Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Campgrounds in Los Angeles

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Michele
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 9 Minuten
Beigetreten: 27.02.2017 - 12:11
Beiträge: 32
Campgrounds in Los Angeles

Hallo mal wieder in die Runde, liebe Womo-Abenteurer,

waren es vor einigen Tagen noch die Campgrounds des Yosemite NP, welche einige Fragen aufwarfen - mittlerweile dank Eurer Unterstützung jedoch geklärt sind, beschäftigt uns nun der erste Teil unserer Reise und hier der Bereich um Los Angeles. Start wird Hayward ( Best Time RV ) am 14.07.2018 sein, erste Station am Hwy 1 dann Sunset State Beach, weiter über Kirk Creek CG in die Region L.A. Hier stand eigentlich Dockweiler State Beach bereits fest, ich war hier selbst vor etlichen Jahren mit dem Womo, das Parkplatzflair und die Einflugschneise hätte ich, aufgrund der Pazifikstrandlage toleriert, je mehr ich jedoch recherchiere, desto mehr komme ich, aufgrund der zahlreichen doch eher negativen Rezensionen, in‘s Zweifeln. Mittlerweile tendiere ich eher Richtung Malibu Beach RV Park ( eine Übernachtung ), Weiterfahrt und Tagestrip nach Santa Monica und Venice Beach und dann sollte es eigentlich Dockweiler zum Übernachten sein, aber ... . ... was meint Ihr, gibt es eine interessante Alternative ... oder eine weitere Nacht in Malibu Beach? Wir haben ohnehin dann nur noch einen zweiten Tag in L.A. geplant und wollen diesen für Hollywood, Griffith Observatory, ggfs. Stipvisite in Downtown nutzen, und dann an der östlichen Peripherie übernachten, dann soll es am nächsten Morgen weiter zum Joshua Tree NP gehen. 

Freue mich auf Eure Anregungen, soweit viele Grüße 

Michele

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 19 Stunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 4979
RE: Campground‘s Los Angeles

Hi Michele,

...wie wäre es mit diesem: https://www.womo-abenteuer.de/campground/bolsa-chica-state-beach-campground-los-angeles-california

Uns hat es dort gefallen wink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de


 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 17 Minuten 19 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 4916
RE: Campground‘s Los Angeles

Hallo Michele,

leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, möchte dir aber gerne einen Vorschlag machen. Für dich und uns einfacher wäre es, wenn du eine eigene Routenplanung eröffnest, anstatt zahlreiche einzelne Threads zu eröffnen. In deiner Routenplanung skizzierst du idealerweise deine Tour und kannst dann alle weiteren Fragen dort stellen. So hast du alle Infos an einem Fleck und mit einer Routenplanung vor Augen lassen sich auch von uns gezielter Tipps geben.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 21 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 3489
RE: Campground‘s Los Angeles

Dieser ist nicht schlecht. Sogar ich (als "low budget" Reisender) habe hier schon mehrmals übernachtet und war immer zufrieden.

https://www.womo-abenteuer.de/campground/golden-shore-rv-resort-campground-long-beach-california?page=2

Liebe Grüße Gerd

10 Jahre Wohnmobil-Überführungen       2008 - 2017
35 Jahre Wohnmobil-Urlaub in den USA 1981 - 2016
40 Jahre  Mietwagen-Urlaub in den USA 1977 - 2017

Michele
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 9 Minuten
Beigetreten: 27.02.2017 - 12:11
Beiträge: 32
RE: Campground‘s Los Angeles

Hallo Elli,

das macht Sinn. Ich werde meine Eckpunkte mal sortieren und als Routenplanung demnächst einstellen.

Gerd und Kochi - schon mal Danke für die raschen Tipp‘s. Hatte mich mit den Campgrounds im Süden bzw. Long Beach noch nicht so intensiv beschäftigt, werde diese aber mal in die engere Wahl nehmen.

Vielen Dank soweit und Grüße von Michele

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Zuletzt online: vor 14 Stunden 36 Minuten
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 1372
RE: Campgrounds in Los Angeles

Hallo Michele,

mit deinen erwähnten Zielen bist du meiner Meinung nach am Malibu CG am besten aufgehoben. Der Platz kostet zwar einiges, hat dafür aber auch eine tolle und zentrale Lage. Etwas günstiger wird es, ind er 2.ten und 3.ten Reihe.  Die Getty Villa ist praktisch um die Ecke. Während der Dockweiler CG bei ähnlichem Preisgefüge direkt in der Einflugschneise liegt. Dort sind wir vor ein paar Jahren sehr ungern gestanden. 

Liebe Grüße,
Beate

Der Weg ist das Ziel

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten