Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Highway 4 bei Tofino/Ucluelet teilweise gesperrt

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
supermxy
Offline
Beigetreten: 21.10.2021 - 10:52
Beiträge: 58
Highway 4 bei Tofino/Ucluelet teilweise gesperrt

Da unsere Reise demnächst losgeht, haben wir heute netterweise die Reiseunterlagen von CANUSA erhalten und darin war auch ein Hinweis, der mir noch unbekannt war. Der Highway 4 bei Tofino/Ucluelet ist wegen Bauarbeiten teilweise gesperrt. 

https://www2.gov.bc.ca/gov/content/transportation/transportation-infrast...

Wenn ich die Informationen richtig gelesen habe, wird es aber zwischen 5:00 am und 7:00 pm einen einspurigen Wechselverkehr (wahrscheinlich mit Ampeln) geben. Damit dürfte man also trotzdem seine Ziele erreichen können. Man müsste sich allerdings wahrscheinlich auf Staus und etwas mehr Zeit einstellen. 

Liebe Grüße
Pascal

Ujapizi
Bild von Ujapizi
Offline
Beigetreten: 29.03.2022 - 14:41
Beiträge: 56
RE: Highway 4 bei Tofino/Ucluelet teilweise gesperrt

Hallo Pascal, 

 

das war im Mai schon so, da gab es unterschiedliche Zeiten wo der Highway gesperrt ist, teilweise ging es alle halbe Stunde einspurig und macnhmal waren auch längere Zeiträume gesperrt. 

drivebc.ca hilft hier weiter, da gibt es immer die aktuellsten Infos :) 

mkj
Offline
Beigetreten: 01.02.2022 - 11:27
Beiträge: 14
RE: Highway 4 bei Tofino/Ucluelet teilweise gesperrt

Wir sind da letzte Woche lang gefahren. Tagsüber ist Wechselverkehr - eine Weile fährt die eine Seite und danach die andere. Uns hat es jeweils 10 bis 15 Minuten mehr gekostet. 

Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Offline
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47
Beiträge: 308
RE: Highway 4 bei Tofino/Ucluelet teilweise gesperrt

Hallo, 

ich kann mich nur anschließen. Die Baustelle ist sehr gut organisiert. Lange Wartezeiten hatten wir auch nicht. wink  Prüfe einfach vorab, wann Wechselverkehr ist und zu welcher Zeit gesperrt ist, dann sollte es kein Problem werden.

Gute Reise, 

LG,

Christina 

supermxy
Offline
Beigetreten: 21.10.2021 - 10:52
Beiträge: 58
RE: Highway 4 bei Tofino/Ucluelet teilweise gesperrt

https://tourismtofino.com/bulletins/highway-4/

Jetzt wird's ganz kompliziert und ungemütlich für Reisende.

"Closed Monday-Friday:  9 AM-11:30 AM+ 1:30 PM-5 PM. No traffic will be let through at these times.

Open Monday-Friday to single lane alternating traffic. Westbound 11:30 AM-12:30PMEastbound 12:30PM-1:30PM

Open daily 5 PM-9 AM  to single lane alternating traffic.

Open Saturday-Sunday: Single lane alternating traffic

Open Long weekends: Single lane alternating traffic"

Von Tofino kommend sollte man spätestens 6:30 Uhr losfahren, damit man noch vor der Streckensperrung ab 9 Uhr durchkommt. Nicht später als 10 Uhr losfahren sollte man um die Öffnung um 12.30 Uhr zu erwischen, die bis 13:30 Uhr geöffnet ist und dann wieder schließt. 

Von Nanaimo sollte man nicht später als 10:15 Uhr losfahren, damit man dann zur Öffnung am 11:30 Uhr vor Ort ist. Die Strecke schließt dann wieder um 12:30 Uhr.

Von 5 Uhr abends bis 9 Uhr morgens hat die Strecke immer geöffnet.