Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kanada 26.5.-16.6.23

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Tina2011
Offline
Beigetreten: 14.11.2022 - 09:58
Beiträge: 5
Kanada 26.5.-16.6.23

Hallo Ihr Lieben,

 

 

am 26.5.23 geht es für uns nach Vancouver, wo wir für 3 Wochen ein Wohnmobil bei Four Seasons gemietet haben. Wir starten und enden auch in Vancouver. 

Meine Frage ist, ob man auch ohne Vorbuchen von Campingplätzen in dieser Zeit reisen kann? Es ist unsere 1.Wohnmobilreise und in unserer Traumvorstellung lassen wir uns alles offen und schauen wie das Wetter wird um so unsere Route anzupassen. Ist dies blauäuig oder gut zu machen?

 

Ich würde mich über ein paar Meinungen von Euch sehr freuen.

 

Liebe Grüße

 

Tina

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 654
RE: Kanada 26.5.-16.6.23

Hallo Tina.

Ich habe bei meinen 5 Nordamerika Womo Reisen noch nie einen CP reserviert und habe immer irgendwie und irgendwo übernachtet. Dia werden die meisten hier aber eine andere Meinung haben. Bin allerdings nie mit Kindern und in der Haupreisezeit Anfang Juli bis 1. Septemberwoche gefahren, denn da sieht es anders aus. Ohne  Buchung musst du, so wie ich praktiziert, neben den anvisierten Übernachtungsplatz am besten 2 CP in der Nähe des ursprünglichen Ziels in Petto haben und nicht so spät das Ziel ansteuern. Am besten zur Mittagszeit. Dann hast du noch genügend Zeit für Aktivitäten oder chillen. Außerdem ist freistehen auch eine Übernachtungsoption, ausser in den NP.

Liebe Grüße

Olaf

Tina2011
Offline
Beigetreten: 14.11.2022 - 09:58
Beiträge: 5
RE: Neuen Kommentar schreiben

Danke Olaf, das hört sich doch schonmal gut an und Kinder haben wir nicht im Gepäck smiley Ich finde halt man kann das Wetter so schlecht abschätzen um diese Zeit und wir spielen auch mit dem Gedanken  eventuell den Nordwesten der USA mitzunehmen. Da dachten wir uns wir gucken einfach spontan wie wo das Wetter mitspielt.

 

Liebe Grüße

Tina

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2612
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Tina!

Im Großen und Ganzen kann ich CanDu (Olaf) nur bestätigen. 

Keine Panik, es wird schon klappen!

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Jessy90
Offline
Beigetreten: 21.03.2019 - 12:16
Beiträge: 65
RE: Kanada 26.5.-16.6.23

Hallo Tina,

fliegt ihr am 26.5. von Frankfurt mit Air Canada? Dann sind wir im gleichen Flieger. smiley

LG

Jessy

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1073
RE: Kanada 26.5.-16.6.23

Moin,

wir sind bisher sowohl im Osten wie Westen Kanadas ohne Vorbuchung ausgekommen.
Sind dabei ein paar Mal vlt. nicht auf dem gewünschten CG untergekommen, haben aber immer irgendwas gefunden.
Wir sind aber auch ähnlich wie Olaf meist in der Nachsaison, teilweise erst nach LabourDay unterwegs.

Da du aber in der Vorsaison unterwegs bist, wird es wohl ähnlich sein und sich ausgehen.
Wenn du also was bestimmtes (CG oder vlt. sogar Stellplatz auf CG) im Blick hast, dann solltest du reservieren, ansonsten einfach fahren....

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Tina2011
Offline
Beigetreten: 14.11.2022 - 09:58
Beiträge: 5
RE: Neuen Kommentar schreiben

Lieben Dank auch Dir.

Tina2011
Offline
Beigetreten: 14.11.2022 - 09:58
Beiträge: 5
RE: Neuen Kommentar schreiben

Ach wie cool.Nein bei uns geht es von Düsseldorf über Amsterdam.Aber das wäre ja echt cool gewesen,weil wir auch fast von Frankfurt geflogen wären:)

sireluma
Bild von sireluma
Online
Beigetreten: 22.02.2022 - 12:08
Beiträge: 50
RE: Kanada 26.5.-16.6.23

Hallo Tina

Wir waren im 2022 ab dem 20.05. für 6 Wochen in Kanada (Vancouver-Vancouver) unterwegs. Wir haben fast alle CG reserviert. Bei einigen wäre es nicht nötig gewesen, bei anderen war es nötig. Wir waren mit 2 kleinen Kindern unterwegs, ohne ist es etwas anders. Aber zum Beispiel auf Vancouver Island Ende Juni, Region Tofino, war bereits 6 Monate zuvor kaum mehr etwas zu finden. Es ist also sehr unterschiedlich. Achte auf die Feiertage, da kannst du oft nur für 3 Nächte (ab Freitag) buchen. Da wir erst am Samstag das Womo übernommen haben, war das etwas schwierig...

Liebe Grüsse Simone

 

 

Simone
Happiness ist not e destination. It is a way of life.
 
Jessy90
Offline
Beigetreten: 21.03.2019 - 12:16
Beiträge: 65
RE: Kanada 26.5.-16.6.23

Hallo Simone,

seid ihr auch im Banff und Jasper NP gewesen? Wie sah es dort aus mit der Belegung? War eine Reservierung notwendig? Und falls ja, konntet ihr zur Öffnung des Buchungsfensters "entspannt" buchen ohne Angst keinen Platz zu bekommen?

LG Jessy

sireluma
Bild von sireluma
Online
Beigetreten: 22.02.2022 - 12:08
Beiträge: 50
RE: Kanada 26.5.-16.6.23

Hallo Jessy

Ja, wir waren in Banff auf den Tunnel Mtn 1, da war in unserem Loop nur wenig besetzt. Wir konnten bei Öffnung des Buchungsfensters gut reservieren.

Auf dem Whistlers in Jasper waren die schöneren Sites mit Bäumen alle besetzt als wir da waren. Ich habe in der Abenteurer Map jeweils Einträge gemacht. Buchung ging auch ihne Probleme.

Lg Simone

 

Simone
Happiness ist not e destination. It is a way of life.