sich die gleiche Einfahrt. Heißt, 140 & 141 sind eine Doppelsite. ABER man steht dort jeweils mit der Tür zum Wegesrand, da dort Grill und Tisch stehen. Deswegen ist zb 139 & 140 in der Regel schöner zu zweit, da sich beide Türen gegenüber stehen und man beide Wagen im Blick hat. Die Sites sind dann mit einem kleinen Weg verbunden und der Weg dann auch nicht weiter als einmal ums Womo rum. Ob das wirklich bei allen Sites so ist, kann ich leider nicht garantieren, normalerweise sollte das aber bei allen die laut Plan nah beieinander liegen so sein.

kiwi
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 4 Wochen
Beigetreten: 26.01.2019 - 17:20
Beiträge: 4
RE: Auswahl von Sites auf dem Lake Louise Campground

ok, das leuchtet ein und würde dann auch die unterschiedlichen Antworten erklären, die wir bisher erhalten hatten.

Besten Dank & Gruß

Paul

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 17 Minuten
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 979
RE: Auswahl von Sites auf dem Lake Louise Campground

Hi Paul,

wir waren im Mai erst auf dem Lake Louise Trailer. Wir stehen hier auf Site 93

Das Heck des Fahrzeuges im Bild rechts steht auf #92. Eine Doppelsite für Euch, wie Sid Viceous es oben beschrieben hat, wäre dann "unsere" #93 und die #94 (das WoMo links im Bild durch die vier Bäume verdeckt). Man kann sich gegenseitig auf die Eingangstüren der RV schauen und hat den Platz zwischen den Wohnmobilen mit einem Stück Wald, Tisch/Bank-Kombi sowie den Feuerstellen für sich und seine Freunde ...

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

kiwi
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 4 Wochen
Beigetreten: 26.01.2019 - 17:20
Beiträge: 4
RE: Auswahl von Sites auf dem Lake Louise Campground

Hallo Micha,

super - vielen Dank. Das Foto verdeutlicht das nochmal sehr gut und hilft uns weiter.

Bin sehr begeistert von den schnellen und hilfreichen Antworten hier!

Beste Grüße

Paul

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 12977
RE: Auswahl von (Doppel-)Sites auf dem Lake Louise Campground

Hallo Micha, 

Sehr schön beschrieben.

Wird diese Zuordnung von den dortigen Rangern so veranlasst?  Befinden sich auf den dazwischen liegenden Waldstreifen  auch 2 Tisch/Bank-kombinationen, versetzt zueinander? 

Grüße

Bernhard 

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 17 Minuten
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 979
RE: Auswahl von (Doppel-)Sites auf dem Lake Louise Campground

Hi Zusammen!

@Paul: Gern!

@Bernhard: Den Rangern wird das relativ schnuppe sein. Man liest in den CG-Bewertungen auch auf unserer Seite, das Jemand sehr eng einquartiert wurde und viele andere Sites frei blieben. Also als Ranger mit Camping-Erfahrung könnte man z.B. erst die gerade nummerierten Sites vergeben, wenn`s voller wird dann eben die Lücken mit den ungerade nummerierten Sites füllen.

Anders haben Freunde von uns, welche im September diesen Jahres nach uns auf dem Campground waren, expliziet nach "unserer" Site #93 gefragt (gute Lage, Nähe zum Duschhaus und trotzdem ruhig) und diese beim Check In auch bekommen. Geht also auch!

In unserem Fall befanden sich die Tisch/Bank-Kombinationen ziemlich in einer Flucht, aber trotzdem nicht zu beengt:

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!