Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

CG Yosemite Empfehlung und richtig buchen?

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Moselaner
Offline
Beigetreten: 06.10.2019 - 16:18
Beiträge: 14
CG Yosemite Empfehlung und richtig buchen?

Hallo zusammen,

wir haben für Mai 2022 von San Francisco aus 3 Wochen ein Wohnmobil gemeitet (C 23-25 von Road bear). Camper und Flüge sind schon gebucht. Dabei wollte ich vom 31.05. - 03.06.22 Station im Yosemite NP machen. Ich dachte mir, es wird wahrscheinlich einfacher sein von Dienstag bis Freitag dort einen Campingplatz zu finden, zumal das Wochenende vorher Feiertag (Memorial Day) ist. Den Beitrag wie man einen Platz bucht habe ich auch schon gelesen Ist es richtig, dass ich für einen Platz im v.g. Zeitraum am 15.01.2022 um 16:00 Uhr am Rechner sitzen muss?

Dann noch eine Frage. Welchen Campingplatz empfehlt ihr mir, da es ja dort einige Campingplätze gibt?

Danke für eure Tipps

Viele Grüße Tobias

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4244
RE: CG Yosemite Empfehlung und richtig buchen?

Hi Tobias,

Zoom dich dann ran:   und schau nach den jeweiligen Bewertungen bzw. Erfahrungenwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1625
RE: CG Yosemite Empfehlung und richtig buchen?

Hallo Tobias,

falls du einen Platz im Valley moechtest, die 3 liegen sehr nah beieinander und sind gleich gut. Ich würde den Platz nehmen, den ich ergattern kann....wink

Viele Grüße,

Angelika

 

 

pudel266
Offline
Beigetreten: 11.05.2021 - 12:28
Beiträge: 12
RE: CG Yosemite Empfehlung und richtig buchen?

Hallo,

wir waren damals über das Wochenende vom Labor Day und hatten keine Chance einen Platz im Valley zubekommen, obwohl wir auch mit der hand an der Maus vorm PC gehockt sind. Waren dann zunächst sehr enttäuscht. Ich hab dann aber den Crane Flat CG entdeckt. Der ist recht weit außerhalb vom Valley, aber gegenüber an der Tankstelle halten die Fernbusse, die einen für paar Dollars mit ins Valley nehmen und auch abends wieder zurück. Wir waren letzendlich sehr froh, auf dem CG zu sein, im Valley war der Teufel los und alles überrannt. Auf dem Crane Flat hat man seine Ruhe und kann den Abend genießen.

grüße dunja

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 641
RE: CG Yosemite Empfehlung und richtig buchen?

Hallo Tobias,

wir waren direkt im Valley auf dem North Pine Campground.

Ich muss Dunja recht geben. Schrecklich voll und überlaufen und die Infrastruktur kommt mit den Massen an besuchern überhauot nicht mehr zurecht.

Ich würde mir den Campground von Dunja echt überlegen, wir hatten im Valley zwei sehr unruhige Nächte...

Gruß Nicole

Moselaner
Offline
Beigetreten: 06.10.2019 - 16:18
Beiträge: 14
RE: CG Yosemite Empfehlung und richtig buchen?

Hallo Nicole,

zu welcher zeit warst du denn dort. Wir wollen das in der ersten Juniwoche machen?

Gruß

Tobias

Annie123
Offline
Beigetreten: 05.09.2018 - 17:56
Beiträge: 229
RE: CG Yosemite Empfehlung und richtig buchen?

Hi Tobias,

wir waren auch mitten in der Hauptsaison Anfang August 2019 auf dem North Pines. Klar ist es voll dort, aber du hast halt bei den drei CG im Valley die Möglichkeit mit den Shuttlebussen zu fahren. Wenn du ausserhalb bist, musst du ja auch erst rein fahren und die Menschen sind trotzdem da und unterwegs...Nachts war es auf dem CG echt ruhig. In unserem Reisebericht ab Tag 4 kannst du nachlesen, wie wir den Yosemite sehr entspannt erlebt haben. Lasst euch da nicht verunsichern.

Sucht euch nicht nur die tollen Sites aus, sondern auch die "mittendrin statt nur dabei"... wink...dann habt ihr vielleicht eher eine Chance. Unsere Site hatte übrigens unser Kleiner am Uralt-Laptop erwischt....

Viel Spaß noch beim Planen!