Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Campgrounds zwischen Vancouver und Calgary Juli 2020 bis wann müssen die gebucht sein ?

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
michael2020
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 4 Tage
Beigetreten: 15.01.2020 - 12:48
Beiträge: 5
Campgrounds zwischen Vancouver und Calgary Juli 2020 bis wann müssen die gebucht sein ?

Hallo Zusammen,

"eigentlich" möchten wir im Zeitraum 29.06-12.07 2020 mit dem Womo von Vancouver und Calgary.

Die Flüge wurden im Dezember gebucht, das Womo sollte eigentlich auch bereits gebucht sein.

Kurz vor Buchung des  Womo, in unserer Familie leider ein Krankheitsfall bekannt geworden, weshalb noch nicht klar ist, ob wie die Reise überhaupt antreten können/möchten.

Über eine Reiserücktrittversicherung besteht die Möglichkeit die Kosten für die Flüge wegen der Krankheit erstattet zu bekommen.

Je nach Krankheitsverlauf  könnte es sein das wir doch Reisen können. Derzeit ist das aber noch nicht absehbar. 

Jetzt zur eigentlichen Frage, bis wann bekommt man wohl noch Stellplätze auf den Campgrounds gebucht?

Macht ein buchen der Campgrounds bei den Hotspots, ab März/April  für den Zeitraum Juli überhaupt Sinn, bzw. hat man da noch Erfolg?

Ob wir dann überhaupt noch ein Womo bekommen ist auch nicht klar ...

 

Wir sind gerade etwas unschlüssig: 

  • abwarten wo es dann evtl. keine Plätze/Womo mehr gibt 
  • oder das ganze besser jetzt sofort abbrechen und nächstes Jahr auf ein neues ...

Bei Euch allen, vielen Dank für lesen.

ich freue mich auf Eure Antworten

Gruß Michael

Trudy
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 7 Stunden
Beigetreten: 29.09.2017 - 17:00
Beiträge: 1
RE: Campgrounds zwischen Vancouver und Calgary Juli 2020 bis wan

 

.Hallo Michael,

Anfang Januar wenn man die Campground im National Parken reservieren kann, war es sehr stressig. Aber Ich habe Antwort bekommen von Parks Canada und Sie sagen dass die meiste Leute erst 30 Tage bevor die gewünschte Tage buchen. Ich bin davon nicht ganz sicher, weil viele Plätze jetzt schon ausgebucht sind, aber vielleicht wechseln Leute noch. Die Provincial Parks dürfen erst 4 oder 3 Monate vorher gebücht werden.

Viel Erfolg beim Entscheiden und hoffentlich eine wünderschöne Reise.

Ich hoffe mein Deutsch ist zu verstehen, weil Ich in die Niederlände lebe.

In die Niederlände hat man auch gute Forum, aber Ich geniesse diese website auch sehr, special die Information im Map über Campingplätze.

Freundliche Grüsse

Trudy Groenheyde

Ef_von_Iks
Offline
Zuletzt online: vor 23 Minuten 23 Sekunden
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 580
RE: Campgrounds zwischen Vancouver und Calgary Juli 2020 bis wan

Hallo Michael, 

Wie Trudy schon meinte sind die CG in den NP warscheinlich schon größtenteils ausgebucht. Die PP kann man 4 Monate vorher buchen. Aus meiner Sicht macht es Sinn weil die Stornierungskosten sehr gering sind (5-10€/Buchung). Die übernimmt dann auch die Reiserücktrittsversicherung, wenn ihr eine allgemeine habt z. B. über eine Kreditkarte und nicht nur eine separate für die Flüge. 

Gruß 

Felix 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 41 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7205
RE: Campgrounds zwischen Vancouver und Calgary Juli 2020 bis wan

Hi Michael,

aus eigener Erfahrung...

Unsere Reiserücktrittsversicherung (über die Kreditkarte) trat zwar ein und unsere Stornokosten waren dadurch sehr viel geringer, jedoch hatten wir trotzdem einen Selbstbehalt von 20%. Da wir sehr kurzfristig stornieren mussten (innerhalb von zwei Wochen), waren die Stornokosten aber entsprechend hoch, sodass selbst diese 20% Eigenanteil noch über 500€ waren.

Prüft also genau, welche Bedingungen eure Versicherung hat und wartet im Zweifelsfall nicht bis zum letzten Moment, wenn dann die Stornokosten sehr hoch sind.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 41 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7205
RE: Campgrounds zwischen Vancouver und Calgary Juli 2020 bis wan

Hi Felix,

Wie Trudy schon meinte sind die CG in den NP warscheinlich schon größtenteils ausgebucht.

da halte ich mal dagegen. Ich habe eben wieder mal reingeschaut. Banff, Tunnel Mountain 1 ist noch superentspannt viel Platz Anfang Juli. Im Jasper wird es auf dem Wapiti und Wabasso enger, aber es gibt (unter der Woche) noch sehr viele Plätze für einzelne Nächte - kein Problem. Am Wochenende sind es nur z.T. nur einzelne Plätze, aber Möglichkeiten gibt es immer. Der Overflow hat so viele Kapazitäten, dass ich da sogar fünf Nächte und mehr auf einer Site buchen kann - und ich habe viele sites zur Auswahl. Ich glaube tatsächlich, dass man da auch noch eine Chance hat, wenn man kurzfristiger bucht, weil es sicher einige Stornos gibt.

Grundlage meiner Suche waren Wohnmobile bis 27ft Länge.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 16 Minuten
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2583
RE: Campgrounds zwischen Vancouver und Calgary Juli 2020 bis wan

Hallo

  • oder das ganze besser jetzt sofort abbrechen und nächstes Jahr auf ein neues ...

Wäre es mein Fall, würde ich obige Variante vorziehen!

 

MfG

Shelby