Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reservierung CG, Hilfe

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sandi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 7 Monate
Beigetreten: 02.03.2018 - 18:20
Beiträge: 12
Reservierung CG, Hilfe

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein paar Fragen zum eigentlichen Reservieren der CG. Ich möchte gern 2 nebeneinander liegende Sites reservieren, weil wir mit 2 WoMo beide 25" unterwegs sein werden, wie mache ich das denn rein praktisch?
Da zwei der Kinder 18 und 20 Jahre alt sind, sind sie wohl als Erw. zu sehen, außerdem haben wir zwei Kinder im Alter von 14 und 16 dabei, heißt also 6 Erw. + 2 Kinder, oder?

z.B. auf der Seite www.reservation.pc.gc.ca

Welchen Reservation type? Ist "Frontcountry Camping" richtig?
Was heißt "Party Size"? Muss ich hier in unserem Fall 8  für 8 Personen eingeben?
Wie kann ich 2 Sites gleichzeitig buchen?

LG
Sandra

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 15 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3960
RE: Reservierung CG, Hilfe

Moin Sandra,

Zwei Sites nebeneinander buchen, geht nur mit einen weiteren Browserfenster und dann paralell eingeben.

Um welchen CG geht es da?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 2 Stunden
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8512
RE: Reservierung CG, Hilfe

Hallo Sandra,

Welchen Reservation type? Ist "Frontcountry Camping" richtig?

Richtig. Frontcountry Camping ist, wenn man mit dem Fahrzeug direkt auf den Stellplatz fahren kann. B eim Backcountry camping musst du erst eine mehr oder weniger lange Strecke zu deinem spot zurücklegen.

Was heißt "Party Size"? Muss ich hier in unserem Fall 8  für 8 Personen eingeben?

Genau. Es bedeutet die Anzahl Leute in deiner Gemeinschaft

Wie kann ich 2 Sites gleichzeitig buchen?

Du siehst auf der Buchungsseite irgendwann eine map, auf der du den gewünschten Stellplatz auswählst. Wenn du die Buchung abschließt, kannst du dann eine weitere Buchung durchführen oder vielleicht gibt es sogar eine entsprechende Abfrage. Auf der reservation.pc.gc.ca habe ich persönlich noch nicht gebucht.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Sandi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 7 Monate
Beigetreten: 02.03.2018 - 18:20
Beiträge: 12
RE: Reservierung CG, Hilfe

super, danke für die Hilfe.

Es geht um die CG, die ich in Banff und Jasper reservieren möchte. Habe unter Routenplanung meine Route eingegeben.
Den Two Jack Lakeside kann man ja leider nicht reservieren, darum wollte ich dann auf  Tunnel Mountain I, II oder Johnston Canyon ausweichen.

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 1 Minute
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7204
RE: Reservierung CG, Hilfe

Hi Sandra,

Was heißt "Party Size"? Muss ich hier in unserem Fall 8  für 8 Personen eingeben?

eine kleine Ergänzung: Du gibst die Personenanzahl pro site ein, nicht eure Gruppengröße. Bei euch wären das jeweils 4, denn ihr bucht ja zwei Plätze.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Sandi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 7 Monate
Beigetreten: 02.03.2018 - 18:20
Beiträge: 12
RE: Reservierung CG, Hilfe

habe es geschafft 😃

In Banff habe ich für 2 Nächte den Village 1 reserviert und in Jasper den Whistlers, beide mit Sites nebeneinander 👍

Tina58
Offline
Zuletzt online: vor 6 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 04.02.2019 - 11:58
Beiträge: 11
RE: Reservierung CG, Hilfe

Hallo ihr Lieben,

ich fahre mit meinem Mann am 06.0502019 nach Westkanada und möchte gerne wissen ob ich Campgrounds reservieren sollte?

Kann mir einer sagen, ob das zwingend nötig ist ?

Liebe Grüße,

Tina