Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Cultus Lake PP als letzter Stopp vor WoMo-Abgabe VC?

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
FrauSteffi
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 8 Minuten
Beigetreten: 12.03.2017 - 20:26
Beiträge: 8
Cultus Lake PP als letzter Stopp vor WoMo-Abgabe VC?

Liebes Forum,

wir haben uns als letzte Übernachtung vor Abgabe unserer Wohnmobile (21.7.19) bei Westcoast Mountain Campers den Cultus Lake PP ausgeguckt. Jetzt bin ich doch sehr unsicher, ob die Strecke von 93km am Abgabetag nicht zu riskant ist und wir lieber einen privaten CG buchen sollten. Google gibt 1h15 als Fahrzeit an und der Abgabetag ist ein Sonntag...also weniger Berufsverkehr. Hat jemand Erfahrungen damit? Über die Suchfunktion habe ich schon von Mitgliedern gelesen, die vom Cultus Lake PP bis zu Fraserway am Abgabetag gefahren sind. Fraserway liegt allerdings deutlich näher...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Steffi 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 59 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5400
RE: Cultus Lake PP als letzter Stopp vor WoMo-Abgabe VC?

Moin Steffi,

...hmmm, knappe 100 km sind schon ein wenig Anfahrt. Das wird am Morgen so ca. knappe 2h dauern, ist also machbar, wenn Ihr früh aufsteht, denn tanken müsst Ihr ja auch noch...

Jedoch kann  ich Euch gut verstehen, dass der letzte Abend in der Natur mit Lagerfeuer verbracht werden soll, dass wollen wir auch immer wink!

Ich habe Dir mal den Rolley Lake PP heraus gesucht, scheint sehr ordentlich zu sein, auch wenn der CG noch nicht in der Map steht. Somit könntest Du der erste hier sein, der den CG besucht und diesen auch dann eintragen laugh...

Der CG lässt sich reservieren und hat natürlich auch eine Dumpstation!

Von dort sind es 55km zu Fraserway, dass ist doch deurlich besser zu machen, oder?!

 

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 59 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5400
RE: Cultus Lake PP als letzter Stopp vor WoMo-Abgabe VC?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 52 Minuten 22 Sekunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 4637
RE: Cultus Lake PP als letzter Stopp vor WoMo-Abgabe VC?

Hallo Steffi,

es kommt drauf an, aus welcher Richtung Ihr kommt.

Wir haben am letzten Tag schon im Golden Ears PP und im Derby Ranch Reg. Park übernachtet.

https://www.womo-abenteuer.de/campground/alouette-campground-golden-ears...

https://www.womo-abenteuer.de/campground/gold-creek-campground-golden-ea...

 

Derby Ranch ist noch nicht in der Map, hat auch keine Dump-Station. Wir haben auf dem Weg an einer Tankstelle gedumpt.

 

Dieser hier wird auch gerne angefahren:

https://www.womo-abenteuer.de/campground/fort-camping-campground-fort-la...

 

 

Beate

 

FrauSteffi
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 8 Minuten
Beigetreten: 12.03.2017 - 20:26
Beiträge: 8
RE: Cultus Lake PP als letzter Stopp vor WoMo-Abgabe VC?

Vielen Dank für eure tollen Vorschläge!

Ich bin gerne pünktlich und will nicht, dass der Abgabemorgen in totalen Stress ausartet... also werden wir Cultus Lake streichen und wahrscheinlich den Rolley Lake PP ansteuern. Der ist von der Abgabestation nur gute 50km entfernt, von EC Manning gut erreichbar, hat einen See, ist reservierbar... perfekt! Und da unsere Tochter an diesem Tag Geburtstag hat, können wir hoffentlich noch neben der Räumerei ein paar schöne Stunden am Wasser verbringen.

Ich trage dann unsere Erfahrungen gerne in die Map ein! 

Viele Grüße 

Steffi 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 59 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5400
RE: Cultus Lake PP als letzter Stopp vor WoMo-Abgabe VC?

Hi Steffi,

Ich trage dann unsere Erfahrungen gerne in die Map ein! 

...das freut mich sehr zu lesen smiley!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

robbelli
Bild von robbelli
Online
Zuletzt online: vor 2 Minuten 30 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6292
RE: Cultus Lake PP als letzter Stopp vor WoMo-Abgabe VC?

Hallo Steffi,

wir hatten vom Delta Grove Campground am Cultus Lake eine absolut stressfreie Anreise zur Abgabestation von Fraserway in Delta. Westcoast gehört ja zu Canadream und wie ich las, ist deren Station auch in Delta. Aber du hast ja bereits eine Alternative gefunden.

Näher an der Abgabestation dran zu sein, ist auch nicht verkehrt, aber wäre gut machbar gewesen.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de