Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Buchungslage Lodgepole bzw. Sequoia

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Papa Bär
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 1 Tag
Beigetreten: 16.01.2018 - 10:43
Beiträge: 8
Buchungslage Lodgepole bzw. Sequoia

Hallo zusammen,

habe die Buchungslage im Lodgpole offensichtlich etwas unterschätzt...  Wir kommen am Sonntag 03.06. vom Red Rock und wollen drei Nächte im Sequioa bleiben. Dachte eigentlich zu diesen Wochentagen wäre das kein Problem, nun stelle ich aber fest, dass alle Stellplätze auf Wochen wenn nicht gar Monate komplett wegreserviert sind.

Der Dorst CG scheint noch nicht geöffnet zu haben und Azalea ja wohl nur fcfs, was bei einer Voranreise 215 Meilen nicht die allerbeste Voraussetzung ist.

Hat jemad einen guten Tipp für uns`?  Wir reisen mit einem 25-27ft RV, kommen also von Norden.

 

Danke & Grüße

Papa Bear

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 31 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 5679
RE: Buchungslage Lodgepole bzw. Sequoia

Hallo,

von den insgesamt 14 Campgrounds im Sequoia/Kings Canyon NP sind 9 für RVs geeignet, fast alle öffnen bereits im Frühjahr.

Ich bin mir sicher, ihr werdet an einem Sonntag Nachmittag Anfang Juni ein freies Plätzchen für euch finden und könnt entspannt anreisen.

Hier ist eine Übersicht aller CGs im Park.

Edit: Evtl. im Visitor Center nach der Belegung der fcfs-Plätze fragen, bevor ihr euch auf die Suche macht. Meist sind die Ranger dort gut informiert und können sagen, wo es noch freie Plätze gibt.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Papa Bär
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 1 Tag
Beigetreten: 16.01.2018 - 10:43
Beiträge: 8
RE: Buchungslage Lodgepole bzw. Sequoia

Vielen Dank , das hatte ich gehofft!!!