Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Campgrounds Texas im Februar-März

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
widde
Offline
Beigetreten: 20.11.2013 - 13:23
Beiträge: 28
Campgrounds Texas im Februar-März

Hallo zusamamen,

wir planen eventuell kurzfristig eine Wohnmobilrundreise durch Texas im Februar/März nächsten Jahres.

Als Vermieter käme El Monte in Frage; dazu jezt einige Fragen:

- Gibt es einen günstigen Platz für die erste Nacht in Dalls bzw. einen Platz mit öffentlicher Verkehrsanbindung für Besichtigungen?

- Ist es sinnvoll und notwendig, Plätze zu reservieren; speziell denke ich an Big Bend und Palo Duro.

Schon mal vielen Dank für eure Tipps und

LG

widde

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Campgrounds Texas im Februar-März

Moin Widde,

Temperaturen in diesem Februar Dallas:  Richtung Big Bend sieht es entspannter aus, aber in der Nacht recht kühl ist auch dort nicht auszuschließen. Von Dallas selbst waren wir nicht so begeistert. Kaum alte Bausubstanz. Klar das Attentat auf JFK und die Ranch aus der Serie Dallas sind durchaus sehenswert. ggf. unser Bericht:   Die Karte des ÖPNV:  CG in unmittelbarer Nähe von El Monte:  und noch einige am Lavon Lake nordöstlich, aber da ist nix mit Nahverkehr. 

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3051
RE: Campgrounds Texas im Februar-März

Hallo Widde,

leider ist es mittlerweile zwingend im Big Bend NP, sowie im Palo Duro Canyon im Frühjahr zu reservieren.

Es ist auch möglich z.B. im höher gelegenenC Chissos Basin CG im BB nur eine Nacht fix zu machen und sich am Abend auf die Suche nach einer freie werdenden Site für die nächsten Nächte zu machen. Dieser, sowie der Rio Grande Village CG haben einen großen Bereich nicht reservierbarer Sites, dort ist üblicherweise ein kommen und gehen. 

Wenn du allerdings auf Nummer sicher gehen willst, dann würde ich Sites in beiden Parks reservieren.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Online
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5938
RE: Campgrounds Texas im Februar-März

im Big Bend NP

ein Backcountry Permit für 6 Tage. Hiermit kann man auf den Campgrounds im Hinterland übernachten,
gerne Zahlen wir die zehn Dollar einmalige Gebühr hierfür.

Ein Beispiel:

croton-springs-primitive-roadside-campsites-campground-big-bend-national-park-texas

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Online
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5938
RE: Campgrounds Texas im Februar-März

In Texas gibt es in (fast) jeder (kleinen) Gemeinde einen öffendlichen RV- Übernachtungsplatz, oft sogar kostenlos.

Ein Beispiel:

citypark-andrews-campground-andrews-texas

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Hexchen
Offline
Beigetreten: 17.06.2019 - 22:36
Beiträge: 179
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Gerd, 

wie findet man die denn ? Ich bin noch auf der Suche zwischen San Antonio und Houston.
Rund um Houston sind halt leider nur die großen Riesenplätze sad

LG Heike

widde
Offline
Beigetreten: 20.11.2013 - 13:23
Beiträge: 28
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Heike,

ich antworte mal -so weit ich dort Bescheid weiss. 

Einige findest  du mit Hilfe der "Allstays-App", aber bei weitem nicht alle.  Der Platz in Andrews ist dort auch enthalten und den fanden wir super. 

Aber ich denke, dass eine Reihe nirgends verzeichnet sind. Während der Fahrt halt schauen bzw. in den Orten fragen, ist wohl die einzige Möglichkeit.

 

LG

widde

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Online
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5938
RE: Campgrounds Texas im Februar-März

Hallo Heike, nehme z.B. diesen:

Town Square
Fayetteville, Texas

https://freecampsites.net/#!1581&query=sitedetails

Liebe Grüße Gerd

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Online
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5938
RE: Campgrounds Texas im Februar-März

Hallo widde,

Der Platz in Andrews ist dort auch enthalten und den fanden wir super. 

dann mach doch dort eine Bewertung. LGG

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Beate 'road runner'
Bild von Beate &#039;road runner&#039;
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3051
RE: Campgrounds Texas im Februar-März

Hallo Widde,

wenn man Fragen stellt und Antworten bekommt, wäre es einfach guter Stil sich kurz dazu zu melden, meinst du nicht?

Sorry, aber dies scheint vielfach gerade der ‚Normalzustand‘ und motiviert nicht gerade seine Zeit zu investieren.

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

widde
Offline
Beigetreten: 20.11.2013 - 13:23
Beiträge: 28
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Beate,

sorry, das ist nicht unbedingt mein Stil, auf jede Antwort wieder eine Gegenantwort zu plazieren, um die Anzal der Beiträge zu erhöhen.

Ich wollte eigentlich abwarten bis einige Antworte zusammenkommen und mir auch einen Überblick verschaffen.

Selbstverständlich gilt mein Dank all denjenigen, die mir geantwortet haben.

 

LG

widde