Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erfahrung mit gutem Campground im Yosemite?

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
davide.piras
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 17 Stunden
Beigetreten: 30.03.2019 - 20:34
Beiträge: 2
Erfahrung mit gutem Campground im Yosemite?

Hallo Zusammen

Am Montag geht das nächster Zeitfenster (15 August 19 - 14. September 19) auf für die Reservierung des Campground im Yosemite. Ich überlege mir gerade, welchen Platz ich reservieren soll. Habe mir gerade den North Pines Campground angeschaut und diesen gleich sortiert für einen RV. Siehe Bild unten.

- Hat jemand Erfahrung mit diesen Plätzen? Sind die anderen zwei (Lower/Upper Pines) besser?

- Habe bereits gelesen, dass die Plätze sehr schnell weg sind. Habt ihr einen Tipp wie ich einen Platz ergattern kann?

Danke für eure Hilfe. Wir freuen uns auf unsere RV Ferien smiley

Davide

carmen
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 5 Tage
Beigetreten: 17.12.2016 - 11:22
Beiträge: 55
RE: Erfahrung mit gutem Campground im Yosemite?

Hallo Davide, 

 

Wir waren vorletztes Jahr auf dem upper pine cg und waren super zufrieden. Es war einfach herrlich. 

Ca. 3 Minuten fußläufig ist die Bushaltestelle. Mit dem Bus kannst du dann viele schöne Hotspots abfahren. 

Beim Reservieren haben wir uns auf mehreren Geräten eingelookt, mussten aber trotzdem für eine Nacht die Site wechseln. 

Vergiss nicht dich, dich schon anzumelden bevor das Fenster aufgeht. 

Viel Erfolg

Grüße 

Carmen 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 23 Stunden 8 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6443
RE: Erfahrung mit gutem Campground im Yosemite?

Hallo Davide,

herzlich willkommen hier bei uns im Womo-Abenteuer-Forum.

Klick mal oben in der Leiste auf unsere Womo-Abenteuer-Map. Zoome dich in dein Zielgebiet oder gib das Stichwort "Yosemite National Park" ein. Klicke auf einen Campground und du kannst alle Erfahrungen unserer Foris dort nachlesen. Oft sind auch entsprechende Reiseabschnitte in der linken Leiste verlinkt, auch darin findest du evtl. noch Infos zu den Plätzen.

Viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen und viel Glück für die Yosemite-Buchung.

Wenn du weiter gehende Fragen zu deiner Route hast, eröffne auch gerne eine eigene Routenplanung.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

davide.piras
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 17 Stunden
Beigetreten: 30.03.2019 - 20:34
Beiträge: 2
RE: Erfahrung mit gutem Campground im Yosemite?

Hallo Zusammen

Danke für eure Hilfe!

Habe einen echt guten Tipp gefunden wie man am besten reserviert: https://www.womo-abenteuer.de/comment/178526#comment-178526

@ Elli: Habe einige Kommentare gelesen und auf den Fotos gesehen, dass ein paar Besucher mit grösseren RV auf den Plätzen waren als auf der Recreation.gov Site vorgegeben. Z.B. auf dem North Pines 206 ist ein 27 ft RV erlaubt. Unser Roadbear ist 28ft - 30ft. Was denkst du? Kannst man diesen auch reservieren?

Liebe Grüsse

Davide