Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Campground: Alice Lake oder Porteau Cove für zwei Nächte?

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
travellingfabi
Offline
Beigetreten: 29.08.2019 - 14:06
Beiträge: 27
Campground: Alice Lake oder Porteau Cove für zwei Nächte?

Hallo liebe Abenteurer:innen,

ich stehe vor der Wahl, unter der Woche entweder Alice Lake oder Porteau Cove zu buchen. Beide haben Strom, Alice Lake hat noch zusätzlich einen Spielplatz.

Wir wollen Shannon Falls besuchen und in Squamish im Watershed Grill essen gehen. Für baden wird es Mitte Juni ggf. noch zu kalt sein, ist also kein Muss.

Habt ihr einen Tipp, welcher Campground angenehmer ist? Die Bahnstrecke bei Porteau Cove schreckt mich etwas ab. Die Beschreibungen der Campgrounds habe ich mir schon durchgelesen, ich hoffe hier eher auf einen persönlichen Tipp.

Viele Grüße,

Fabi

Marike
Offline
Beigetreten: 29.05.2021 - 10:52
Beiträge: 74
RE: Campground: Alice Lake oder Porteau Cove für zwei Nächte?

Hallo Fabi,

ich stand vor derselben Frage und hatte mich für Porteau Cove entschieden (das wäre eine Nacht am 6.6., ein Montag, gewesen). Habe Punkt 16:00h auf den Reserve-Button gedrückt, nachdem vorher auch noch viele Plätze frei waren. Habe dann keinen Platz bekommen, war innerhalb von Sekunden alles weg. Daher erledigt sich das Thema vielleicht von selbstsad

Marike

Marike
Offline
Beigetreten: 29.05.2021 - 10:52
Beiträge: 74
RE: Campground: Alice Lake oder Porteau Cove für zwei Nächte?

Nachtrag: wir hatten uns für den Porteau Cove entschieden, weil wir dachten, dass wir später noch oft genug im Wald stehen, aber keinen Platz direkt am Meer haben werden. Ist ja auch was Besonderes. Aber wie gesagt, hat nicht geklappt.

Ich habe dir vor ein paar Tagen eine persönliche Nachricht geschickt mit meiner Telefonnummer und Stellplatznummer auf dem Clearwater Lake CG - ist die angekommen?

Gruß

Marike

travellingfabi
Offline
Beigetreten: 29.08.2019 - 14:06
Beiträge: 27
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Marike,

die Nachricht ist angekommen, danke! Hänge dank Baby gerade etwas hinterher mit allem wink Bin froh, wenn der Platz heute gebucht ist und wir damit dann alles festgezurrt haben. Ich freue mich schon auf ein Womo-Abenteuer Treffen, beispielsweise mit einem Kaltgetränk am Lagerfeuer! laugh

Ja, es ist bei Porteau Cove noch ein Stellplatz am Wasser frei (Nr. 13), aber dort steht "Next to public beach access trail" - da weiß ich nicht, wie es mit Privatssphäre aussieht.

Viele Grüße,

Fabi

travellingfabi
Offline
Beigetreten: 29.08.2019 - 14:06
Beiträge: 27
RE: Campground: Alice Lake oder Porteau Cove für zwei Nächte?

Puh, ich weiß jetzt was du meinst. Ich habe einen in Porteau Cove ergattern können. Leider keinen vorne am Meer. Der CG ist jetzt quasi ausgebucht für eine Nacht, oder man müsste halt Sites wechseln. So viel Stress hatte ich beim letzten Campground nicht erwartet.. bin etwas verwöhnt, habe sonst immer die bekommen, die ich geplant hatte..

Viele Grüße,

Fabi

Ujapizi
Bild von Ujapizi
Offline
Beigetreten: 29.03.2022 - 14:41
Beiträge: 51
RE: Campground: Alice Lake oder Porteau Cove für zwei Nächte?

Hallihallo, 

 

wir haben uns für Alice Lake entschieden da wir schon negative Erfahrungen mit der Bahn nah am CG gemacht haben und Alice Lake auch schon kennen. 
ohne die Bahn wäre es sofort porteau Cove geworden - allein der Lage wegen in erster Reihe.
 

LG julia 

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2496
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Fabi!

 Die Bahnstrecke bei Porteau Cove schreckt mich etwas ab

Ja, und das mit recht.!

Der CG ist schön am Fluß gelegen, aber laut, Tag und Nacht.

Dagegen ist der Alice Lake reine Oase.

Wenn du die Wahl hast, dann Alice Lake!

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 647
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo,

Wenn ihr nur ein RV bis 25 ft. gemietet  habt und nicht im dunklen Wald sein wollt, dann empfehle ich den Stawanus Chief CG bei den Shannon Falls.

Liebe Grüße

Olaf

travellingfabi
Offline
Beigetreten: 29.08.2019 - 14:06
Beiträge: 27
RE: Campground: Alice Lake oder Porteau Cove für zwei Nächte?

Hallo Olaf,

danke für den Tipp, den ich jetzt erst lese - leider ist unser RV größer als 25ft.

Danke auch Jindra und Julia für die Tipps - ich bin schon sehr gespannt auf den Urlaub. :)

Viele Grüße,

Fabi