Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Alternative zu den Campgrounds im Yellowstone

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
sara1211
Offline
Beigetreten: 11.01.2022 - 10:19
Beiträge: 28
Alternative zu den Campgrounds im Yellowstone

Hallo ihr Lieben, da ich viel zu spät bin für die Yellowstone CG. Habt ihr ne Idee wie man einen Besuch dennoch möglich machen kann.

Bzw. Alternativen zu diesen CG?

 

LG

Sara

Flauschi
Offline
Beigetreten: 27.12.2021 - 16:15
Beiträge: 37
RE: Alternative zu den Campgrounds im Yellowstone

Hallo Sara,

ich würde einfach täglich auf die Resevierungsseite von den CGs schauen, da wird bestimmt immer wieder was frei - war zumindest letztes Jahr so. Wir hatten auch eine Nacht nördlich außerhalb vom Park geschlafen (Yellowstone RV Park in Gardiner) und von dort aus dann am nächsten Tag die Mammoth Hot Springs angeschaut.

VG, Flauschi

Michaelaexplores
Bild von Michaelaexplores
Offline
Beigetreten: 03.04.2021 - 03:42
Beiträge: 119
RE: Alternative zu den Campgrounds im Yellowstone

Hallo Sara, es gibt eigentlich vor allen Einfahrten in den Yellowstone die Möglichkeit zu boondocken. Nachteil: die Anfahrtswege zu den Highlights können recht lang sein.

Viele Grüße von Michaela 

Rebecca312
Bild von Rebecca312
Offline
Beigetreten: 07.02.2016 - 22:25
Beiträge: 96
RE: Alternative zu den Campgrounds im Yellowstone

Hallo Sara,

wir haben ebenfalls damals auf dem RV Park in Gardiner genächtigt. War aber auch praktisch: wir kamen vom Osteingang (Cody), und konnten dann tagsüber gemütlich bis zum Nordeingang fahren. Von dort ging es dann am nächsten Tag weiter in das "Innere" des Parks. 

Wir haben auch erste wenige Wochen vor der Reise die zwei weiteren Nächte im Yellowstone fix gemacht. Also dran bleiben, das wird schon :) 

Es gab sogar eine Website die immer wieder die Verfügbarkeit von Campsites prüft und dich dann per Mail beanchrichtigt. Müsste jetzt aber selbst nach dem Namen etc googeln, sorry. 

Grüße 
rebecca

sara1211
Offline
Beigetreten: 11.01.2022 - 10:19
Beiträge: 28
RE: Alternative zu den Campgrounds im Yellowstone

Danke Rebecca, das macht mir Mut

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7819
RE: Alternative zu den Campgrounds im Yellowstone

Hallo Sara,

Es gab sogar eine Website die immer wieder die Verfügbarkeit von Campsites prüft und dich dann per Mail beanchrichtigt. Müsste jetzt aber selbst nach dem Namen etc googeln, sorry. 
 

Ich glaube, das ist die Seite, die Rebecca meinte. Du musst allerdings schauen, für welche CGs der "Alarm" aktiviert werden kann. Nicht alle CGs sind dort verzeichnet.

https://reserve.wanderinglabs.com

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Rebecca312
Bild von Rebecca312
Offline
Beigetreten: 07.02.2016 - 22:25
Beiträge: 96
RE: Neuen Kommentar schreiben

Genau die meinte ich! Besten Dank :) 

AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 484
RE: Alternative zu den Campgrounds im Yellowstone

Sara noch ein Tipp: Ich hab gestern auch grad noch eine zusätzliche Nacht gebucht im Yellowstone. Wenn es Dir auf irgend einem Campground Verfügbarkeiten für das gewünschte Datum anzeigt, dann klick mal auf diesen Campground -  sofern es dir dann keine passende Site für Euer RV anzeigt, dann klick mal oben auf das Kästchen "Show ABA-Sites only" - dann zeigt es Dir ADA-Sites (bei Xanterra steht ABA aber das ist falsch) an - das sind behindertengerechte Sites. Die darfst Du buchen, wenn sonst keine passende Site für Euer RV-Grösse verfügbar ist zum Buchungszeitpunkt. Ich hab mir das extra noch von Xanterra nach meiner Buchung bestätigen lassen. Ist also völlig ok. In den anderen Nationalparks funktioniert das genau so - man darf die Sites buchen wenn es nix anderes mehr gibt.

Lg

AnnSchi

sara1211
Offline
Beigetreten: 11.01.2022 - 10:19
Beiträge: 28
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Anschii

Danke leider trotzdem alles voll.

Aber ich bleibe dran 😊

AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 484
RE: Alternative zu den Campgrounds im Yellowstone

ok. tut mir leid. aber ein versuch wars wert. ich denke aber im yellowstone gibts sicher immer mal wieder stornos weil man so früh im voraus buchen muss. ich musste da auch schon die ein oder andere korrektur machen😉

Drück die Daumen dass es klappt. Zur Sicherheit würde ich aber vielleicht trotzdem mal private buchen in west yellowstone oder gardiner. 

liebe grüsse

AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 484
RE: Alternative zu den Campgrounds im Yellowstone

ah und hast du schon versucht einzelne nächte zu buchen? da du ja eh den ganzen tag unterwegs bist, wäre es ja nicht so tragisch wenn ihr einfach die site auf dem platz wechseln müsst.