Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Banff CG mit 30 feet Motorhome

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kidsundkatz
Offline
Zuletzt online: vor 5 Monate 5 Tage
Beigetreten: 03.12.2018 - 07:24
Beiträge: 9
Banff CG mit 30 feet Motorhome

Hallöchen, heute möchte ich den CG in Banff reservieren. Wir haben ein 30 feet Womo und sind mit kleinen Kindern unterwegs. Eigentlich wollte ich am Two Jack Lakeside reservieren aber laut Webseite ist es dort für unser Womo nicht geeignet.

 

Welchen CG würet ihr empfehlen? Tunnel Mountain Village oder Trailer Park sind ja dann nir möglich oder? Bzw kann man auch ohne reservierung (12.-16.Juni) einfach eintrudeln, wenn man eh sonst nur Tunnel Trailer Park reservieren könnte? Das würde uns mehr flexibilität geben, wir sind Trans-Kanada unterwegs (10 Wochen) und Banff liegt quasi "mittendrin" (naja fast). Wenn wir eh nicht schön an den See können, dann müsste ich die Reservierung ja nicht unbedingt machen, will aber natürlich auch nicht ohne irgendwas da stehen.

 

Danke schon mal im Voraus :)

Kidsundkatz
Offline
Zuletzt online: vor 5 Monate 5 Tage
Beigetreten: 03.12.2018 - 07:24
Beiträge: 9
RE: Banff CG mit 30 feet Motorhome

Two Lake Lakesite war sofort weg, der Server hat sich ständig aufgehangen und obwohl ich pünktlich am Rechner war hat es nicht geklappt.

 

Ich überlege nun tatsächlich gar nicht zu buchen in der Erwartung um den 12.-16. Juni herum im Tunnel Mountain auch unreserviert was zu bekommen. Bin ich zu optimistisch?

JuergenW
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 43 Minuten
Beigetreten: 06.09.2012 - 16:33
Beiträge: 285
RE: Neuen Kommentar schreiben

Anfang Juni war vor 3 Jahren lediglich der 1 von 3 Tunnelcampgrounds geöffnet.

Da kann ich mir bei weitem nicht vorstellen das du Mitte Juni dort keinen Stellplatz bekommst.

Eventuell hat der Two Lake auch noch geschlossen.

Meistens öffnet dieser erst rund um den 15.6.

Wie viele andere in den Rockies auch.

Jürgen

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 23 Stunden 26 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6443
RE: Banff CG mit 30 feet Motorhome

Hallo, wie war nochmal dein Name?,

Two Lake Lakesite war sofort weg, der Server hat sich ständig aufgehangen und obwohl ich pünktlich am Rechner war hat es nicht geklappt.

ich habe das eben versucht, dort testweise zu reservieren. Es gibt wohl nicht sehr viele sites für größere Wohnmobile. Bei Eingabe von 24ft bekomme ich gerade noch einen Platz für eine Nacht angezegt. Aber wie auch immer, mit eurem 30ft habt ihr dort ohnehin Probleme, denn offiziell gibt es nur einige sites bis max. 27ft.

Ich überlege nun tatsächlich gar nicht zu buchen in der Erwartung um den 12.-16. Juni herum im Tunnel Mountain auch unreserviert was zu bekommen. Bin ich zu optimistisch?

Ich würde so vorgehen: Da ihr schon eine Weile mit RV unterwegs seid, bis ihr nach Banff kommt, kannst du ja immer mal wieder die Buchungssituation auf dem Tunnel Mountain Village anschauen. Wenn du siehst, dass es knapp wird, kannst du auch gut von unterwegs reservieren. Das muss ja nicht hier und jetzt sein. Ich denke nicht, dass der Juni in den Rockies zur High Season zählt, aber man steckt nicht drin. Wir waren 2016 im August/September in Kanada unterwegs und hatten fast gar nichts gebucht, sind immer irgendwie untergekommen, mal besser, mal schlechter.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Kidsundkatz
Offline
Zuletzt online: vor 5 Monate 5 Tage
Beigetreten: 03.12.2018 - 07:24
Beiträge: 9
RE: Neuen Kommentar schreiben

Danke für den Tipp, so werden wir es machen. 

Kidsundkatz
Offline
Zuletzt online: vor 5 Monate 5 Tage
Beigetreten: 03.12.2018 - 07:24
Beiträge: 9
RE: Neuen Kommentar schreiben

Diesjahr war der Two Lake Lakeside schon auf, aber nicht Two Lake Main. Naja, sollte nicht sein :) Irgendwo kommen wir schon unter.

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Zuletzt online: vor 14 Stunden 48 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 1288
RE: Banff CG mit 30 feet Motorhome

Hallo Namenloser,

Two Lake Main ab 20.06.
Two Lake Lakeside ab 09.05.

Alles nachzulesen hier

Dieses unpersönliche ist irgendwie nicht mein Ding wink

_________________________________

Gruß Chris

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA