Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

CG reservieren Vancouver Island im Mai?

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Erdferkel
Offline
Zuletzt online: vor 5 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 30.04.2019 - 08:04
Beiträge: 2
CG reservieren Vancouver Island im Mai?

Hallo Reisende!

Mein Name ist Torsten, ich komme aus Thüringen und werde mit der Liebsten Mitte Mai nach Vancouver fliegen.

Es ist unsere erste richtige Fernreise und der erste WoMo-Urlaub und ich muß sagen, daß ich schon ganz schön heftiges Muffensausen, ob der vielen Unwägbarkeiten habe.

Derzeit bin ich bei der Routenplanung und denke, daß die Grundzüge feststehen: Victoria, Port Renfrew, Lake Cowichan, Pacific Rim National Park.

Da ich nicht einschätzen kann, wo es uns wie gut gefällt und wie wir vorankommen werden, scheue ich mich, vorab CGs zu buchen. Der Reiseanbieter hat es explizit empfohlen und ich war auch schon drauf und dran, bis ich ein paar Blogs zum Thema gelesen habe. Auch hier im Forum gibt es dazu unterschiedliche Meinungen.

Da ich vermute, daß der eine oder andere Forenuser schon konkrete Erfahrungen gemacht hat, möchte ich gerne fragen, ob ihr es für nötig erachtet, für Mitte bis Ende Mai vorab zu buchen, oder ob es auch ohne Buchung geht?

Natürlich müssen wir dann nehmen, was es grade gibt, aber wir sind flexibel und können uns den Gegebenheiten besser anpassen.

Danke schon mal vorab für eure Mühe!

Gruß

Torsten

 

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 20 Stunden
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 294
RE: CG reservieren Vancouver Island im Mai?

Hallo Torsten, 

Ich hab das Gefühl, im Grunde hast du deine Entscheidung bezüglich des Reservierens eigentlich schon gefällt, und ich halte die auch für völlig in Ordnung: zwei Erwachsene in der Vorsaison, da würde ich auch nicht reservieren. Wir waren letztes Jahr in der Hauptsaison unterwegs, und unter der Woche wären wir auf den meisten CG sogar mitten im Sommer untergekommen. 

Heikel wird es am Pacific Rim, aber da wärt ihr für Reservierungen jetzt eh zu spät, und generell eng werden kann es an den Wochenenden, weil die Insulaner da selbst campen gehen. Seht zu, dass ihr nicht zu spät bei den Campgrounds aufschlagt, dann klappt das schon.

Schöne Grüße, Janina*.

 

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Zuletzt online: vor 20 Minuten 34 Sekunden
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2578
RE: CG reservieren Vancouver Island im Mai?

Hallo Torsten

Ab mitte Mai sehe eigentlich kein Problem w/ freien Sites auf den CG's! Wenn möglich scheckt nicht erst am späten Nachmittag ein; auf gewissen CG könnte es dann schon mal eng werden.

Also, da gehe ich mit Janina konform.

MfG

Shelby

Erdferkel
Offline
Zuletzt online: vor 5 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 30.04.2019 - 08:04
Beiträge: 2
RE: CG reservieren Vancouver Island im Mai?

Danke für eure Einschätzung!

Gruß

Torsten

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 11 Minuten
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 600
RE: CG reservieren Vancouver Island im Mai?

Hallo Torsten,

ich war auch zur gleichen Jahreszeit auf V I und habe nicht reserviert. Bis auf einen CG kam ich auch auf alle anvisierten CG unter. Die Fahrstrecken zwischen den einzelnen CG sind auf V I auch nicht so lang, so dass man dann den nächsten, vorher recherchierten CG anfährt.

Liebe Grüße

Olaf

Tikimi
Bild von Tikimi
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Woche
Beigetreten: 04.01.2015 - 15:40
Beiträge: 238
RE: CG reservieren Vancouver Island im Mai?

Hallo Torsten,

wir waren 2017 Ende Mai auf VI, im Pacific Rim NP wäre ohne unsere Reservierung kein Platz mehr frei gewesen, aber ansonsten war meist noch Luft.

Wünsche euch viel Spaß! 

 

 

Liebe Grüße Tina

 

I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !