Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erster CG in der Bay Area?

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kmario
Offline
Beigetreten: 23.07.2019 - 14:46
Beiträge: 3
Erster CG in der Bay Area?

Allen einen schönen Sonntag,

wir fliegen ende September für einen ganzen Monat in die Staaten. Wir haben ein Wohnmobil bei CA gemietet und sind jetzt am überlegen wo wir die erste Nacht in unserem Womo übernachten sollen.

Unser Start und Endpunkt ist San Francisco und da die Übernahme in Newark erfolgt ist der Anthony Chabot Campground für mich der naheliegendste Ort um zu übernachten.

Ich muss zugeben ich habe Schwierigkeiten online den Stellplatz zu mieten, da mir die Begriffe auf der Website teilweise nichts sagen. 

Die Buchung muss scheinbar auf reserveamerica.com erfolgen.

So wie es Aussieht ist nur site 02 und 03 für das Datum 25. auf 26. September verfügbar. Als full hookup.

Eigentlich, denke ich, benötigen wir keine hookup. Ich möchte jedoch alles austesten und die Wasser und Abwasserbehälter ordentlich durchspülen.

Kann da evtl jemand mal selbst nachschauen? Gibt es dort bessere sites? Site 12 wird ja oft genommen, habe ich im Forum gelesen. Diese ist jedoch laut meiner Recherche schon vergeben.

Wir haben ein C25 Model gemietet.

danke.

fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 272
RE: Erster CG in der Bay Area?

Hi Mario?,

ja, so wie ich das sehe sind Site 2 und 3 für den 25./26. September frei. Die anderen Full Hookup Sites sind belegt.

Hier findest Du Fotos von den Sites: https://www.campsitephotos.com/campground/ca/anthony-chabot-regional-par...

Einfach durchklicken (der Link ist schon Site 2)

VG
Sebastian

Kornado
Offline
Beigetreten: 23.08.2018 - 16:43
Beiträge: 129
RE: Erster CG in der Bay Area?

Hallo,

Ja du hast schon recht, Hookup sind in der Nacht nur diese beiden Plätze noch frei. Ich wüsste jetzt nicht warum du in der ersten Nacht unbedingt full hookup buchen willst. 

Ich kenne jetzt nicht deine weitere Route .Ich finde der Park ist absolut ideal für die letzte Nacht vor der Rückgabe in SFO. Da macht dann auch full hookup Sinn, weil man dann früh nicht noch mal dumpen muss, sondern nur abrüsten muss. Wir standen im Mai übrigens auf der Site 12, welche ich aber gleich am Tag der Öffnung des Buchungsfensters gebucht hatte. 

Fährst du dann den Highway1 runter? Wenn ja würde ich noch etwas Richtung Montery fahren.

 

Upps,  da war jemand schneller. smiley

Liebe Grüße 

Bernd 

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 619
RE: Erster CG in der Bay Area?

Hallo,

Ich würde diesen Campingplatz für die Abgabe des Womo buchen.  Schaue einfach wie weit du Richtung Monterey kommst wie Bernd schon gesagt hat. Das ist sinnvoller.

Wir standen in der letzten Nacht auf Seite 4 und finden es schön dort.

Gruß nicole 

Kmario
Offline
Beigetreten: 23.07.2019 - 14:46
Beiträge: 3
RE: Erster CG in der Bay Area?

Also wir wollen Richtung Norden bis Myers Flat. Also ja Highway 1 aber nicht Richtung Süden.

Aufgrund des Einkaufs im Walmart nach der Anmietung, kommen wir bestimmt an dem Tag auch nicht viel weiter.