Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reservationsdaten 2024 für Parks Canada sind bekannt

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 992
Reservationsdaten 2024 für Parks Canada sind bekannt

Parks Canada hat die Start-Daten für die Campgroundreservationen 2024 veröffentlicht - s. hier. Am besten Datum fett im Kalender eintragen wer in der Hochsaison in die Hotspots reisen möchte und gerne ein Plätzchen auf den schönen Nationalpark-Campgrounds auf sicher hat.

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

DieMurzels
Offline
Beigetreten: 22.05.2023 - 15:26
Beiträge: 14
RE: Reservationsdaten 2024 für Parks Canada sind bekannt

Danke für die Info. Termine sind im Kalender markiert. 

Kennt jemand das Problem mit der Registrierung? Wir haben uns, sogar mit verschiedenen Email Adressen, angemeldet. Jedoch bekommen wir die  Mail für dem  GCKey nicht. Wir geben alle Infos für die Registrierung an.... die erste Mail  zur Verifizierung bekommen wir.  Weiter geht es dann nicht...

Hat jemand Ideen?

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 992
RE: Reservationsdaten 2024 für Parks Canada sind bekannt

Gibts denn ne 2. Mail? Musst Du die anmeldung nicht einfach mit der ersten Mail verifizieren und gut ist? Danach kannst Du dich doch einfach mit Username und Passwort anmelden?

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

Toni-Mara
Offline
Beigetreten: 26.09.2019 - 21:57
Beiträge: 92
RE: Reservationsdaten 2024 für Parks Canada sind bekannt

Ich meine das auch so in Erinnerung zu haben wie AnnSchi.

Ich komme so in meinen Account:

  • Nach erfolgreicher Registrierung hast du ja nen Benutzernamen und Passwort. Damit gehst du dann auf der Parks Canada Reservation Site auf "Sign In"
  • "Continue with GCKey" wählen
  • Ganz unten wieder auf "Sign In or Create an Account with GCKey"
  •  Gewählten Username und Passwort eingeben und WICHTIG! jetzt auf "SignIn" klicken und NICHT auf SignUp.
  • Auf der Welcome Seite "Continue" klicken
  • Und erst dann kommst du wieder auf die Parks Canada Seite in deinen Account

Viel Erfolg und viele Grüsse

Mara

DieMurzels
Offline
Beigetreten: 22.05.2023 - 15:26
Beiträge: 14
RE: Reservationsdaten 2024 für Parks Canada sind bekannt

Hallo, danke für eure Antwort. Wir kamen leider nach der Verifizierung nicht weiter. Die 2. Mail kam nicht. Nachdem wor mit dem parkscanada Kontakt aufgenommen haben zeigte sich, dass es wohl an GMX liegt. Wir haben es dann mit einer Gmail Adresse probiert und bekamen den Hinweis als Browser Googlechrome zunehmen. Damit hat es dann geklappt. 

Falls also dieses Problem noch jemand hat - mit obigem weg geht's. smiley

Elira
Offline
Beigetreten: 17.07.2017 - 10:12
Beiträge: 61
RE: Reservationsdaten 2024 für Parks Canada sind bekannt

Hallo zusammen,
es steht wahrscheinlich schon irgendwo, aber ich konnte über die Suche gerade nichts finden. 

Wie funktioniert das denn genau mit diesem Reservierungsraum bei Parks Canada? Wir wollen den Green Point CG auf VI am 19.01. buchen und das ist natürlich scheinbar der erste in 2024, d.h. ich kann mir das vorher auch nicht anschauen.

Man loggt sich ab 30 min vor Öffnung des Buchungsfensters ein, wählt den Campground aus und kommt dann in einen Warteraum? Zur Startzeit bekommt man random einen Platz in der Warteschlange und man wartet bis man an der Reihe ist - soweit klar. Und danach? Wenn ich das richtig verstehe, hat man 30 Min Zeit die Reservierung zu machen, kann man Zeitraum/Equipment/Platz oder so vorher schon angeben oder geht das erst wenn man an der Reihe ist? Bin für jeden Hinweis dankbar.

LG Eve

 

ChrisB
Offline
Beigetreten: 01.01.2022 - 18:58
Beiträge: 15
RE: Reservationsdaten 2024 für Parks Canada sind bekannt

Eine Newbie-Frage oder vielleicht bin ich auch zu doof: ich hab versucht herauszufinden, wann der Silverhorn Creek CG reservierbar ist, aber ich finde ihn leider nicht als ein Campground unter Banff auf https://reservation.pc.gc.ca, obwohl er auf https://parks.canada.ca/pn-np/ab/banff/activ/camping#silverhorn als reservierbar deklariert ist.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank,

Christian

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 992
RE: Reservationsdaten 2024 für Parks Canada sind bekannt

Hi Christian

Du musst bei Park "Banff-Lake Louise" auswählen. Danach klickst Du bei der Übersichtskarte auf Icefieldparkway, dort erscheint dann der Silverhorn Creek CG. 

 

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

ChrisB
Offline
Beigetreten: 01.01.2022 - 18:58
Beiträge: 15
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi AnnSchi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte dort übersehen, dass es dort nochmal eine "Unterkarte" gibt.

Nochmals danke,

Christian 

Steffi0805
Offline
Beigetreten: 30.01.2024 - 20:19
Beiträge: 1
RE: Reservationsdaten 2024 für Parks Canada sind bekannt

Hallo, 

wir sind als Familie im Sommer 2024 für 20 Tage von Toronto bis Halifax im Wohnmobil unterwegs. Für die Reservierung der Campingplätze wird oft die Angabe des Nummernschildes gefordert, welches ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht weiß. Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß Steffi

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 992
RE: Reservationsdaten 2024 für Parks Canada sind bekannt

Hi Steffi

Probier mal ‚rental‘.

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.