Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Dringend: Hilfe Alternative für Yosemite, da dieser wegen Feuer gecancelt!!!!

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Unser Jannis
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 22.09.2017 - 17:07
Beiträge: 38
Dringend: Hilfe Alternative für Yosemite, da dieser wegen Feuer gecancelt!!!!

Hallo,

wir stehen vor dem  Problem, dass unsere Übernachtungen vom 9.8.-11.8. im North PInes gecancelt wurden. Da wir vom 11-13-8. im Sequoia sind, suchen wir jetzt dringend eine Alternative für die Zeit vom 9.-11.8.

Wir sind z.Zt. in San Francisco und fahren morgen nach Womo Übernahme nach Manteca.

Hat jemand eine gute Idee, wie wir die beiden Tage noch sinnvoll und landschaftlich schön verbringen können. Sequoia war natürlich auch schon einiges ausgebucht.

Unser Problem ist auch, da wir aufgrund sehr schlechter Internetverbindung nur eingschränkt recherchieren können,

Daher kommt eine komplette anderer Routenplanung über Highway #1 nach Los Angeles (unser Ziel nach Sequoia) auch nicht in Frage.

Überlegung war höchstens, von SA ein Stück Highway #1 zu fahren und dann am 11.8. rüber in Sequoia.

Oder gibt es auf den normalen Weg in den Seqouia noch sehenswertes?

Wir sind dankbar für alle Vorschläge und Ideen!!!!

Schöne Grüße

Doris

P.S. Da es wirklich sehr eiilig ist, habe ich den gleichen Beitrag in Aktuelles unter den Yosemite Eintrag gestellt. Sorry, v.a. an die Scouts dafür....

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 3 Tage
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8257
RE: Dringend: Hilfe Alternative für Yosemite, da dieser wegen Fe

Hallo Doris,

wie wärs mit Jamestown z.B. Railtown 1897 und Columbia mit dem Columbia State Historic Park ins kalifornische Gold Country. Schau mal in die HL Map oder über die Suche da solltest Du einiges dazu finden.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 6 Stunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 3873
RE: Dringend: Hilfe Alternative für Yosemite, da dieser wegen Fe

Ist vielleicht nicht ganz am Weg, aber trotzdem schön: der Pinnacles NP:

https://www.nps.gov/pinn/index.htm

 

Beate

 

Unser Jannis
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 22.09.2017 - 17:07
Beiträge: 38
RE: Dringend: Hilfe Alternative für Yosemite, da dieser wegen Fe

Hallo,

vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!

Gabi, wir hatten ja beim Miniforumtreffen im Juleps genau über das Gold County gesprochen!!

Hatte ich gar nicht mehr als Ziel auf dem Schirm! Information overflow.

Beate, Pinnacle hört sich auch gut an. Allerdings habe ich im Forum gelesen, er ist v.a. im Frühjahr empfehlenwert wegen der Hitze.

Wir haben nun, da wir echt Angst hatten heute morgen Three River am Eingang zum Sequoia gebucht. Wir überlegen, ob wir das nochmal ändern oder einfach lassen. Ich habe auch jetzt erst gesehen, dass man von da nicht direkt in den Park kommt, sondern über die 180 fahren muss. Unser Womo ist größer als 22 ft, daher im Moment aufgrund Sperrung der dortigen  Straße 198 keine Einfahrt für uns.

Wie seht ihr das?

Liebe Grüße

Doris

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 3 Tage
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8257
RE: Dringend: Hilfe Alternative für Yosemite, da dieser wegen Fe

Hallo Doris,

wie groß ist den Euer WoMo? Wir sind die #198 auch schon mit 27 ft gefahren was ohne Probleme ging.  Ab 30 ft. würden wir Sie aber   nicht mehr fahren. Ist halt eine Serpentinenstrecke und mit etwas Umsicht gut zu fahren.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein