Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Escape Campervan Zeltplatz?

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fireprincess1988
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 1 Woche
Beigetreten: 25.03.2018 - 09:52
Beiträge: 1
Escape Campervan Zeltplatz?

Hallo ihr lieben, 

 

für uns geht es im November nach Florida heart Wir werden 3 Wochen mit einem Escape Campervan mit Dachzelt reisen. Ich möchte gerne einige Campingplätze vorreservieren und bin der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben  das normale Tent Sites reichen, da man Wasser und Abwasser ja nicht braucht. Nun habe ich Angst, wenn ich reserviere  dass es Plätze gibt wo man das Auto nicht mit raufnehmen darf sondern nur ein Platz fürs Zelt ohne Auto hat (gibt es hier in Deutschland manchmal so). Hat da jemand Erfahrung? Freue mich gerne auch über sonstige Tipps 😊​​​​​​

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 3 Minuten 43 Sekunden
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4127
RE: Escape Campervan Zeltplatz?

Hallo Princess, ist das dein richtiger Name?

Zu deiner Frage: Das liegt an dem einzelnen Campground. 

Es gibt Tent-Plätze, dort kann man mit den 30ft RV stehen

und es gibt Plätze, dort muss man seine "Übernachtungsutensilien" zu Fuß zur "site" bringen

(manchmal wenige Schritte, aber auch Mal eine längere Strecke).

Liebe Grüße Gerd

Beispiel: Eine "walk-in tent site" (legale Nutzung mit dem RV) im Caprock Canyons State Park, TX

Site 42, South Prong Tent Camping Area