Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Platz Nr.10 reserviert aber Nr.20 besetzen! Geht das?

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Lilalexi
Offline
Beigetreten: 15.05.2018 - 16:33
Beiträge: 16
Platz Nr.10 reserviert aber Nr.20 besetzen! Geht das?

Hi Ihr Lieben

Wir geben unserer 5 wöchigen Alberta / BC- Reise, Juni/Juli wink, gerade den letzten schliff mit den Reservationen. Mir ist aufgefallen dass, besonders in den Alberta Provinzpark's, die besten Campingsites die "Nichtreservierbaren" sind. Auf jeden Fall werden wir bei der Ankunft versuchen einen solchen zu ergattern, wir würden dann einfach den Zettel an der betreffenden Site entfernen.  Wer von euch weis was uns erwartet? Wird das toleriert? Müssen wir nochmals bezahlen? Habt ihr das auch schon gemacht??? 

Und wenn ich schon am fragen bin...

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, wenn ihr "Eure" Campsite, die ihr um 13 Uhr besetzt habt und für den Nachmittag reserviert halten wolltet (um für eine Wanderung weg zu fahren z.B.), war die "Abends" noch frei?  Last ihr die Stühle vom gemieteten Womo da stehen oder die alte Unterhose ander Wäscheleine? Wie macht ihr das?

Unsere erste Kanadareise führte uns durch den Yukon und Alaska, wir mussten nicht reservieren (mit 2 Ausnahmen) und man fand auch um 8 Uhr Abends immer einen Platz. Deshalb bin ich jetzt da etwas überfordert. laugh Positiv überfordert natürlich.wink

Dank Euch

Lila

 

 

kahi
Bild von kahi
Offline
Beigetreten: 27.11.2018 - 13:43
Beiträge: 113
RE: Platz Nr.10 reserviert aber Nr.20 besetzen! Geht das?

Hi,

was meinst Du mit "den Zettel an der betreffenden Site entfernen"? Wenn jemand die reserviert hat oder vor Euch da war und sie "geschnappt " hat, und das mit einem Zettel gekennzeichnet war, kannst Du sicher sein, dass es NICHT toleriert wird, wenn Du einfach den Zettel entfernst. Würdest Du umgekehrt auch nicht wollen...

Liebe Grüße

Katharina

Maja GoGo

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1436
RE: Platz Nr.10 reserviert aber Nr.20 besetzen! Geht das?

HI Lila,

kann zwar nur für die USA sprechen aber denke das ist auf jedem CG so. Also wenn Ihr eine Site reserviert habt aber lieber auf eine fcfs gehen wollt geht das schon das Ihr Euren eigenen Zettel zwar entfernen könnt aber dann würd ich dem Host bescheid geben dass er die Site wieder frei geben kann. 
Sont wäre Sie für Euch reserviert und keiner kann sie nutzen!!

Was das weg fahren angeht gibt es hier im Forum ein Ausdruck den Du an die Site machen kannst aber nachdem ja immer ein Zettel mit Datum von x-y hängt solte es kein Problem sein das Ihr weg könnt. JA auch das Stühle oder andere Sachen auf der Site liegen bleiben damit Sie sichtlich besetzt ist wird gemacht. 
Aber immer mit Gefahr das dann was geklaut wird! 
 

Campground besetzen Schild zum Ausdruck

 

Bye by Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 445
RE: Platz Nr.10 reserviert aber Nr.20 besetzen! Geht das?

Also im Cathedral Gorge N.M. Beispielsweise War es auf dem Campground explizit nicht gestattet, sich mit einem Vorreservierten Platz auf einen der fcfs Plätze zu stellen. Es scheint also unterschiedlich gehandhabt zu werden.

LG, Jani

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 6949
RE: Platz Nr.10 reserviert aber Nr.20 besetzen! Geht das?

Hi Lila

... wir würden dann einfach den Zettel an der betreffenden Site entfernen.

Welche Site meinst du?

Die von dir reservierte Site, wo also euer Zettel dran ist?
--> Dafür würde ich den Host fragen.

Oder etwa die First-come-first-serve-Site, auf die ihr euch stellen wollt?
--> Falls dies es aktueller Zettel ist: No, no, never ever.

Grundsätzlich: Umstellen würde ich mich nur mit Information und Zustimmung des Camphost.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2497
RE: Platz Nr.10 reserviert aber Nr.20 besetzen! Geht das?

Hi Lila,

 Mir ist aufgefallen dass, besonders in den Alberta Provinzpark's, die besten Campingsites die "Nichtreservierbaren" sind. Auf jeden Fall werden wir bei der Ankunft versuchen einen solchen zu ergattern, wir würden dann einfach den Zettel an der betreffenden Site entfernen.  

1, Dies ist möglich, wenn der Camphost eingeweiht ist und dem Site Tausch zustimmt.

2. Falls du auf eine Site im nicht reservierbaren Teil hoffst, solltet ihr gegen 11 Uhr Vorort sein und über den Platz gehen und die Antennen ausfahren. Wenn gepackt wird, ist dies der beste Moment um die gewünschte Site zu fixieren.

3. gibt es keinen Host, stehst du in der Verantwortung deine ursprüngliche Reservierung zu entfernen, damit der nächste Platzsuchende die freie Site nutzen kann.  

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Lilalexi
Offline
Beigetreten: 15.05.2018 - 16:33
Beiträge: 16
RE: Platz Nr.10 reserviert aber Nr.20 besetzen! Geht das?

Hallo zusammen und danke für eure Antworten.smiley

Ihr seid mir Welche! Selbstverständlich meine ich nicht das kriminelle Tauschen irgendwelcher Reservationszettel.laughlaugh Nein, ich meinte schon, dass wenn wir eine total freie und unreservierte fcfs bezogen haben, ich dann unsere Reservierung entfernen würde.

Das "hört sich an" als ob meistens ein Host in der Nähe wäre, gut. 

@Babsy

Danke für das Schild.

@Beate

Perfekt, danke. Um 11 sagst du? Da werden wir meistens noch fahren. Wir hoffen das wir im Dinosaur PP einen tollen fcfs bekommen, dort sind wir am 1.Juli.

Vielen Dank Euch

Lila

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1436
RE: Platz Nr.10 reserviert aber Nr.20 besetzen! Geht das?

Hi Lila,

dachts mir schon wink 
Ja meistens sind Hosts da........Bei Staatlichen CG kanns mal sein das grad keiner da ist oder Du zu einer Booth gehen musst wo er ist. Aber immer bescheid geben! 

Ab 11 ist Aufbruch da man da vom Platz sein muss. Gibt aber auch CG wo man schon Früher weg sein muss.

Viel Spaß noch

Bye by Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)