Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Alternativ Campground Yosemite NP

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ThomasWollmann
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 19.04.2018 - 19:43
Beiträge: 1
Alternativ Campground Yosemite NP

Hallo zusammen,

meine Freundin und machen eine Nordamerikareise dabei sind wir auch vom 16,08 – 01,09 mit dem Wohnmobil unterwegs.

Unsere Planung sieht wie folgt aus,  am 16,08 übernehmen wir unser Womo in San Fransico und fahren Richtung Yosmite Natational Park. Einen Zwischenstopp machen wir beim Turtle Beach RV Resort.  Dann wollten wir vom 17.08-19.08 im Yosemite National Park campen entweder beim Lower, Upper oder North Pines. Hier wurde am Sonntag das Buchungsfenster freigeschaltet, leider hatten wir Pech und konnten keine Site mehr buchen um punkt 16 Uhr waren schon alle weg und wir hatten keine Chance eine Site zu buchenL .

Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr uns Tipps geben könnt, was wir machen können: sollen wir versuchen, einen First-Come First-Serve Platz zu ergattern, wenn ja, um wie viel Uhr sollte man am Tag bei dem Campground sein, um eine realistische Chance zu haben. Oder sollten wir einen alternativen Campground in der Nähe buchen? Hier hätte ich den Yosemite Lakes RV Resort gefunden, bei diesem gäbe es sogar einen Bus, mit dem man  zum NP fahren kann, leider habe ich immer noch leine Rückinfo bekommen, wie lang die Fahrt mit dem Bus zum NP dauert.

Habt ihr hier Erfahrung, die Ihr mit mir teilen könnt oder wisst ihr bessere Alternativen? Am 19.08 geht es dann weiter zum Sunset State Beach.

Vielen Dank für eure Hilfe J

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 7832
RE: Alternativ Campground Yosemite NP

Thomas,

schau mal in unsere Womo-Abenteuer-Map ganz oben und dann kannst du auch immer wieder mal auf die Reservierungsseite gehen um zu checken ob Plätze storniert werden.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

R2R2R: bis zum Limit und darüber hinaus