Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Bitte um Hilfe bzgl. Reservierung von CGs in NP

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Marike
Offline
Beigetreten: 29.05.2021 - 10:52
Beiträge: 78
Bitte um Hilfe bzgl. Reservierung von CGs in NP

Hallo, ich hatte auf den entsprechenden Seiten (parks canada etc.) nachgeschaut und Reservierungsdaten für die Campingplätze in den Nationalparks gefunden, also ab wann man reservieren kann. Diese hatte ich mir in den Kalender geschrieben und mir vorgenommen, genau zu dem Zeitpunkt mit meiner Liste am Computer zu sitzen, um eine Site zu ergattern. Jetzt sehe ich, dass Two Jack Lake CG im Banff bereits ausgebucht ist, obwohl die Reservierung angeblich erst nächsten Montag startet. Mit der Seite vom Jasper komme ich auch nicht zurecht. Es werden freie Plätze gemeldet, auch mit meinen Wünschen (Strom), dann kann ich aber doch nicht weitergehen mit der Reservierung.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

Marike

lamaleta
Offline
Beigetreten: 22.09.2018 - 21:37
Beiträge: 26
RE: Bitte um Hilfe bzgl. Reservierung von CGs in NP

Liebe Marike

 

Ich hatte auch mal Probleme mit diversen Buchungen. Die Websites von Übersee sind aus meiner Erfahrung nicht die Besten. Ich würde einfach anrufen. Hatte bei mir geklappt, auch mit Wunschsite.

Viel Erfolg!

 

Glg Daniela

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7875
RE: Bitte um Hilfe bzgl. Reservierung von CGs in NP

Hallo Marike,

die Reservierung ist jetzt noch gar nicht möglich.

Two Jack Lakeside CG: ab 26. Januar 2022

Jasper CGs: ab 31. Januar 2022

https://www.pc.gc.ca/en/voyage-travel/reserve?_ga=2.88144409.367170375.1641817477-191109653.1641817477

Warum die sites auf den CGs momentan noch in unterschiedlichen Farben (manche grün, manche rot) dargestellt werden - keine Ahnung. 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Marike
Offline
Beigetreten: 29.05.2021 - 10:52
Beiträge: 78
RE: Bitte um Hilfe bzgl. Reservierung von CGs in NP

Vielen Dank für die Antworten. Liebe Elli, das beruhigt mich, denn so hatte ich es ja auch verstanden mit den lauch dates. Ich war nur sehr irritiert, dass auf manchen Plätzen schon fast alles rot = besetzt markiert ist. Scheint aber ein Problem der Webseitenpflege zu sein.

Marike

AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 635
RE: Bitte um Hilfe bzgl. Reservierung von CGs in NP

Liebe Marike

Zum Two Jack Lakeside kann ich dir aus meiner Erfahrung im Jahr 2019 sagen, dass du grosses Glück brauchst, um dort eine Site zu bekommen (auch für Mitte Juni waren die Sites in Sekundenschnelle weg). Ich würd mir auf jeden Fall noch eine Alternative dazu raussuchen. Aber versuchen würde ich es natürlich trotzdem. Wünsch Dir viel Erfolg.

Lg 

AnnSchi

fufu0815
Offline
Beigetreten: 14.10.2022 - 07:25
Beiträge: 5
RE: Bitte um Hilfe bzgl. Reservierung von CGs in NP

Hallo, verstehe ich das richtig, wenn ich bei  Two Jack Lakeside nicht sofort beim öffnen des buchungsfensters einen platz für mein womo bekomme, habe ich pech, oder? Wir müssen in der hauptsaison, juli august reisen. 
gibt es denn in der nähe weitere cg die nicht so überlaufen sind?

habe in anderen threads gelesen das man sich 10 fenster ect. Aufmachen muss um in DER sekunde zu buchen.
gibt es echt keine Alternative dazu?

verliere grade ganz doll die lust auf kanada, allerdings sind flüge schon gebucht

 

Marike
Offline
Beigetreten: 29.05.2021 - 10:52
Beiträge: 78
RE: Bitte um Hilfe bzgl. Reservierung von CGs in NP

Hallo Fufu (?),

wir hatten ja auch versucht, im Two Jack Lakeside einen Platz zu kriegen, war ausgebucht. Wir waren im Tunnel Mountain Village 1 und fanden es super dort. Einmal lief ein Bär direkt hinter unserem Womo durchs Grassmiley Wir waren also sehr versöhnt damit, dass Two Jack Lake nicht geklappt hatte.

Die Buchungsprozedur ist etwas nervig, das stimmt. Lake Louise CG fand ich nicht so super, wir haben zwei Nächte dort storniert und waren dafür je eine Nacht länger im Yoho Kicking Horse und eben im Tunnel Village 1.

Viele Grüße

Marike

fufu0815
Offline
Beigetreten: 14.10.2022 - 07:25
Beiträge: 5
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Mareike,

hier ist fufu, Martin.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ihr wart auch im Juli/August dort?

Gibt es in/um jasper banf auch Stellplätze/cg für 30er motorhomes zu der Zeit die ich nicht SOFORT bei Freischaltung buchen muss (schon ein paar Tage nach Öffnung des Slots, aber nicht in der Stunde?)?

wir möchten schon gerne auch in diese beiden Parks, ich lese nur immer wieder das es krass voll ist, d.h. es sind überall ohne ende menschen, oder ist das „nur“ an den grossen hotspots wie lake luise?

viele grüsse

Martin