Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Gesucht Campground Calgary 10.-13.07.2023

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
CanadaFamilie
Offline
Beigetreten: 05.03.2023 - 14:09
Beiträge: 5
Gesucht Campground Calgary 10.-13.07.2023

Hallo zusammen,

ich brauche hier mal euer Schwarmwissen oder Hilfe.

Ich versuchte einen CG in Nähe Calgary zu finden vom 10.-13.07.2023. Weder Calaway CG noch Mountain View CG oder Balzac CG antworten mir. Evtl. weiss jemand von euch warum dies so ist? Bin etwas verzweifelt, wir sollten unbedingt eine Möglichkeit stadtnah haben.

Danke euch.

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Gesucht Campground Calgary 10.-13.07.2023

Hallo,

habe kurz ein wenig recherchiert. Hier eine Seite mit 12 CGs in der Nähe von Calgary. Den Calaway Park CG kannst du direkt online reservieren.

Vielleicht findest du noch was Brauchbares in unserer Womo-Abenteuer-Map? Einfach reinzoomen in die gewünschte Gegend.

Selbst habe ich keine Erfahrungen mit stadtnahen CGs in Calgary.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

CanadaFamilie
Offline
Beigetreten: 05.03.2023 - 14:09
Beiträge: 5
RE: Neuen Kommentar schreiben

Danke dir liebe Elli

die Womo-Abenteuer-Map hab ich schon durch und auch deinen Link habe ich auch gefunden. Trotzdem vielen Danke! Wir sind uns eben nicht sicher, ob es gut wäre wenn wir das WoMo tagsüber z.B. bei der Mall abstellen (wo es anscheinend erlaubt wäre).

LG

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: Gesucht Campground Calgary 10.-13.07.2023

HI,

wie Elli schon schrieb, Calaway CG lässt sich online reservieren.  Wenn du auf die Website schaust, öffnen sie dort erst im Mai, werden daher  jetzt auch nicht persönlich erreichbar sein.

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Offline
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
Beiträge: 299
RE: Neuen Kommentar schreiben

Wir sind am 13.7 auf dem Calaway Park Campground in der Nähe von Calgary. Diese bieten auch einen Shuttle zur Stampede an 

Den CG kann man Online buchen, brauchst du nicht anschreiben 


Haben uns auf die Frage nach dem Shuttle aber schnell persönlich geantwortet. 

CanadaFamilie
Offline
Beigetreten: 05.03.2023 - 14:09
Beiträge: 5
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi DigitalOlli

danke für deine Antwort! Nun ich hab das Buchungsportal ein wenig ausgetrixt.

Vom 10.-13.07.23 war leider nix zu buchen.

nun habe ich einfach 2 Buchungen durchgeführt

1x 10. - 12.07.23 Power Only

1x 12. - 13.07.23 Power Only

entweder wir wechseln, dann einfach am 12.07. den Platz oder fahren tagsüber auf den Parkplatz vom Vergnügungspark und checken dann später wenn wir von unserem Ausflug zurück sind wieder ein. Das kläre ich dann im Mai :o) 

somit haben wir nun unseren CG, einfach verteilt auf 2 sites

 

Beatrix
Offline
Beigetreten: 06.03.2023 - 23:57
Beiträge: 3
RE: Gesucht Campground Calgary 10.-13.07.2023

Ihr seid zur Stampede in Calgary, da sind wirklich alle Campgrounds voll. Gut dass ihr noch bei Calaway Park was bekommen habt, auch wenn ihr zwischendurch den Stellplatz wechseln müsst. Das ist ja keine große Sache, sowas haben wir auch schon in beliebten Campgrounds gemacht.

Sollte der Campground tatsächlich einen Shuttle zur Stampede anbieten (oder zur nächsten Strassenbahnstation), würde ich den auf jeden Fall nutzen anstatt mit dem Camper in die Stadt zu fahren. Zu normalen Zeiten schon nicht ganz einfach, zur Stampede aber sehr stressig.

CanadaFamilie
Offline
Beigetreten: 05.03.2023 - 14:09
Beiträge: 5
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Beatrix

ja das mit dem Shuttle oder Taxi haben wir vor, da es während dem Stampede sicherlich irre ist in der Stadt smiley. Habe nur unterschätzt wie früh, dass ein CG gebucht werden muss. Eigentlich wollten wir auf den Calgary West CG aber der hat ja zu.

 

Drum bin ich jetzt froh habe wir ein Plätzchen ergattert!

 

 

DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Offline
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
Beiträge: 299
RE: Gesucht Campground Calgary 10.-13.07.2023

Ja wir haben vom 12-14.7  ( nochmal geändert)

Power Only ( mehr war nicht da , aber das reicht ja) 

Werden am 13.7 zur Stampede mit dem Shuttle morgens fahren. Kostet 20 CAD pro Person hin und zurück